am 27. Dezember 2017
Ich liebe meine beiden kleinen Helfer in der Dunkelheit. Habe sie immer in der Handtasche und montiere sie jeden morgen ganz schnell und unkompliziert an mein Rad, wenn ich vom Bahnhof zur Arbeit fahre. Habe sie auch schon an den Rucksack montiert oder abends beim Spazieren gehen an den Ärmel meiner Winterjacke.

Ich würde sie nicht mehr hergeben, die Leuchtkraft ist wirklich gut.
am 2. Oktober 2017
Die Fahrradbeleuchtung bekommt verdiente 5 Sterne! Die Beleuchtung ist seit 3 Jahren im Einsatz und funktioniert einwandfrei. Ein ausgezeichnetes Produkt, das Regen, Sturm und diverse Stürze bis heute ausgehalten hat.
am 13. September 2017
Für den Preis ist die Leistung super. Die Lichter halten um einiges Länger als bei vergleichbarem Preis bei anderen Händlern bzw. Hersteller. Daher auch 5 Sterne.
am 19. Februar 2015
Die Beleuchtung hält absolut nicht was sie verspricht! Die vordere Beleuchtung bringt fast keine Ausleuchtung für den Radfahrer.
Das hintere Signal ist zwar ausreichend, aber nach nur kurzer Einsatzdauer gingen hier die ZWEI Knopfzellen in die Knie. Diese Art der Beleuchtung wird damit auf Dauer sehr teuer, aber auf längere Dauer wird das Teil ohnehin nicht zu nutzen sein, in die hintere Beleuchtung dringt allein durch Temperaturschwankung Feuchtigkeit ein und lässt Knopfzellen und Mechanik oxidieren. Weiterhin nervt es ziemlich, dass man zum Licht ausstellen jedes mal alle vorhandenen Blinkarten durchschalten muss.
! ! ! Wenige Tage nach Erstellung dieser Rezension erhielt ich eine E-Mail vom Verkäufer des Produkts, darin wurde mir eine Ersatzlieferung in Aussicht gestellt, aber vorab sollte ich die Rezension löschen! Sogar eine 1 seitige Hilfestellung für den Löschvorgang war darin enthalten. Ein derartiges Geschäftsgebaren grenzt meiner Meinung nach schon an B..... !!!
am 31. Dezember 2014
Um mir die aufwendige Montage von Stecklichtern zu sparen, kaufte ich mir diese kleinen Freunde. Sie sind auch wirklich schnell angebracht und halten gut am Lenker/der Rahmenstange.

Die Leuchtwirkung ist jedoch keinesfalls "superhell", sondern nur mäßig. Vor allem der Vorderstahler bewirkt allenfalls, dass man gesehen wird, strahlt jedoch den Weg nicht aus. Die Lichter sind nur für den Stadtverkehr geeignet, andernfalls sind sie einfach zu schwach. Scheinbar entsprechen sie auch nicht den StVo-Vorschriften. Ich denke jedoch mal, dass man im Stadtverkehr nicht angehalten werden würde damit.

Mittlerweile habe ich die Lichter nicht mehr in Benutzung, da die Batterie sehr schwach geworden ist. Nachdem ich einmal im Regen fuhr, ließen sie sich nämlich nicht mehr ausschalten. Nach einer Nacht hatten sie dann wohl schon ziemlich viel Saft verloren.

Ein tolles Konzept aber leider nicht vollständig alltagstauglich.
am 11. Dezember 2014
Ich habe schon etliche Beleuchtungssets verschlissen, billige und teure, ärgerlich waren sie alle irgendwann. Meistens hagelte eines mal bei voller Fahrt ab und war in tausend Stücke, oder es verabschiedeten sich langsam Plastiknippel und Halterungen. Für mein leichtes Singlespeed-Rad wollte ich keine barocken Anbauten und habe es mit diesen Dingern versucht, die neuerdings überall her aus Fernost billig den Markt fluten. Bin ganz zufrieden. Die Vorteile liegen in ihrer praktischen Handlichkeit, das An- und Abhängen geht wirklich in ein paar Sekunden und man hat keine unschönen Halterungen am Rad. Auch die Schlaufen-Bindung wirkt recht zuverlässig, obwohl man idealerweise schon ein dickes Rahmenrohr hat, am dünnen Stahlrahmen schlottert die Verbindung etwas.
Das Silikon-Material ist dabei sehr angenehm und wenn das Teil runterfällt, nimmt es keinen Schaden. Die Leuchtkraft der LEDs ist schon ziemlich eindrucksvoll, aber Scheinwerfer sind es natürlich nicht. Also damit durch den dunklen Park eiern geht schon irgendwie, aber man muss sich sehr konzentrieren. Als Warnlichter sind sie durch die grelle LED-Helligkeit aber durchaus aufällige Punkte in der Nacht. Sicherlich keine vollwertige Fahrradbeleuchtung, sicherlich nichts, was einen bayerischen Polizisten überzeugen kann, aber für Puristen und andere Risikogruppen das Beste, was ich in der Ecke bisher hatte.
am 26. August 2014
Genau sowas hatte ich gesucht: Schnell anzubringen und (dank des mitgelieferten Säckchens) einfach mit zu nehemen. Passt in jede (Hosen)tasche.
Hochwertige Bänder, Licht in 3 Stufen einstellbar. Sehr Hell!
Absolte Kaufempfehlung!!!
am 3. Dezember 2014
Wie hier schon andere geschrieben haben: super leichte Montage! Nervig allerdings, dass man die Lampen jedes Mal abnehmen muss, wenn man sein Fahrrad abstellt, aber das ist ja immer so bei batteriebetriebenen Beleuchtungen.

Von der Akku-Leistung der roten Lampe bin ich allerdings überhaupt nicht überzeugt. Habe die Lampen vor nicht einmal 2 Monaten gekauft und schon den Geist aufgegeben. Ärgerlich. Könnte daran gelegen haben, dass ich die hintere Lampe meistens auf der langsamen Blinkstufe eingestellt hab, da ich finde, dass man das Dauer-Licht schlechter sieht.

Außerdem geht bei mir vor allem die rote Leuchte bei Erschütterungen aus. Was ungünstig ist, da man hinten ja nicht sieht, wenn die Lampe nicht mehr an ist.

Für den Preis kann man allerdings auch nicht viel mehr erwarten..
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 8. Januar 2017
Also ich finde diese Dinger wirklich super. Man kann sie an alles befestigen (muss kein Fahrrad sein) und sie leuchten wirklich hell. Jedoch muss man sagen das ich quasi die gleichen als Noname Produkt mittlerweile auch habe und die sind genauso gut und kosten nur ein bruchteil.
Handhabung auch beim Batteriewechsel ist super leicht.
Die leuchtstärke ist echt hell, die batterie hält ziemlich lange.
Beachten sollte man das die Leuchtstärke nachlässt sobald die Batterie schwächer wird und man sollte auch nicht vergessen das man damit eher auf sich aufmerksam macht und die nicht optimal sind um nachts den Weg auszuleuchten (Obwohl sie das auch überraschend gut machen)
am 27. November 2014
Die Verarbeitung dieser Lichter ist eine Katastrophe. Habe zufällig im Dunkeln bemerkt, dass das Rücklicht immer ausgeht, ist also gefährlich. Bei jeder Erschütterung geht das Licht aus. Stellenweise ein ewiges Gefummel bis die Lichter an sind. Das Vorderlicht macht nicht hell. Weshalb diese Lichter so teuer sind kann ich nicht verstehen. Leider kann ich sie nicht mehr zurückgeben.....