am 4. Januar 2014
Also bis jetzt kann ich nicht klagen.

Habe das Gerät zum Austausch eines (wieder mal) defekten LG-Brenners gekauft, der war leider schon im Rechner und funktionierte anfangs (wie immer) ganz gut und war dann nach einem Jahr kaputt (wie immer). (Habe auf die Reperatur verzichtet und das LG-Teil gleich in die Tonne geschmissen, da spar ich mir ne Menge Ärger.)

Daher stört es mich nicht, dass weiter nichts dazu war, da ich alles andere schon habe.
(wer damit seinen PC aufrüsten will, der sollte sich ein SATA-Kabel, Schrauben und Software dazubestellen.)

Funktioniert bis jetzt super. Brennt auch die TDK-50GB, die hat mein LG vorher nur fehlerhaft gebrannt.
Wenn er noch lightscribe könnte, wäre er perfekt. Hoffentlich hält dieser Brenner mal etwas länger durch. Mich ärgert es, dass nur noch solcher Schrott produziert wird, der so schnell kaputt geht.
(Samsung hat ja scheinbar die Produktion von optischen Laufwerken bis auf diese Slimteile eingestellt, waren immer ganz gute Laufwerke. Schade.)
33 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 11. Februar 2014
Ich hatte schon diverse Laufwerke von LiteOn, die mich bisher noch nie im Stich gelassen haben. Weder defekte noch sonst irgendwelche Probleme. Die Laufwerke haben stets alles gelesen und auf allen Rohlingen fehlerfrei gebrannt. So wurde auch mein erster BluRay Brenner ein LiteOn. Habe bisher 3 Stück 25 Gigabyte Rohlinge von Sony und 7 Stück 50 Gigabyte Rohlinge von MediaRange gebrannt. Alles ohne Probleme.
Es scheint auch diesmal wieder eine gute Entscheidung gewesen zu sein, einen Brenner von LiteOn gewählt zu haben.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 1. Mai 2013
Der Brenner ersetzt einen LG Brenner gleicher Leistungsfähigkeit, der darunter litt, dass die damit gebrannten DVD's sich nicht auf allen Geräten lesen ließen. Dieser Brenner nun ist deutlich leiser und hat damit offenbar eine sauberere Spurlage (weniger Unwucht durch bessere Zentrierung?), jedenfalls sind die damit gebrannten DVD's nun auch auf dem anspruchsvollen Samsung DVD/BR Player lesbar.
am 18. August 2013
Preis/Leistung super.
Ja der Laufwerksschacht ist bissl wackelig, aber sogar bei teureren Produkten sind die nicht 100%ig wackel Fest.... Sonst gute verarbeitung und Läuft bisher leise.

Auf Win8 wurde das laufwerk sofort erkannt. Es kommt nur das laufwerk, ohne original Karton aber dafür mit SATA kabel.
am 10. Juli 2013
Hatte lange überlegt welchen Brenner ich am besten kaufe und habe mich dann für den LiteOn iHBS112-115 entschieden, was echt eine sehr gute Wahl war.
Liest und brennt alle Formate ( auch 3 D ). Habe auch schon versch. BR-Rohlinge ausprobiert und gab noch keine Probleme. Brenne hauptsächlich 3D Filme, da ich auch ein Sony HDR-TD20VE 3D Kammcorder habe.
Funktioniert alles einwandfrei und die Quallität ist echt super !!!
Zu dem ist das Laufwerk auch noch recht leise.
am 8. Juli 2013
Das Produkt kam zwar ohne Originalverpackung des Herstellers, aber solange es läuft und das tut, was es soll, ist alle i.O., und das macht es auch, Bislang keine Fehlbrennungen, auch das Einlesen scheint flott und problemlos zu funktionieren.
am 17. August 2013
Sehr gutes Laufwerk - schnell, leise und zuverlässig.
Uneingeschränkt zu empfehlen.

(Das mit der Mindestwortzahl bei Bewertungen ist echt lästig !)
am 25. November 2013
und brennt und brennt...

Na ja - Viel hat er noch nicht leisten müssen.
Ich bin aber bislang zufrieden und würde ihn wieder kaufen...
am 30. Juni 2013
LiteOn iHBS112-115 interner Blu-ray 12x Brenner SATA schwarz
Lite On
funktion bei windows 7-64 ohne treiber instal.einwandfrei,laufwerk ist leise.
schnelle lieferung.danke
am 25. April 2013
Die Qualtiät war so, wie ich sie erwartet hatte. Die Lieferzeit lag ebenfalls in der Norm. Daher gebe ich volle fünf Punkte
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden