Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

Format: Audio CD|Ändern

Für ROSSINIS neapoletanische Opern gab es jahrzehntelang keine Sänger - aber jetzt ! Warum tauchen nicht alle davon wieder auf den Spielplänen der großen Häuser auf???

Armida ist eine dieser wunderschönen Opern die Rossini für das Teatro San Carlo in Neapel geschrieben hatte; die erste davon war Elisabetta 1815. Armida entstand 1817.Das es in der Handlung der Oper um die Kreuzzüge nach Jerusalem geht, hat der Hörer schnell vergessen, was nicht weiter stört. Zu Beginn fällt allerdings auf - wenn man das Booklet aufschlägt - das es in der gesamten Oper nur eine einzige Frauenrolle gibt. Maria Callas hatte die Armida auch gesungen, jedoch wurde sie keine ihrer richtig bekannten Rollen. Einen besonderen Grund dafür gibt es sicherlich keinen, da Armida eine ähnlich hohe Konzentration an Ohrwürmern zu bieten hat wie die Norma von Bellini oder die Lucia von Donizetti. Perfekte "Rotweinmusik"!
am 6. Februar 2015
Ich mag die Aufnahme - sie gefällt mir ausgesprochen gut und ich bereue den Kauf keineswegs. Rossini ist halt doch ein genialer Komponist gewesen!