Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited longss17

am 3. Februar 2017
Ware kam zügig und einwandfrei an.

Wer mit der Sternekunde (Sternbilder Erkennen) anfangen will , ist es ein tolles Starterpaket.Es werden zwei Scheiben mitgeliefert. Eine mit den Sternenbilder , eine ohne die man abwechselnd ins Gerät einlegen kann. Dazu ein dünnes Heft. Man benötigt 3 AA Batterie, die nicht dabei waren. Es hat eine schöne Auflösung, auch auf Hohndecken. Bedient wird es Hand
am 7. Dezember 2015
Weihnachten steht vor der Tür und ich war auf der Suche nach einem Geschenk für meinen Neffen. Dieser ist sehr interessiert an Sternen, Weltraum, Planet etc.. Glücklicherweise habe ich das Teil rechtzeitig bestellt und hatte alle Zeit es ausgiebig zu testen. :-) Ich war natürlich auch interessiert, was ich da so verschenke. Wie dem auch sei, habe ich es gleich nach Erhalt direkt ausgepackt und mich mit der Bedienung vertraut gemacht. Bereits hier viel mir auf, dass die Verarbeitung nicht so doll war. Nachdem ich die Batterien, die NICHT im Lieferumfang enthalten waren (meiner Meinung nach ganz ganz schwache Leistung), aufwändig ist das Gerät gebracht habe, schon die erste Enttäuschung: Bereits bei geringer Lichteinstrahlung (von einer Straßenlaterne vor dem Haus...) war schon keine ansehnliche Projektion zu erblicken.
Erst nach dem kompletten Abdunkeln des Raumes, konnte man dann den Sternenhimmel in seiner ganzen "Pracht" sehen. Ein riesen Witz war das... Die Projektion ist immer nur an einer Stelle scharf zu beobachten. Heißt: Im Zentrum scharf, am Rand so unscharf, dass man wahrscheinlich nach kurzer Zeit schon Kopfschmerzen bekommt. Der Hersteller hat sich wohl bei der Entwicklung gedacht, dass die Kunden/Käufer eine kuppelartige Decke Zuhause haben, an der dann der Projektor korrekt arbeitet...
Das bringt mich dann auch schon zum nächsten Punkt: dem Projektionsinhalt. Bei der ersten "Schablone" (die ohne eingezeichnete Sternbilder) sieht man vor lauter Sternen erstmal nichts... Ihr dürft euch das nicht mal annähernd so vorstellen, dass das wie der echte Himmel aussieht. Es sind Punkte zu sehen... sehr sehr viele Punkte... so viele Punkte, dass man vor lauter Punkten erstmal nichts erkennt. Will damit sagen, die erste Schablone ist so überladen, dass es einfach überhaupt kein Vergnügen ist diese länger anzuschauen. Man hätte evtl selektieren können und die Milchstraße etwas "ausdünnen" können. Die zweite Schablone mit den Sternenbildern funktioniert schon ganz gut. Allerdings wäre es schön gewesen, wenn sich alles, wie im richtigen Himmel, um den Nordstern dreht.

Ein bisschen Trost haben dann die beiligenden Gimmicks gespendet. Im ersten Moment... Die beigelieferte Software ist sowas von in die Jahre gekommen, dass es wunderlich ist, dass sie nicht auf einer Diskette mitgeliefert wurde. Als technisch interessierter Mensch, der sich auch gut mit Software auskennt, war es mir auch nach längerer Recherche nicht möglich, die beigelieferte Software so zu bedienen, dass ich davon ein Nutzen gehabt hätte. Die anderen Dinge waren zwar informativ, aber in Zeiten des Internets auch überflüssig.

Mein Tipp, lieber die Hände davon und lassen und die knapp 40,00 € in einen Ausflug aufs Land investieren. Dort kann man öfter sternenklare Nächte erleben. Wahlweise bei schlechtem Wetter ein paar Euros in eine moderne Handy/Tablet App investieren. Sieht besser aus und macht auch mehr Spaß.
am 10. Juli 2017
Das "Planetarium" macht Spass und hat unserem Sohn (5½) die verschiedenen Sternbilder nochmal besser räumlich dargestellt. Es stimmt, daß die Proejektion an den Rändern unscharf wird, dies lässt sich bei planen Decken jedoch kaum verhindern, diesen "Mangel", den einige Berwerter*innen hier aufgeführt haben, lasse ich also nicht gelten. Allerdings verlieren die Kinder, die wir damit bespasst haben (5-7½) daran schnell Interesse, die gängigen Sternenhimmelapps auf dem Händie mit Echthimmel sind dann doch spannender ;-). Ziemlich steiler Preis für kurzen Spass, aber hält, was es verspricht.
am 10. Januar 2013
Die Lichtquelle ist sehr schwach, eine klare Karte bekommt man damit nicht an die Decke. Die Fokussierung ist schlecht. Das Teil ging zurück.
am 7. November 2016
... also wir haben uns mehr unter diesem "Planetarium" vorgestellt. Wir waren recht enttäuscht und haben das Ding deshalb wieder zurückgeschickt .... Was bei Amazon ja kein Thema ist.
am 11. Januar 2014
Meine Tochter wünschte sich einen Experimentierkasten UND ein Mini - Planetarium. Da fand ich es perfekt das es dieses Produkt gibt und dachte: 2 Geschenke zum Preis von einem. Leider ist dies ( trotz Beschreibung) KEIN Experimentierkasten. ( alles ist fertig zusammengebaut etc.) und als Planetarium ebenfalls ein Flop. Eigentlich ist es eine runde stehtaschenlampe die Sterne an die Wand wirft. Die sich NICHT bewegen o.Ä.. 2 Sterne weil meine Tochter sich trotzdem gefreut hat, würde ich nicht nochmal kaufen.
am 24. November 2013
Entgegen der Meinung vieler Kommentare, bin ich restlos begeistert von dem kleinen Miniplanetarium. Es leuchtet sehr stark (Nachts, mit hochgezogenen Rolläden auch zu sehen).

Das EInzige, was es anzukreiden gäbe, ist dass es wirklich komplett aus Plastik besteht und dass es sich leider nicht von alleine dreht, sondern manuell zu bedienen ist. Allerdings werde ich deswegen keinen Stern abziehen, da es für den Preis eigentlich nichts zu beschweren gibt.
am 5. Dezember 2012
Habe das Gerät für meinen 8-jährigen Sohn gekauft und bin sehr enttäuscht, weil sich die Projektion nicht scharf stellen lässt: entweder ist der Rand total verschwommen oder die Mitte. Das Bild ist winzig klein an der Decke und entspricht überhaupt nicht den Erwartungen. Schade.
11 Kommentar| 58 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. April 2014
- die Schärfe des Sternenbildes ist ungleichmäßig
- das Sternenbild ist statisch, eine gleichmäßige kontinuierliche Bewegung wäre wünschenswert
- der Effekt ist wenn überhaupt nur kurzfristig interessant
-> wir haben den Artikel enttäuscht zurückgesendet
am 1. Februar 2016
Ich habe das Planetarium von meinen Freunden zum Geburtstag bekommen und finde es einfach nur spitze. Für den Preis eine absolut lohnende Anschaffung für Sternenfanatiker. Zwar wird der Sternenhimmel, je größer man ihn an eine Wand projizieren will, undeutlicher, aber trotzdem gut erkennbar. Von mir gibt es 5 Sterne. Ich bin begeistert!

1 beantwortete Frage anzeigen