Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 5. Dezember 2012
Habe das Gerät für meinen 8-jährigen Sohn gekauft und bin sehr enttäuscht, weil sich die Projektion nicht scharf stellen lässt: entweder ist der Rand total verschwommen oder die Mitte. Das Bild ist winzig klein an der Decke und entspricht überhaupt nicht den Erwartungen. Schade.
11 Kommentar| 46 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Januar 2013
Die Lichtquelle ist sehr schwach, eine klare Karte bekommt man damit nicht an die Decke. Die Fokussierung ist schlecht. Das Teil ging zurück.
am 29. Dezember 2015
Wir nutzen dieses Planetarium eigentlich nur als Sternenlicht, damit die Jungs unterm Sternenhimmel einschlafen können. Sie finden es toll, es sieht wirklich echt aus an der dunklen Kinderzimmerdecke. Einziges Manko: es verbraucht wohl recht viel Strom, denn die Batterien halten nicht lange. Wir betreiben es jetzt nur noch mit wiederaufladbaren Batterien.
am 11. Januar 2014
Meine Tochter wünschte sich einen Experimentierkasten UND ein Mini - Planetarium. Da fand ich es perfekt das es dieses Produkt gibt und dachte: 2 Geschenke zum Preis von einem. Leider ist dies ( trotz Beschreibung) KEIN Experimentierkasten. ( alles ist fertig zusammengebaut etc.) und als Planetarium ebenfalls ein Flop. Eigentlich ist es eine runde stehtaschenlampe die Sterne an die Wand wirft. Die sich NICHT bewegen o.Ä.. 2 Sterne weil meine Tochter sich trotzdem gefreut hat, würde ich nicht nochmal kaufen.
am 28. April 2014
- die Schärfe des Sternenbildes ist ungleichmäßig
- das Sternenbild ist statisch, eine gleichmäßige kontinuierliche Bewegung wäre wünschenswert
- der Effekt ist wenn überhaupt nur kurzfristig interessant
-> wir haben den Artikel enttäuscht zurückgesendet
am 12. März 2013
In der Beschreibung steht unter Batterien notwendig: Nein
Das ist totale verarsche, das Teil läuft nur mit Batterien und hat absolut keinen Netzstecker.
am 3. Februar 2016
Haben diese unserem Sohne (8j.) zu weihnachten gekauft. Das erst welche es an weihnachten geöffnet hatte war leider defekt. Aber Amazon war sehr nett und hat uns ein neues geschickt. Diese läuft nun richtig. Das einzige was ich etwas schade finde, dass sich die Sterne nicht von alleine drehen. Wäre das der fall, wärs super!!! Aber es gefällt ihm sehr.
am 22. Mai 2014
Für den Preis bekommt man ein gutes Produkt, das in dunkelen Räumen eine schöne Darstellung an die Decke projiziert. Es stimmt, dass die Projektion auf plane Flächen nicht gleichmäßig scharf ausfällt - entweder kann man den Randbereich oder den Mittelbereich scharf fokussieren. Dies ist aber bei dem Preis eher ein kleineres Manko, da durch Drehen an der Halterung für die Projektionsscheibe sich entsprechende Bereiche des Himmelsbildes in den Fokus rücken lassen. Für Kinder absolut zu empfehlen.
am 15. Februar 2013
das mini Planetarium eignet sich sehr gut als Nachthimmel im Kinderzimmer. Mit CD und Erläuterungen gibt es erste Erkenntnisse über das Weltall.

Leider ist der Nachthimmel an den Rändern etwas verzerrt und verschwommen.

Lieferung war schnell und mit den ausgewiesenen tollen Erläuterungen
am 24. November 2013
Entgegen der Meinung vieler Kommentare, bin ich restlos begeistert von dem kleinen Miniplanetarium. Es leuchtet sehr stark (Nachts, mit hochgezogenen Rolläden auch zu sehen).

Das EInzige, was es anzukreiden gäbe, ist dass es wirklich komplett aus Plastik besteht und dass es sich leider nicht von alleine dreht, sondern manuell zu bedienen ist. Allerdings werde ich deswegen keinen Stern abziehen, da es für den Preis eigentlich nichts zu beschweren gibt.