Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

am 12. Februar 2013
TCW 17 pro Platinum (2D/3D) ist im 2D Modus mit Tastenprogrammierung nicht zu toppen. Der Unterzeichner hat langjährige Erfahrung mit CAD Software bei TCW bis Version 6 herunter sowie u.a. auch mit CAD Software 2er bekannter Softwareentwickler. Deren Programme sind hervoragend können jedoch m.E. insgesamt nicht mithalten, da erzwungene Abläufe den Arbeitsfortschritt behindern. So erweist sich bei CAD Software, die z.B. über eine automatische Fangfuntion verfügen, das Entflechten (bei Korrekturen) m.E. als nicht ideal. Die Fangfunktionen bei TCW 17 pro Platinum (2D/3D) mit angeschlossener Tastenprogrammierung sind hier wesenlich differenzierter und flexibler. Allerdings ist es wie bei vielen Dingen im Leben stets davon abhängig, wie der Anwender die Vor- und Nachteile der unterschiedlich strukturierten Programme für sich nutzen kann. So ist z.B. die ggf. vorhandene Spezialsoftware für verschiedene Anwendungsbereiche, die z.B. nur mit der CAD-Software eines bekannten Herstellers funktioniern, nicht zu unterschätzen. Bei anderer CAD Sofware erweisen sich z.B. die Bemaßungsfunktionen als komfortabler. Im 3D Bereich arbeitet der Unterzeichner erst seit 2011. Es ist möglich mit TCW 17 pro Platinum (2D/3D) im 3D Modus Konstruktionen direkt im Modellbereich zu entwerfen. TCW 17 pro Platinum (2D/3D) funktioniert im 3D Bereich hervoragend. Die wichtigsten Funktionen können einfachst mit dem Kontextmenü erreicht werden. Es werden jedoch nach wie vor einfache Teile sowie durchweg sämtl. Drehteile mit TCW 17 pro Platinum (2D/3D) in 2D entworfen/gezeichnet.
am 3. September 2013
Als Techniker habe ich in den letzten jahren mit den verschiedensten CAD-Systemen gearbeitet. TurboCAD bietet eine sehr gute und leicht zu erlenende Umgebung. Aus meiner Sicht auch für Anfänger sehr gut geeignet!
am 3. Juli 2014
Ich wollte mir eine CAD-Software für den "Hausgebrauch" zulegen. Bekanntermaßen sind die CAD-Programme für den gewerblichen Gebrauch in einer Preiskategorie angesiedelt, die für die Privatnutzung in keinem annehmbaren Verhältnis stehen. Daher habe ich nach einer CAD-Software gesucht, die für mich preislich angemessen ist. Natürlich bin ich mir darüber im Klaren, dass man bei diesen "Billig"-Angeboten Abstriche bezüglich der Ausstattung und des Umfanges machen muss. Für meine Zwecke hielt ich jedoch das TurboCAD V 17 als geeignet. Aber auch nach vielen Sunden in denen ich versucht habe mit dem Programm zurecht zu kommen, habe ich keinen Zugang zu der Philosophie dieses Programms bekommen. Ich kann dem anderen Rezensor nur beipflichten, dass dieses Programm mitnichten intuitiv zu gebrauchen ist. Auf die einzelnen Punkte möchte ich hier nicht eingehen, da dies zu einer zu umfangreichen Darstellung führen würde. Aber es beginnt bereits mit der Festlegung des Maßstabs und der Einrichtung des Layouts für die Druckausgabe usw., usw.. Die Hilfe im Programm ist unvollständig und beantwortet die entscheidenden Fragen nicht. Ich kann mit Recht behaupten, dass ich über einige Erfahrungen im Gebrauch mit CAD-Software verfüge, da ich schon mit verschiedenen Programmen gearbeitet habe. Aber dieses Programm erschließt sich mir nicht.
Ich bin sehr enttäuscht von dem Programm und verärgert darüber, dass ich 171,- EUR als Fehlinvestition abtun muss.
Den einen Stern gibt es nur für lediglich für die korrekte Lieferung. Fazit: Ich kann dieses Programm keinesfalls weiterempfehlen!
am 24. Februar 2013
Habe schon viel damit gearbeitet, ist sehr intuitiv. Muß es allerdings auch, den abgesehen vom begleitenden Handbuch habe ich noch nicht sehr viel Tutoral-Bücher oder DVDs gefunden.
am 12. Februar 2014
Mit dem Produkt komme ich nicht klar.
Habe ich mich zum Kauf entschieden da das Erzeugnis als intuitiv beschrieben war.
Leider habe ich mich, nach intensiven Bemühungen das Turbo CAD zu verstehen, dazu entschieden es ungenutzt abzulegen.
So schnell kann man 130 Eur. in den Sand setzen, vielen Dank dafür.
Allen die nach unkomplizierter Software suchen kann ich nur von einen Kauf abraten.

Pluspunkt ist, wie immer bei Amazon die zuverlässige Kaufabwicklung.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken