Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho Autorip longss17

am 22. August 2012
Er ist echt günstig, kinderleicht zusammen zu bauen, macht erstaunlich viel Wind und läuft für einen Ventilator recht leise. Bei uns ist es im Moment ziemlich heiß und mein Zimmer geht mit einem sehr sehr großen Fenster zur Süd-Ost-Seite raus. Das heißt bei mir knallt die Sonne fast den ganzen Tag rein. Dank des Ventilators, der jetzt neben mir auf dem Schreibtisch steht, kann ich mich wieder konzentrieren und meine Hausarbeit zu ende schreiben. Hat mir das Semester und den Urlaub gerettet! Sehr sehr empfehlenswert!
am 15. August 2012
Der Ventilator wird natürlich im IKEA-Stil vollkommen auseinandergelegt geliefert, lässt sich aber problemlos auch ohne Anleitung zusammen stückeln - alles recht offensichtliches Plug&Play, mit insgesamt zwei Schrauben.

Das Gerät läuft auf Stufe 1 (von 2) relativ ruhig - bei offenem Fenster stört das Lüftergeräusch überhaupt nicht - und produziert dabei einen für die Größe recht beeindruckenden Luftstrom. Besser wäre es gewesen, Stufe 1 als Maximum festzulegen (Stufe 2 ist deutlich zu laut und lenkt beim Arbeiten/Lesen/TV gucken etwas ab) und noch eine langsamere Stufe einzubauen.

Insgesamt bin ich jedenfalls sehr zufrieden... am Preis gemessen ist das kleine Ding super.
am 15. August 2013
Dieser Ventilator ist SO schlecht verarbeitet dass ich ihn hier niemanden empfehlen kann. Ich musste erst mal Plastik Überreste entfernen um den Ventilator in die Halterung zu bekommen. Auch ist das Plastik von wirklich schlechter Qualität! Sehr spröde und dadurch sehr leicht zu zerbrechen.
Für den momentanen Preis NICHT zu empfehlen!
Das gelieferte Produkt bekommt von mir einen Stern.
am 25. Juli 2013
Habe bei Conrad verschiedene Geräte getestet, vom Preis/Leistungsverhältnis ist dieser Ventilator unschlagbar. War auch in wenigen (5?) Minuten nur mit kleinem Schraubenzieher zusammenbaubar.

Die niedrige Stufe reicht für den Schreibtisch (bis zu 1 m Entfernung) schon völlig aus, bei Stufe 2 bläst es einem fast das Toupet runter ;) Bei der niedrigeren Stufe ist der Motor leiser als das Windgeräusch und selbst bei der höheren Stufe kaum lauter. Die benutze ich aber eh fast nie.

Die Optik ist mir bei so einem Ding herzlich egal, es gibt optisch ansprechendere, sicher. Wen das stört, möge eben zu einem teureren Gerät greifen.
am 12. August 2013
Kleiner, handlicher Tischventilator. Allerdings wurde meine Erwartung, ein möglichst leises (Schlafzimmer-geeignetes) Gerät zu erwerben, ganz und gar nicht erfüllt. Das Gerät macht leider Geräusche, die sich anhören, wie ein Düsenjet aus der Ferne. Leider für mich unbrauchbar.
am 25. August 2012
So klein hat aber voll die kraft kann ich nur weiter empfehlen nicht die bester verarbeitung aber vollkommen ok für das Preis leistung Verhältnis :))Holt euch denn der wind erreicht einen immer noch von 3m Entfernung
am 22. August 2012
Ich habe diesen Ventilator anderswo um 16.- (!!) gekauft und werde mir hier noch einen bestellen!
Ich hatte vorher den AEG, der funktionierte überhaupt nicht, und die klene Schraube für den Deckel war mühsam ohne Ende. Außerdem hat der AEG voll geklappert :-(
Aber der hier ist prima, läuft ruhig, ist hübsch (erinnert an die PIXAR Lampe) und hält hoffentlich noch laaaange!
Bei uns hat es gerade 36 Grad draußen, da ist es drinnen auch unerträglich. Mit dem kleinen Ding hier: super!
am 15. Oktober 2013
Hatte mir diesen Tischventilator für die heißen Tage im Sommer gekauft. Leider ist er ziemlich laut und wirkt auch etwas wackelig. Er tut was er soll und ist auch recht stark. Kühlt also wirklich gut. Nur leider kann man ihn nicht sehr lange laufen lassen weil seine Lautstärke nach einer Weile ziemlich stört.
am 10. Juli 2015
Wir haben ein älteres Modell von Clatronic, mit dem wir sehr zufrieden sind (leise, trotz Plastik sehr solide mit gutem Standfuß). Da wir für ein zweites Zimmer einen Ventilator brauchen, haben wir uns erneut für einen Clatronic entschieden. Die Leistung des Ventilators ist ok, manch ein Gerät kann jedoch mehr: nicht für große Räume geeignet. Das Geräusch auf der ersten Stufe ist angenehm leise und auch die zweite Stufe ist akzeptabel: damit für ein Arbeitszimmer geeignet. Leider hat die Qualität auch bei den Plastikprodukten deutlich abgenommen. Der Standfuß ist sehr einfach gehalten. Unser Favorit bleibt das ältere Modell. Zu dem Preis aber vollkommen in Ordnung.
am 7. Juni 2014
Ich bin Student und habe eine preiswerte und dennoch vernünftige Lösung für heiße Sommertage gesucht.
Habe das Produkt letzten Sommer gekauft und dementsprechend schon öfters benutzt.
Bis jetzt habe ich keine Mängel gefunden, die Verarbeitung ist sehr gut und das Material (abgeshen vom Plastikstandfuß, sieht etwas billig aus, aber erfüllt seinen Zweck ohne Probleme zu bereiten) sehr stabil und solide.
Kurz gesagt ich bin rundum zufrieden und kann das Produkt guten Gewissens weiterempfehlen, wenn man etwas sucht, das preiswert ist und gleichzeitig nicht sofort auseinander fällt.