am 2. Juli 2014
Beim Lesen hat man das Gefühl, mit Maja auszuwandern, das laute, hektische Leben anzuhalten
und man wünscht sich, auch den Mut für solch einen Ort zu haben, eins mit dem einfachen Leben
ohne den materiellen Luxus, eins mit sich und den Hunden...
am 28. Juli 2014
5 Sterne, weil das Buch sehr gut zu lesen ist, ich es für fachlich wertvoll halte (meine Hunde auch) und weil auch das Leben in Russland interessant beschrieben ist.
Wer Bücher von Frau Nowak lesen möchte, sollte mit diesem hier anfangen, finde ich.
am 8. Januar 2017
Tolles Buch mit Erziehungstipps für Hundeführer in der einzigartigen Weise von Maja Nowak.
Hier erfährt man viel aus dem Leben der Autorin und kann nebenbei eine Menge über das natürliche Verhalten von Hunden im Rudel erfahren. Sehr lesenswert!!!
am 10. November 2014
ich glaube, ich bin ihr größter Fan.
Habe alle ihre Bücher gelesen und die komplette Serie angeschaut.
Sie schreibt wunderschön und ich konnte das Buch nicht weglegen, bis ich es fertiggelesen hatte.
Ganz toll...Maja bitte mehr davon!!
am 2. Februar 2014
Als aktiver Hundetrainer bin ich immer wieder auf der Suche nach neuen Ansätzen die den eigenen Horizont erweitern. Dieses (eher biografische) Buch bietet eine spannende Mischung aus Beobachtungen und deren mögliche Umsetzung im "Hundealltag"
am 2. Juni 2014
Sehr gefühlvoll geschrieben. Man fühlt sich direkt in die Situationen hinein versetzt, besonders wenn man selbst Hundebesitzer ist. Man muss nicht alles nachvollziehen oder umsetzen müssen, aber zum Nachdenken lohnt es sich auf jeden Fall.
am 26. Januar 2014
in drei tagen war ich durch. ich finde das buch regt dazu an, das leben immer wieder neu zugestallten und sein weg zu finden. es hat sehr schöne Momente und auch traurige. es ist sehr schön beschrieben wie sich so ein Rudel Hunde verhält.
am 7. April 2016
habe ich ganz schnell ausgelesen und finde es sehr unterhaltsam und hilfreich im Umgang mit Hunden. Maja hat auch eine tollen Schreibstil der nicht langatmig ist, werde sicher die anderen Bücher von ihr auch noch kaufen. Tolle Frau!
am 10. März 2014
... als hätte ich ihn kennen gelernt!
Das Buch lehrt vor allem eins: Eine gesunde Beziehung zum eigenen Hund erfordert Respekt, Konsequenz und ein stetes Beobachten - das der eigenen Verhaltensweisen ebenso wie der des Hundes
am 18. August 2015
im Fernsehen sah ich ein Interview mit der Autorin und fand es sehr berührend, wie sie über "ihre" Hunde sprach. Ich setzte mich danach an meinen Computer und bestellte mir sofort das Buch. Ich wurde nicht enttäuscht.