Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Anki Bestseller 2016 Cloud Drive Photos LP2016 Learn More StGermain Hier klicken Mehr dazu Fire Mehr dazu AmazonMusicUnlimitedFamily GC HW16

am 9. Januar 2015
Habe den Speicher als Upgrade für ein Gigabyte P55M-UD2 gekauft. Passt perfekt. Das Upgrade habe ich mir allerdings auf der Crucialseite herausgesucht.
Die Produktinfos auf der Amazonseite sind falsch. Es handelt sich um ein 4x4 GB KIT Crucial 16GB PC3-12800 Kit
16GB DDR3, 240-pin DIMM Kit, Unbuffered, 1600MHz
am 31. Mai 2016
...und das jetzt schon im 2. System. Bastele gerade einen Office-PC für ein Familienmitglied zusammen, das noch auf ziemlich alter Hardware und 2GB RAM mit Windows 10 unterwegs ist. Wie wir alle wissen sind selbst 2GB schon zu wenig für viele Anwendungen, da ja ein Teil schon für Hardware reserviert wird.
Daher kann ich diesen Riegel uneingeschränkt weiterempfehlen!
am 19. November 2016
Bei diesem Produkt kann man eigentlich nicht viel falsch machen, sofern man sich ein wenig mit den Arbeitsspeicherbezeichnungen auskennt/vertraut gemacht hat.

Lieferung wie immer schnell, einfach und sicher verpackt, und direkt einsetzbar.

Der Einbau war sichtlich einfach, kurz checken wo der mittlere pin ist und in den Ram Slot hineingesteckt, PC wieder ans Netz und los gehts.

Nutze zwei 4GB Riegel (diesen hier als Upgrade auf 8GB gekauft) in meinem Desktop-PC und ein merkbarer Unterschied ist sofort erkennbar.
Chrome läuft deutlich flüssiger, keine Daten müssen umständlich auf und von der Festplatte geladen werden. Auch beim Videoschnitt ist der Unterschied von 4 auf 8GB stark spürbar, viel mehr Platz steht für die RAM-Preview zur Verfügung.

Alles in allem kann ich dieses Produkt nur empfehlen.
am 23. September 2016
Bisher lief der der PC mit einem (alten) i3 550 und 4gb ram. Zum Glück aber 64Bit Windows (sollte man drauf achten, da sonst nur 3.5 bis 4GB Ram funktionieren)

Durch das Upgrade des Rams habe ich mir mehr Performance erhofft und auch bekommen. Es ist nichts weltbewegendes aber alles läuft jetzt runder und flüssiger. Man kann halt einfach mehr im Ram behalten und es muss nicht dauernd von der Festplatte nachgeladen werden.
In meinem Fall wäre deutlich mehr Performance einfach durch einen neuen Prozessor möglich, kostet aber alles wesentlich mehr(Da kommt ja Ram Mainboard, Prozessor und evtl Netzteil auf einem zu und das summiert sich schnell auf), oder eben eine SSD.

Diese wurde ebenfalls verbaut
Es handelt sich um: TRN150-25SAT3-120G interne SSD weiß die Rezession gibt es dort.

8GB sind heutzutage einfach sinnvoll und lohnen sich durchaus. RAM kostet inzwischen fast nichts mehr. Auch wenn DDR3-RAM dem Ende zu läuft (es gibt für Skylade und Hasswell-E inzwischen DDR4-Ram unterstützung und für Kaby Lake Prozessoren, wird es auch DDR4-RAM unterstüzung geben) ist es immer noch schnell genug, wenn man im Alltag überhaupt den Unterschied zwischen DDR3 und DDR4 merkt, und es laufen immer noch viele "ältere" Computer damit.

Installation
PC Stromlos machen. Alte RAM Riegel raus, neue rein und los gehts.

Zusammenfassung

Vorteile
+einfach Installation
+Performance zuwachs

Nachteile
-keine
am 7. Dezember 2016
nach kurzer Zeit mit win10 zeigte sich, dass 6GB Speicher einfach zu wenig sind, die Lösung ist sehr einfach, Aufrüsten mit Crucial Arbeitsspeicher. Das sind zwar noch DDR 3 RAM Riegel, aber für den Normalverbraucher und-spieler durchaus ausreichend wobei min.12 - besser 16 GB empfehlenswert sind.
am 29. Juni 2016
Preis/Leistung passt super.

Hab die 8 GB in meinen PC eingebaut und kann mich nicht beschweren.
Funktioniert einwandfrei.

Bei normalem PC Gebrauch reichen 8 GB vollkommen aus und man muss ja nicht immer das teuerste nehmen.

klare Kaufempfehlung!
am 18. Dezember 2014
Diese RAM-Riegel funktionieren wie erwartet und laufen perfekt stabil.
Ich übertakte nicht und habe das auch nicht getestet, da es ohnehin praktisch nichts bringt.

In der Firma verwenden wir diese Module in großen Mengen und haben keinerlei Probleme.

Diese Speicher sind sehr empfehlenswert und zudem preisgünstig.
am 26. Oktober 2016
Habe diesen Arbeitsspeicher für einen Freund gekauft welcher immer wieder über sogenannte "Freezes" beim Spielen klagen musste.
Also ganz simpel zwei solcher 8GB Ram Sticks aufgerüstet zu einem super Preis.
Der Arbeitsspeicher läuft tadellos und erfüllt den Zweck.
Ich denke, dass es sich bei diesem Modell um die beste Option handelt, wenn lediglich nach einem funktionierenden Ram gesucht wird.
Kein Design Stück und es gibt selbst redend schnellere, jedoch für alle super die den Ram einfach einbauen und loslegen wollen, ohne massig Geld auszugeben oder über irgendetwas anderes nachzudenken.
Da ich dieses Modell selbst mal verbaut hatte und mir innerhalb von 2 Jahren keine Probleme machte, kann ich auch die Langlebigkeit ein Stück weit bestätigen.

Fazit: Super Einsteiger Ram mit genügend Leistung für alle Art von Gamern oder auch anderen Computer Nutzern
am 9. März 2016
Ich habe diesen Speicher zum bestehenden 2x 2GB RAM gekauft und auf eine der zwei verbliebenen Slots angebracht.
Geliefert wird der Riegel ausschließlich in einer transparenten Plastik-Hülle, ohne weitere Zugaben oder zum Beispiel Anleitungen.
Heute und gestern wollte das System dann nicht direkt starten nach dem Einbau, sondern lief einfach im Leerlauf, ohne das Betriebssystem zu laden.
Ob dies am RAM liegt, kann ich aktuell nicht feststellen, ich gehe jedoch stark davon aus, da dies vorher nicht der Fall war.
Nach einigen Restarts gestern (1x) und heute (3-4x) startet das System regulär und lief von da an regulär auch unter hoher Last weiter.
Der Speicher wird auch vom Betriebssystem und BIOS korrekt erkannt.
Ich werde also ein Auge darauf haben, ob diese Fehlstarts weiter passieren, oder dies nur Zufälle waren.
review image review image
am 24. April 2016
Über die Lebensdauer und die Qualität kann man nach "kurzer" Zeit keine Erfahrung schreiben - das macht dann nur die Zeit.
Versand kam schnell, RAM passte und bietet auch die angegebenen Features und deren Leistung.