Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: 8GB kit (4GBx2)|Ändern

am 5. Juli 2014
Ich habe schon zwei 16GB Kits des Crucial Ballistrix Sport gekauft und beide haben bisher einwandfrei funktioniert.
Beide Kits werden automatisch erkannt und laufen auf Anhieb mit 1600MHz und einer Latenz von 9-9-9-24 bei einer Spannung von 1,5V.
Vorsichtshalber habe ich beide Kits mittels Memtest86+ getestet und bei zwei Durchläufen (2 Pass) sind keine Fehler aufgetreten.
Ich kann den RAM also nur weiterempfehlen.
am 18. Juli 2015
Für meine PC Aufrüstung von 4Gb auf 16Gb suchte ich passende Speicher. Die Bewertungen für die Crucial Module waren sehr gut und die Speicher passen gut in mein neues Mainbaord Gigabyte GA-78LMT-USB3. Alles funktioniert wie erwartet und ich kann deshalb diese Speichermodule weiter empfehlen.
TOP 1000 REZENSENTam 2. November 2013
Der Speicher werkelt seit gestern in meinem HP ProLiant G7 MicroServer N54L, welcher nur mit einem 2GB-Riegel geliefert wurde. Dieser Speicher beherrscht zwar kein ECC, was der MicroServer unterstützen würde, allerdings ist das für den Privatanwender nicht wirklich nachteilig. Die Speicherriegel wurden vom (erweiteren) BIOS sofort erkannt und in korrekter Geschwindigkeit eingebunden. Das System läuft seither stabil und ohne Auffälligkeiten.

Wenn der aktuelle Kopiervorgang abgeschlossen ist, folgt noch ein ausführlicher Speichertest mit memtest86+. Für diesen Test muss ich allerdings mindestens zwei Tage einplanen, da 16GB nicht von jetzt auf gleich intensiv zu prüfen sind.

Sollte sich ein Fehler bemerkbar machen, werde ich dies hier sofort vermerken. Bis dahin betrachte ich das Speicherkit als extrem empfehlenswert, insbesondere in Anbetracht des Preises!

Update April 2014:
Der Microserver arbeitet nun seit mehreren Monaten klaglos mit diesem Speicher. Alle Anwendungen laufen fehlerfrei und es gab keinerlei Hinweise auf fehlerhaften Speicher oder Adressierungsprobleme. Also volle Empfehlung für die Aufrüstung eines Microserver G7.
am 26. Mai 2016
Zumindest auf dem Gigabyte H87-D3H ist der Speicher nicht völlig Problemlos zu betreiben.

Nachdem ich den verbauten Kingston Speicher gegen diesen ausgetauscht hatte lief der PC leider völlig instabil.
Das Bestücken mit nur einem Riegel hat keine Verbesserung gebracht, auch habe ich beide Speicherbausteine ausprobiert so das ich einen Defekt ausschließe.

Ein manuelles Umstellen der Speichertimings von CL9 auf CL10 hat dann jedoch dem Rechner wieder zu seiner alten Stabilität verholfen.

Ich habe zuerst erwägt den Speicher umzutauschen und wieder Kingston zu verbauen aber da dieser von Hause aus nur CL10 bietet behalte ich diesen auch aufgrund des hervorragenden Preis-Leistungsverhältnisses.
am 22. Mai 2016
Beim Aufrüsten alter Computer bleibt ja immer die Frage der Kompatibilität, da die Hersteller der Mainboards und CPUs die Liste der kompatiblen Arbeitsspeicher schon seit längerem nicht mehr aktualisieren.
Bleiben die Möglichkeiten alten sicher kompatiblen Speicher (meist nur noch gebraucht) zu überhöhten Preisen zu erstehen oder ein gewisses Restrisiko, das bei Amazon recht gering ist, da man (sofern man es nicht übertreibt) inkompatible Komponenten kostenfrei zurückschicken kann.
Bei sicher kompatiblen DDR3 DIMM, PC3-10667U/DDR3-1333 Speicher war also in diesem Fall die Frage der Abwärtskompatibilität, die sich hier eindeutig mit ja beantworten lässt. Ob der PC jetzt wegen der Verdopplung des Arbeitsspeichers von 4 auf 8 GB oder auch wegen der höheren Speichergeschwindigkeit selber schneller geworden ist, kann ich nicht beurteilen, auf jeden Fall wirkt sich die Aufrüstung deutlich spürbar auf das alte System aus.
Kurz zusammengefasst: alte RAM raus, neue RAM rein, neu gestartet und ohne BIOS-Änderung vom System sofort erkannt.
Also so problemlos wie erhofft.
am 5. August 2016
habe von 16 auf 32 GB erweitert (also jetzt 4 von diesen Speichern verbaut) und alles läuft ohne Probleme.
tut was er soll, keine Auffälligkeiten, wird nicht warm (dieser Kühler ist mehr Marketing als nutzen) und schön flach, damit der große TOWER CPU Kühler nicht zu Platzproblemen führt.

Achtung der Speicher muss richtig einrasten im Slot sonst drohen Schäden, also gut runterdrücken
Nachdem ein Rechner (mit Windows 10) in unserer Firma immer wieder Abstürze, Blue Screens und ein Einfrieren verursacht hat ging ich auf Ursachen-Forschung. Schnell waren die meisten Dinge ausgeschlossen - der Ram-Speicher aber nicht. (MEM-Tests liefen über mehrere Stunden - und zeigten sich unauffällig.)

Also dennoch auf Verdacht den neuen, hier rezensierten, Crucial Ballistix RAM bestellt, innerhalb eines Tages in einer leicht zu öffnenden Blisterverpackung gut geschützt geliefert, eingebaut bzw. reingesteckt - und - TADA: alles geht wieder.

Interessant ist auch das er mit dem einzelnen 4GB schneller ist als zuvor mit 2 2GB. Mag aber der Kollegin auch nur subjektiv so auffallen. Egal, sie ist happy und teuer waren sie auch nicht.

Alles in allem also ein voller Erfolg: 5 Sterne!

(Mittlerweile seit 2 Monaten ohne Beanstandungen im Einsatz: keine Fehler mehr, kein Einfrieren mehr :-)
am 17. Februar 2016
Habe den Speicher gekauft, er wurde geliefert und ich habe den zu dem gleichen, schon vorhandenen dazu gesteckt.
Wurde auf Anhieb erkannt, läuft problemlos.
Auch mit dem anderen habe ich keine Probleme gehabt.
Läuft stabil ohne Fehler.
Ich empfehle den gerne weiter.
am 24. April 2016
Über die Lebensdauer und die Qualität kann man nach "kurzer" Zeit keine Erfahrung schreiben - das macht dann nur die Zeit.
Versand kam schnell, RAM passte und bietet auch die angegebenen Features und deren Leistung.
am 29. November 2015
Das Design der Ramriegel ist richtig gut, es müssen ja nicht immer Module mit riesen Kühlkörper sein.
Die Streifen wirken fast wie Hologramme.
Die Riegel sind für Leute die ihren i7 nicht groß übertakten wollen wegen noch laufender Garantie der Cpu.
Ich weiß jetzt nicht obs an den Ram hier liegt aber seit dem ich die 16 gb Riegel verbaut habe ist Cinebench15 bei mir um 2 Punkte gefallen.
Eingebaut hatte ich vorher Ram nur von Corsair den ich jetzt mit diesen Ram hier auf 32 Gb gebracht habe.
Beide Corsair und Crucial haben Latenzen von 9,9,9,24.
Kann aber auch sein das es nur ein ausrutschertest mit Cinebench war.
Ansonsten finde ich die Ramriegel sehr gut.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken