am 5. Januar 2013
Monopoly bleibt Monopoly! :-)
Es ist eine zeitgemäß überarbeitete Ausgabe, und die Sunmen mit denen man spielt, deutlch höher. Es bleibt aber
der Klassiker, denn das Spielbrett ansich und die Grafik haben sich nicht verändert und das finde ich(wir) einfach nur
Klasse!!
Vorteil, man muss keine Banknoten mehr sotieren und ständig nachzählen.
Man hat immer den aktuellen Kontostand auf seiner "Bankkarte".
Und den dazugehörigen Bankautomaten (etwas größer als ein Taschenrechner, kann wirklich
"jedermann" bedienen. Es ist ganz einfach.. und bringt mit dieser Technik noch ein "zeitgemäßes
Umgehen mit Geld" in unserer schon fast bargeldlosen Zeit, spielerisch mit hinein.
Wir finden es alle toll !!! :-)
am 13. Januar 2014
Das Kartenlesegerät war schon bei der zweiten Nutzung defekt.
Kinder bekommen bei diesem technischen Zahlungsverkehr kein Gefühl für die Größenordnung der Geldgeschäfte. Der
Einzelne hat keinen Überblick über sein Barvermögen.
am 30. Oktober 2014
Lieferung war super schnell und unkompliziert. Über das Spiel kann ich wenig sagen, da es ein Geschenk wird. Aber mein Sohn sagt das sei spitze, er hätte es bei einem Freund schon gespielt, besonders toll sei die Kreditkartenfunktion!
am 18. Januar 2016
Das Spiel an sich ist aufgabaut wie jedes Monopoly, ganz klar. Nur, dass man hier eben kein Bargeld mehr hat sondern mit Karte zahlt. Ich dachte das würde Spaß machen, da meine Geschwister nicht so gut rechnen können, da sie noch kleiner sind.
Ich musste mich jedoch irren, da man den Überblick über seine Finanzen einfach nicht mehr so gut im Blick hat. Außerdem nervt das Geräusch, haben wir dann nach einiger Zeit ausgeschalten.
So an sich die Spielidee schon nett, aber das ist echt blöd gemacht, vllt könnte man da nochmal dran arbeiten.
Ich kann also in dem Fall nicht wirklich von einer Kaufempfehlung sprechen. Vllt findets ja jemand cool so, aber ich nicht.
Schade.
am 27. August 2014
Bin damit sehr zufrieden. Mit dem Kartenableser läuft das spiel auch viel flüssiger und macht auch viel mehr Spaß, anstatt das Geld zu zählen. 100%-ige Weiterempfehlung für die ganze Familie purer Spaß
am 1. April 2013
Spiel an sich tolle Idee allerdings ist die Kartenzahlfunktion im nachhinein ziemlich nervig und der klassische Monopolyspielspaß geht durch das ständige Karte rein und raus stecken verloren. Zu Empfehlen wenn man das Spiel wie in der Anleitung mit einem Spieler spielt der ausschließlich die Transaktionen durchführt damit bei den eigentlichen Spielern der Spielspaß nicht verloren geht.
am 6. Januar 2014
Monopoly wie man es kennt, nur ohne Geldscheine und das ist bei den ersten zwei-drei Runden Gewöhnungsbedürftig. Im großen und ganzen macht es trotzdem Spaß und ist immer noch Monopoly. Einen Stern Abzug gibt es will es leider zurück musste, da das Spielfeld nicht mittig aufgebracht wurde und die Preise der Straßen Bahnhof-Schlossallee nicht zu lesen waren. Dank Amazon wurde das Geld zurück erstattet, warum eine Reklamation mit Rücksendung und anschließender neuer Lieferung bei dem Artikel nicht geht, habe ich nicht verstanden. Somit wurde es heute wieder neu bestellt und jetzt hoffentlich ohne Produktionsfehler.
am 31. Mai 2013
ohne das nervige spielgeld monopoly zu spielen ist meiner eminung nach sehr schön und entspannend, jedoch sollte man mindestens zu dritt spielen sonst nervt die banking sache ;)
am 3. Mai 2013
Preis war gut lieferung spitze 1 tag respeckt , zum spiel muss mann nicht mehr sagen alles gut kinder spielen wie verückt immer noch so intresand zu meine jugendzeit.
am 15. Mai 2013
Dieses Spiel hat einen Suchtfaktor.
Ausserdem ist es schnell aufgebaut, und macht viel Spass.
Sofort kaufen!!!
Mein Junge (11) ist begeistert.

1 beantwortete Frage anzeigen