flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

Hasbro Spiele 98838100 - Monopoly Millionär, Familienspiel
Stil: Deutsche Version|Ändern

am 9. Juni 2017
Monopoly mal etwas anders. Wer das klassische Monopoly liebt, wird ach dieses Spiel mögen. Qualität sehr gut, Anleitung auf Deutsch und gut verständlich.
am 1. Oktober 2015
Alles gut! Artikel wie beschrieben und pünktlich angekommen, was will man mehr, gerne immer wieder.Nichts zu meckern und auszusetzen. ok!
VINE-PRODUKTTESTERam 4. August 2012
Stil: Deutsche Version|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Es gibt sie ja, die Leute die Monopoly eigentlich gerne spielen würden, das ursprüngliche Spiel aber irgendwie zu langatmig finden. Hier nun eine kleine Abwandlung. Beim Spielen kommt echtes Monopoly-Feeling auf, aber nach knapp einer Stunde ist die Partie gelaufen (wir haben mit 3 Spielern getestet). Das ewige Getausche von Straßen sowie das Miete Hin- und Herschieben bis einer pleite ist entfallen.

Wo sind jetzt die wesentlichen Unterschiede zum Grundspiel? Dabei gehe ich mal ganz frei davon aus, dass eigentlich jeder mit den Grundprinzipien des originalen Monopolys vertraut sein dürfte.

Zum Einen kann man nach einer Runde seinen Spielstein aufwerten (2 mal) und kann so bei Ereignissen höhere Erträge erzielen und außerdem erhält man jeweils etwas mehr Geld, wenn man über "Los" kommt.

Die Felder sind zunächst alle mit kleinen "Vermögenskärtchen" abgedeckt, die bevor sie Straße verkauft werden kann, aufgenommen werden müssen. Dahinter versteckt sich eigentlich nichts anderes als eine Ereigniskarte (baue kostenlos ein Haus, ziehe bis "Los" vor o. ä.).

Wenn jemand auf eine Straße kommt, auf der ein Vermögenskärtchen lag, muss diese Straße auch an den Mann gehen. Entweder der Spieler, der auf der Straße landete, kauft sie sofort, oder die Straße wird versteigert. Dass Straßen also lange ohne Eigentümer bleiben kommt eigentlich nicht vor. Das treibt das Spiel aber auch deutlich voran.

Häuser bauen, Ereigniskarten auslegen oder Tauschen darf man jetzt zu jeder Zeit und nicht nur wenn man dran ist.

Gewonnen hat, wer als erster 1.000.000 M in bar erzielt hat.

Was zum Grundspiel allerdings deutlich kürzer kommt sind taktische Überlegungen. Bis ein Spieler das Ziel erreicht hat, sind regelmäßig noch nicht alle Straßenkarten verkauft. Ein taktischer Tausch mit anderen Mitspielern fällt daher eher etwas geringer aus. Auch kommt man bei diesem Spiel eher nicht dazu, seine Straßen komplett mit Häusern oder gar Hotels zu füllen. Dazu ist zu schnell ein Ende gefunden. Und all die ganzen anderen kleinen Taktik-Finessen des Grundspiels (z. B. "Bleibe ich jetzt im Gefängnis oder kaufe ich mich frei?") fallen weitestgehend weg. Dieses Monopoly ist quasi auf das Wesentliche reduziert. Schnell kaufen, wenn möglich schnell bauen und schnell viel Geld machen.

Das Spielbrett finde ich eher etwas unübersichtlich in seiner schwarz gehaltenen Optik und mit unübersichtlichen Bildern auf den Straßen, auch die Spielsteine aus rotem, blauem, grünen und grauen Plastik wirken irgendwie billig und nicht wie "Millionär". Das hätte Hasbro beides ein bißchen liebevoller gestalten dürfen, tut dem Spiel allerdings keinen Abbruch. Ich selber war nie so ein wirklicher Monoploy-Fan, aber meinen Kindern gefällt's und mit dem deutlich verkürzten Zeitansatz hat das Spiel doch wohl vier Sterne verdient, oder?!
am 3. August 2012
Diese Ausgabe von Monopoly gefällt uns insgesamt sehr gut.

Beim Auspacken kommen das zusammenklappbare Spielbrett, mehrere Tüten mit den Figuren und dem Geld, sowie die verschiedenen Karten zum Vorschein. Die Vermögenslarten müssen noch aus dem vorgestanzten Pappkarton ausgetrennt werden, was aber mühelos und unfallfrei von Statten geht.
Positiv fiel uns sofort auf, dassdas Spielgeld sehr dick ist und fast schon an eine kleine Tafel Schokolade erinnert. Da hat Hasbro mitgedacht, das normale Flatterpapiergeld ist immer schnell verschlissen. Jeder Spieler bekommt drei Figuren, wobei die kleinsten sehr klein sind und schwer zu greifen sind. Insbesondere das kleine Papierflugzeug ist zu klein und wenig griffig.

Erstaunlicher Weise waren wir mit der ersten Runde nach gut anderthalb Stunden durch, wobei noch keinerlei Häuser gekauft waren. Das Geld, gerade die 100000er gingen zum Ende sehr schnell aus, mit vier Spielern dürfte es da noch schneller knapp werden.
Ich bin eh kein Freund dieser Endlosrunden Monopolys, daher empfand ich dieses neue Konzept als erfrischend.
So konnte auch unsere 10jäheige gut durchhalten, ohne das es ihr zu langweilig wurde.

Ob ich das Spiel für pädagogisch wertvoll halten soll,......
....ich weiß nicht. Höchstens, das Kinder ein wenig den Umgang mit Geld lernen können, wobei es ja kein echtes und eigenverdientes ist, da ist der Bezug also nicht so hoch.

Alles in allem ist Hasbro da ein schönes Spiel gelungen, das in der nächsten Edition ein wenig nachgearbeitet werden könnte, aber insgesamt schon sehr ordentlich ist.

Ich spreche eine klare Kaufempfehlung aus.
am 5. Oktober 2012
Wir selber besitzen schon 16 verschiedene Monopolyversionen.Und diese mussten wir auch einfach mal haben.Natürlich haben wir diese auch gleich ausprobiert und sie gefällt uns gut.Negative Punkte gibt es für mich nur zwei: Zu kurze Spieldauer, wenn man nach den Regeln spielt und die Figuren (aus Plastik).Wir haben uns die Spielregeln ein wenig abgeändert und so hatten wir einen wirklichen Spiele Spaß.

Ansonsten ist dieses Spiel den anderen sehr ähnlich, die Straßen heißen nur anders und es gibt Millionärskarten und Vermögenskarten.Ansonsten ein typisches Monopolyspiel!Und ich kann es empfehlen.
am 14. August 2012
Das kann man sich mit diesem Spiel ganz bestimmt...
Das Spiel hat eine supermoderne und coole "Glitzeroptik" ganz passend zur Thematik "Reichtum & Luxus".
Super witzige Idee ist auch, dass sich die Spielfigur (z.B. Moped, Auto, Yacht, Privatjet) je nach Reichtum ändern lässt - das heisst je mehr Geld desto protziger die Spielfigur...

Die gesamte Aufmachung des Spiels gefällt mir sehr gut - edles Schwarz als Grundfarbe und darauf umso poppiger die farbigen Spielfelder, welche wie Edelsteine aussehen.

Hauptziel ist es als erster die Million zu erreichen (wie der Name des Spiels schon vermuten lässt).
Dieses Ziel ist bei Monopoly Millionär ziemlich schnell zu erreichen (ca. 1 Std.).
Ich finde das sehr gut, da es sich nicht wie beim "klassischen" Monopoly stundenlang ziehen kann und dann schon fast ermüdend wirkt.
Der Klassiker ist zwar meiner Meinung nach immer noch unantastbar, diese Variante bringt allerdings einen frischen Wind in die Monopoly-Welt und ist super geeignet für ein "kürzeres Spiel" zwischendurch :)

Ich denke, diese Spiel lässt sich aufgrund seiner "Kürze" dann auch hervorragend mit kleineren Teilnehmern spielen...

Ich kann dieses Spiel definitiv weiterempfehlen und denke auch ich werde noch so einige Spielabende mit Monopoly Millionär auf dem Tisch verbringen.
am 20. Dezember 2012
My husband and I played "Monopoly Millionaire" together and had lots of fun with it. There are a range of properties that a player can own such as: Castle View, Palace Gardens, Paradise Island, Dream Avenue, and Fortune Valley. There are also fortune, millionaire lifestyle, and chance cards. This game can be played with 2-4 players and a full listing of the contents are on the Hasbro dot com website. "Monopoly Millionaire" is a family friendly game for those who enjoy simulated activities involving owning real estate.
am 8. Januar 2013
Mein Sohn (9) wünschte sich diese Ausgabe von Monopoly sehnlichst zu Weihnachten und da unsere Originalausgabe aus den Siebzigern (?) schon derart gelitten hat, dass ein Bespielen kaum noch möglich war, haben wir ihm diesen Wunsch gern erfüllt.
Die Bescherung ist nun gerade einmal zwei Wochen her und wir haben Monopoly Millionär seither mit Sicherheit schon 10 mal mit unterschiedlichen Mitstreitern gespielt. Die Regeln waren auch für Monopoly-Neulinge schnell zu begreifen und vom 9-jährigen bis zum 75-jährigen hatten bisher alle Spaß am schnellen Spiel.
Da alle Straßen direkt gekauft oder versteigert werden müssen, sind die Grundbesitze im Nu verteilt, wobei in unserer Familie insbesondere die Versteigerungen Höhepunkte jeder Runde waren. Dass man seine Spielfigur im Laufe des Spiels aufwerten und so sein Statussymbol z.B. vom Papierflieger zum großen Jet verbessern kann, ist ebenfalls eine nette Idee, die Ausführung als billige Plastikfigur jedoch weniger schön. Gerade die grauen Spielfiguren kann man auf dem dunklen Spielfeld schlecht wieder finden.
Das ehemals flattrige Papiergeld wurde durch dicke Pappscheine ersetzt, die die nächsten Jahre sicher gut überstehen werden.

Insgesamt lohnt sich Monopoly Millionär für jeden halbwegs Spielbegeisterten. Vor allem schreckt nicht mehr die Langatmigkeit eines schier unendlichen Monopoly-Abends ab, denn das Spiel hat bei uns noch nie länger als 90 Minuten gedauert!
am 24. Juni 2013
Das Spiel ist nicht schlecht. Man spielt allerdings nur so lange, bis ein Mitspieler 1 Mio Vermögen hat. Das Spielende ist manchmal schon erreicht, obwohl noch nicht alle Straßenkarten verteilt wurden, geschweige dann noch Häuser gebaut. Ich würde diese Spiel denjenigen empfehlen, die nur kurz Monopoli spielen möchten. Spielzeit ca. 1 Std.
am 19. Dezember 2015
Es war eine super schnelle lieferung, abends bestellt und morgens früh schon erhalten. Einfach klasse! Und die Verpackung hat auch gestimmt.

Das Spiel ist einfach toll! Es macht riesen Spaß nicht nur für die Kinder. Es hat einen tollen Design, alles top gemacht. Bin sehr zufrieden mit der Ware.
Würde gerne weiter empfehlen.