Amazon-Fashion Hier klicken Lego City Bestseller 2016 Cloud Drive Photos LP2016 Learn More led Hier klicken Mehr dazu Fire Mehr dazu AmazonMusicUnlimitedFamily GC HW16

am 17. August 2012
Intern ist eine billige SANDisk verbastelt (aktueller Preis ca. 150 Euro), hat bei mir nach fünf Monaten plötzlich den Geist aufgegeben.
Wird im normalen Betrieb sehr heiss, da keine Luftabfuhr vorgesehen.
Leider nur als Gerät am Ende der Thunderbolt-Kette, was aber zu verschmerzen ist.
Trotz allem: ich würde sie nicht mehr kaufen und kann nur abraten.
am 20. Juli 2013
Leider sind die inneren Werte dieser Thunderbolt-Lösung nicht das Geld wert, das hier aufgerufen wird. Es ist eine billige SATA II Platte von Sandisk verbaut, obwohl der verbaute Controller auch Serial ATA III kompatibel sein soll. Der Grund lag mal in der maximalen Leistungsaufnahme, die 3,5 Watt nicht überschreiten darf. Ich habe die kaputte Platte nun durch eine Samsung SSD 840 ersetzt. Bis jetzt läuft alles einwandfrei, obwohl die maximale Leistungsaufnahme bei 3,81 Watt liegen soll. Vom Kauf der Elgato muss ich aber abraten.
am 2. Februar 2013
Die externe SSD Festplatte 240 GB lässt sich gut bedienen, das Aufrufen der Dateien geht schnell.
Mit der SSD Festplatte macht das Arbeiten Freude, echt gut.
am 16. März 2012
Habe lange nach einer schnellen externen Festplatte gesucht.
Habe sie gefunden und bin begeistert.
SSD gepaart mit Thunderbolt ohne zusätzliches Netzteil ist die Lösung für Unterwegs.
Leichtes, stabiles Metallgehäuse für den harten Einsatz geeignet.
Für den Ästeten fehlt nur noch ein passendes dunkles Thunderbolt Kabel.