find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

2.453
Größe: 16GB|Verpackung: Standardverpackung|Ändern

am 17. Oktober 2012
Der 16GB-Stick von Kingston ist sehr schön klein, robust und hochwertig. Durch die kleinen Abmessungen lässt er sich problemlos im Kleingeldfach des Portemonnaies aufbewahren und ist durch die Aluminiumhülle sehr gut geschützt. Alternativ kann man ihn mit der Öse am Schlüsselbund befestigen. Die Datenübertragungsgeschwindigkeit ist sehr gut. Ich würde den Stick jederzeit weiterempfehlen!
am 17. August 2014
Hab mir den 64GB-Stick als mehr oder weniger dauerhafte Speichererweiterung für meinen Laptop gekauft. Da auf die SSD nicht soviel passt, kann ich so mal Dateien auf die schnelle auslagern.
Der Stick hält die Daten.. lesen und schreiben funktioniert ;-)
Die Geschwindigkeit würde ich jetzt - ohne gemessen zu haben - jetzt als durchschnittlich bezeichnen.
Hab schon weitaus schnellere gesehen, zumal die Übertragung bei 2 gleichenzeitigen Kopiervorgängen extrem einbricht.
Aber wenn man immer nur eins kopiert, dann kann man durchaus mit dem Stick leben - man darf halt keine Geschwindigkeitsrekorde erwarten.

Update 27.12.2014:
Musste meine Bewertung leider korrigieren von vorher 3 Sterne auf jetzt 1 Stern.
Grund: Nach nur einem halben Jahr wird der Stick nicht mehr erkannt vom PC (an verschiedenen PCs/Laptops getestet).
Und dabei war der Stick weder großartigen Temperaturunterschieden noch sonstigen äußeren Einflüssen ausgesetzt.. ganz im Gegenteil - er war so gut wie die ganze Zeit an meinem Laptop.
Ist also mehr als enttäuschend, das er nach so kurzer Zeit schon den Geist aufgibt :-(
am 24. Juli 2016
Ich habe einen kleinen USB Stick für den Schlüsselbund gesucht, da man so schnell das Medium zur Hand hat, wenn es benötigt wird.

Auf Basis der vielen Rezessionen haben ich den Kingston DTSE9H/32GB DataTraveler 32GB Speicherstick bei Amazon bestellt. Die Bestellabwicklung und Lieferung lief wie immer ohne Probleme.

Nach dem Auspacken war ich von der hochwertigen und robusten Verarbeitung fasziniert. Der Stick ist auf fat32 formatiert.

Lobend erwähnen alle Vorredner die Größe und Robustheit - hier schließe ich mich gerne an. Die Schreib- und Lesegeschwindigkeit ist allerdings nicht ganz optimal - wer hierauf Wert legt, sollte eher zu einem Mitbewerber greifen. Für mich war der Preis und die 32GB das ausschlaggebende Kriterium.

Fazit: Klein, robust und handlich für den Schlüsselbund. Das Überspielen kleiner Datenmengen (Word, pdf Dokument) klappt wunderbar - bei grössere Daten knickt der Stick ein und geht etwas in die Knie - die Überspielzeit ist im Gegensatz zu den Konkurrenzprodukten langsam. Dennoch für mich voll ausreichend mit 4/5 Sternen.
am 2. Juni 2013
Ich neige dazu, USB-Sticks zu verlieren: Meist hängt dann einsam und verlassen der Deckel noch am Schlüsselbund und der Rest ist verschollen.
Diesen USB-Stick liebe ich einfach!
(+) Er ist stabil, nicht vom Schlüsselbund (o.ä.) abzubekommen und bietet dazu noch nahezu unerschöpflichen Platz für Dateien bei einer mehr als akzeptablen Geschwindigkeit. Mitunter wechsle ich auch mal im 5 Minutentakt Rechner und bin eisern der Meinung, dass ich mit dem USB-Stick schneller bin, als mit Dropbox o.ä.
(+) Durch seine schmale Form, die im Übrigen auch sehr schick anzusehen ist, stört er auch oft anliegende Nachbar-USB-Ports nicht. (Ein Problem, das ich bei anderen USB-Sticks oft hatte und der Nachbar-USB dann nicht mehr zu belegen war, da sich die Hüllen im Weg waren.)
Trotz dessen, das ich auch ganz gerne mal riesige Indesign-Dateien darauf zwischenlagere, bin ich noch nicht an seine Kapazitätsgrenze gekommen. Wenn ich bedenke, dass ich hier noch ein altes Thinkbook in der Küche stehen habe, das mit einer 40 GB Festplatte ausgestattet ist, werde ich fast sentimental.
am 26. September 2013
Ich habe mir den Kingston Data Traveler SE9 Spontan abends beim Feiern über die Amazon App gekauft. Ich hatte mich gerade mit einem bekannten darüber unterhalten das meine letzten beiden USB Sticks welche ich immer bei mir habe sich in Wohlgefallen aufgelöst haben. Der Corsair Voyager Flash hatte sich aus der Gummierung gelöst und so war irgendwann nur noch die Leblose Hülle am Bund, der eigentliche Stick ist leider verschollen... Sein Vorgänger war ein Slider.. da hats den Wiederstand zerbröselt so das das ding immer aus der Hülle rausgerutscht ist....

Optisch ist der SE9 der Hammer. Das Gehäuse ist sehr robust und er macht einen sehr wertigen Eindruck. Ich trage Ihn mit einigen Schlüsseln an einem Schlüsselbund und er dient mir als Notfall Datentransport bzw. -speicher.
Als kleines Manko im Vergleich zum Voyager ist allerdings die lese-/Schreibgeschwindigkeit zu nennen. Diese ist bestenfalls Mittelmaß. Stellt allerdings als robust USB Stick nicht die Hauptanforderung.

Kaufempfehlung für alle die einen Robusten und Formschönen USB Stick suchen!
Funktioniert super, nimmt wenig Platz weg und ist solide verarbeitet.
Nur war der Stick nach wenigen Monaten tot, sprich, er wurde von keinem Computer oder Laptop mehr erkannt und die Daten waren futsch.
Dass ohne irgendwelche Einflüsse. Er lag auf dem Schreibtisch und war keinem "Stress" ausgesetzt.
Mehr als zwei Sterne gibt es dafür nicht.
am 4. Februar 2015
Ich habe jetzt ingesamt für meine Frau und mich bereits fünf dieser Sticks (in den Versionen 16 bzw. 32 GB) bestellt.
Alles in allem tut der Stick das, was er soll: Er hängt am Schlüsselbund und so habe ich die benötigten Daten immer greifbereit.
Lediglich bei einem der Sticks schien es sich um ein "Montagsgerät" zu handeln:
Beim ersten Einstecken des USB-Sticks bekam ich einen sog. "Blue Screen of Death". Anschließend wurde der USB-Stick zwar erkannt (im Geräte-Manager z.B.), bekam jedoch von Windows (damals noch in der 7er-Version) keinen Laufwerksbuchstaben zugeordnet, so dass ich nicht auf ihn zugreifen konnte. Auf einem anderen Laptop mit Windows Vista funktioniert er jedoch ohne Probleme und über irgendwelche Work-Arounds im Internet ließ sich das Problem letztlich mit ein wenig Aufwand doch noch lösen, seitdem verrichtet er wieder zuverlässig seinen Dienst.

Die Geschwindigkeit beim Beschreiben und Lesen ist wie erwartet (ist halt kein USB 3.0), insofern lediglich ein Stern Abzug wegen des defekten Sticks.
am 27. Juni 2014
Ich nutze diesen USB-Stick nun seit ungefähr 20 Monaten und kann leider nur im Ansatz die ganzen positiven Rezensionen verstehen.
Verwendet habe ich Ihn bis zum defekt als mobilen Begleiter an meinem Schlüsselbund für meine Studienunterlagen.
Zunächst aber erstmal die positiven Aspekte:
+ 100% Wasserdicht
+ Super Verarbeitung aus Metall wie aus einem Guß
+ klein handlich und ließ sich wirklich überall mit hinnehmen

Die negativen Aspekte:
- extrem langsamme Schreibraten mit ca. 2 MB/s
- starke Kompatibilitätsprobleme ( wurde ausnahmslos von keinem Gerät mit USB-Anlschluß erkannt z.B. Musikanlage oder Drucker) davon ausgenommen sind aber Computer

Insgesammt erwieß sich der Stick wirklich als treuer Begleiter der letzte Punkt hat im Altag doch echt genervt, sodass man auf andere USB-Sticks ausweichen musste. Ich empfehle wirklich jedem potenziellen Käufer darauf zu achten wofür der Stick verwendet werden soll und das im Verhältnis zum Preis zu setzen. In diesem Punkt ist es ein echt klasse Teil.
am 8. Mai 2014
Ich habe mir den Stick gekauft, um diesen an meinen Schlüsselbund (Karabiner --> http://www.amazon.de/gp/product/B00CHMXG1O/ref=cm_cr_ryp_prd_ttl_sol_19) zu hängen.
Hier passt er schonmal perfekt.

An sich ist der Stick wertig verarbeitet und man hat keine Angst das er auseinanderbricht. Der Anschluss ist in dem gehäuse verbaut, sodass der stecker also nicht aus dem Stick rausragt. (Ungewöhnlich im Vergleich zu anderen Sticks, aber definitiv nicht schlecht)
Lediglich beim schreiben wird der Stick recht warm. Jedoch unbedenktlich.

Über die Größe war ich etwas überrascht, ich dachte der Stick wäre ein gutes Stück größer. Aber er ist immernoch groß genug um ihn schnell am Schlüsselbund zu finden. Also auch hier kein Nachteil.

Bei der Schreibgeschwindigkeit kann ich den Vorrezessenten nicht zustimmen. Bei größeren Dateien (>4GB) hatte ich eine Schreibgeschwindigkeit von durchschnittlich 8-9MB/sek.
Also für mich persönlich ausreichend.

Daher von meiner Seite aus eine klare Kaufempfehlung.
am 16. Juni 2012
Der Stick ist viel kleiner, als er auf dem Bild aussieht.
Ich bin super zufrieden mit ihm. Das Gehäuse ist koplett aus Metall, scheint aber nicht zu verkratzen.
Ich habe ihn jetzt schon seit mehreren Wochen am Schlüsselbund - bis jetzt sind noch keine Gebrauchsspuren zu sehen.

Einfach toller USB-Stick, würde ich sofort wieder kaufen.