Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

2.436
Größe: 16GB|Verpackung: Standardverpackung|Ändern

am 9. September 2014
+ Funktionierte auf Anhieb.
+ Lieferung und Verpackung war wie immer gut.
+ Der Stick passt perfekt an den Schlüsselbund und stört dort auch nicht.
+ Man hat ihn immer dabei wenn man mal einen Stick braucht!

- Verkratzt schnell, stellt für mich aber kein Problem da, weil es ja ein Gebrauchsgegenstand ist ;)
am 30. Juni 2013
Man merkt am Gewicht dass hier echtes Metal als Umhüllung dient (das ist nicht so ein micro-usb stick den der Wind holt). Schreiben und lesen läuft mit angemessener Geschwindigkeit ab ... da hab ich schon langsamere sticks. Ich habe neben der 64 GB Ausgabe auch die 16 GB-Variante im Einsatz - wirklich solide das Teil. Zu empfehlen.
am 2. Februar 2014
Einer der schönsten und robustesten USB-Stickst, die ich je hatte. Er tut was er soll, nämlich Daten kopieren, sichern und transportieren. Der Stick wird am PC ebenfalls sehr schnell erkannt und ist zudem recht flott beim Kopiervorgang. Was gibt es da noch mehr zu sagen? Preis Leistung stimmt in jedem Fall. Zudem gefällt mir die Tatsache, dass es an dem Stick keinen unnötigen Schnickschnack, wie irgendwelche Verschluss-Kappen bzw. Einzelteile gibt. Diese nerven meistens nur durch eine umständliche Handhabung, wenn man den Stick z.B. mit einer Hand bedienen möchte und gehen irgendwann so wie so verloren. Der Versand durch Amazon war ebenfalls sehr schnell und unkompliziert. Summa summarum gibt's von mir die vollen fünf Sterne.

UPDATE (November 2015)
Der Stick, den ich hier so hoch gelobt habe, hat sich nun nach zwei Jahren verabschiedet. Von einen Tag auf den anderen lief er plötzlich nicht mehr. Er wird zwar noch erkannt, aber ich kann nicht mehr darauf zugreifen. Error --> No Media!
am 4. September 2013
Optisch sieht der Kingston sehr schön aus. Er erfüllt auch seinen Zweck und wird von mir oft und gerne genutzt. Einziges Manko, was mich aber nicht davon abhalten würde ihn wieder zu kaufen, ist, dass er bei längerem Einstecken in den USB Slot relativ warm wird. Logisch, er hat ja keine weitere Hülle. Kann ihn aber nur empfehlen.
am 20. Februar 2015
Ich habe mir den Stick gekauft, weil ich die guten Rezessionen gelesen habe und dachte, dass ich mit Kingston wohl nichts falsch machen werden. Habe meinen ganzen Daten vom alten Handy (vor allem Fotos) auf den Stick gespeichert und es hat alles einwandfrei funktioniert.
Ab und zu habe ich noch weitere Daten hinzugefügt. Alles ohne Beschwerden.
Beim 5 oder 6. Einsatz des Sticks habe ich auch Daten in einen neuen Ortner kopiert und plötzlich wurde mir angezeigt, dass der Datenträger schreibgeschütz ist. Bei nochmaligem einstecken in den USB Port wurde mir nur noch angezeigt, dass das Datenträger zu formatieren sei.
Mit Kingston in Kontakt getreten und wirklich einen tollen Service bekommen. Schnelle Antworten, welche aber nicht zufriedenstellend sind, da mir mitgeteilt wurde, dass der Stick defekt ist und die Daten möglicherweise von einer professionellen Firma wieder geholt werden können, aber sonst nichts mehr zu machen sei. Stick defekt - Daten futsch. Na danke.
am 13. Mai 2014
Hallo, ich habe mir den Stick als "Immer-dabei-Stick" zugelegt, da ich nicht immer meinen Sandisk Extreme mitnehmen möchte und diesen aufgrund des Kunststoffgehäuses am Schlüsselbund befestigen will.

Hier kommt der Kingston ins Spiel, die Verarbeitung ist sehr gut und am Schlüsselbund fällt er kaum auf. Einziger Kritikpunkt ist die wirklich sehr geringe Schreibgeschwindigkeit. Ich kam lediglich auf Übertragungsraten zwischen 6 MB/s und 8 MB/s, da ich dies aber vor dem Kauf schon wusste ziehe ich dafür keinen Stern ab.

Der Stick ist als Easy2Boot Stick konfiguriert und erlaubt das Installieren diverser Betriebssysteme sowie das Booten unterschiedlicher Sicherheits-und Analyse Software zur Systemanalyse und Wiederherstellung. Hierfür ist die Lesegeschwindigkeit absolut ausreichen und erlaubt ein schnelles Booten oder Installieren.

Meine Ansprüche erfüllt er somit vollständig, wenn er jetzt noch lange hält bin ich vollkommen zufrieden.
am 11. Oktober 2013
Ich habe den Kingston USB Stick gewählt weil der aus einem robusten Stück gefertigt ist und somit nicht bricht. Seine diversen Vorgänger sind mir häufig zerbrochen da ich alles was ich besitze auch benutzen möchte und erwarte, dass die Produkte alles mitmachen. Also wie ihr merkt packe ich die Sachen nicht mit Samt Handschuhen an.

Der Verarbeitung gebe ich 5 Sterne:
Vor allem ist der Stick in eine Regenpfütze gefallen und funktioniert immer noch !

Dem Design gebe ich 5 Sterne:
Sehr schick und auch sehr klein somit gut am Schlüsselbund.

Der Lese und Schreibgeschwindigkeit leider nur 3 Sterne:
Ja es ist nicht der schnellste Stick den ich je hatte aber ganz ehrlich, lieber langsam und sicher als schnell und schnell am A****

Die Preis/Leistung bewerte ich mit 4 Sterne:
Ja günstiger geht immer. Aber es ist vollkommen ok.

Fazit:
Wer die Geschwindigkeit in Kauf nehmen kann macht ihr alles richtig.
am 23. Juni 2012
Für mich ist dies der perfekte Stick, da dieser sehr klein und extrem robust ist. Ich habe den Stick immer am Schlüsselbund und nutze diesen mehrmals täglich, da ich im IT Support arbeite. Ich würde auch gerne mehr für eine USB3.0 version mit 32 oder 64 GB zahlen... Aber für die nächste Zeit reicht er mir. TOP Empfehlung!
am 28. Februar 2013
Der Kingston DataTraveler SE9 versieht seine Arbeit mit einer gewissen stoischen Ruhe. Selbst bei großen Dateien musste ich mich mit Übertragungsraten von nur wenigen MB pro Sekunde anfreunden. Ausgeglichen wird diese Trägheit aber durch die sehr robuste und dabei attraktive Bauweise. Am Schlüsselbund ist der Stick immer dabei und fällt dabei weder durch Gewicht noch durch Sperrigkeit unangenehm auf. Trotz Partitionierung (mit Puppy Linux auf der zweiten Partition und den eigenen Dateien sowie diversen Rettungstools auf der ersten Partition) wird der DataTraveler von allen Geräten (auch Heimkino-Receiver, Internetradio, TV, BluRay-Player, ...) problemlos erkannt (zumindest die erste Partition). Das Booten der Tools und Betriebssysteme direkt vom Stick klappt prima. Habe inzwischen einen 16-GB-Stick und einen 32-GB-Stick und bin mit beiden glücklich. Übrigens war auch meine Frau sehr interessiert, obwohl sie sonst um solche Geräte eher einen Bogen macht.
am 8. Dezember 2014
Ich habe mir den USB-Stick als kleines Backup für unterwegs zugelegt. Die Lieferung über Amazon erfolgte am nächsten Werktag.
Der Stick macht mit seinem kleinen oder durchaus robusten Metallgehäuse einen sehr hochwertigen Eindruck. Dank des Lochs an der Hinterseite kann man den Stick ganz einfach an einem Schlüsselbund oder einen kleinen Karabiner befestigen.
Da es sich hier um einen USB 2.0 Stick handelt kann man sicher nicht die besten Lese/Schreibraten erwarten.
Im Durchschnitt liegt die Schreibgeschwindigkeit bei 5-8 Mb/sec. Wenn man also öfter größere Dateien auf seinem Stick transportieren muss, dem würde ich eher einen USB 3.0 empfehlen. Für den Transport von Fotos, Dokumenten oder sonstige "kleine" Dateien reicht der Stick aber voll aus.

Zusammenfassung:

+ kompakte Abmaße