flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

Kingston DTSE9H/16GB DataTraveler 16GB Speicherstick USB 2.0 silber
Größe: 16GB|Verpackung: Standardverpackung|Ändern

am 4. Dezember 2014
Bezieht sich auf: Kingston "DataTraveler DTSE9H 8GB Speicherstick USB 2.0 silber".

Das ist mit Sicherheit beim Beschreiben der langsamste USB-Stick, den ich die letzten Jahre gesehen habe. Mit H2testw ermittelte ich sowohl an einem USB 2.0 als auch einem USB 3.0 Anschluss folgende Werte:

Schreiben: 1,70 MByte/s (Flop!)
Lesen: 32,6 Mbyte/s (Top!)

Für den Preis von etwas mehr als 5 EUR kann man nicht viel erwarten, aber 1,7 MB/s sind heutzutage einfach zu wenig. Die Lesegeschwindigkeit hingegen ist hervorragend!
Der Stick eignet sich daher eher für Anwendungszwecke, die hauptsächlich lesend darauf zugreifen.

Dass es auch ausgewogener geht, zeigt der Kingston "DataTraveler DT101G2 8GB USB-Stick USB 2.0 rot" für den nahezu gleichen Preis; dieser erreicht 5,7 MByte/s schreibend und ca. 23 MBytes/s lesend.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
HALL OF FAMETOP 50 REZENSENTam 15. Juli 2016
Standard-USB-Stick mit 16GB Speicherplatz. Wer nicht ganze Fernsehserien oder Videotheken mit sich herumschleppen möchte, kommt damit im Regelfall gut aus. Noch im alten USB 2.0-Format, aber mit maximal 16GB Datenvolumen halten sich die Übertragungszeiten trotzdem in akzeptablen Grenzen. Vor allem deswegen auch sehr günstig.

Fazit: Gut angelegte 7,99 Euro.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 18. September 2017
so lange hat er gehalten - nun ist er unrettbar kaputt.
Machte in letzter Zeit ab und an mal Zicken - aber von jetzt auf gleich ging er gar nicht mehr. Sehr ärgerlich, ich mache zwar Sicherungen - aber eben auch nicht ständig.
Positiv und Kaufargument war, klein leicht und an eine Kette zu befestigen, da ich zu kleine USB-Sticks auch mal gerne irgendwo in der Arbeit "vergesse"
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 21. Januar 2017
Infos: Haben den USB-Stick am 11.1.2016 bestellt einige Tage später kam er bei mir ein. Der USB_Stick schaut super aus und ist praktisch. Da ich ihn eigentlich nicht brauchte kann er einige Zeit nicht zum Einsatz (Haben Ihn nur gekauft da er im Angebot war) vor einige Tage habe ich ihn zum ersten mal benutzt. Mit großer Enttäuschung musste ich leider feststellen das er extrem langsam ist. Als ich dann meine Daten vom Stick auf meinen anderen PC ziehen wollte war er auf einmal leer. Ich habe den USB-Stick an mehreren Rechnern ausprobiert, jedoch funktioniert er nicht einwandfrei. Aus diesem Grund bekommt er nur einen Stern.
PS: Von der Marke Kingston bin ich besseres gewohnt.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 24. Juli 2016
Ich habe einen kleinen USB Stick für den Schlüsselbund gesucht, da man so schnell das Medium zur Hand hat, wenn es benötigt wird.

Auf Basis der vielen Rezessionen haben ich den Kingston DTSE9H/32GB DataTraveler 32GB Speicherstick bei Amazon bestellt. Die Bestellabwicklung und Lieferung lief wie immer ohne Probleme.

Nach dem Auspacken war ich von der hochwertigen und robusten Verarbeitung fasziniert. Der Stick ist auf fat32 formatiert.

Lobend erwähnen alle Vorredner die Größe und Robustheit - hier schließe ich mich gerne an. Die Schreib- und Lesegeschwindigkeit ist allerdings nicht ganz optimal - wer hierauf Wert legt, sollte eher zu einem Mitbewerber greifen. Für mich war der Preis und die 32GB das ausschlaggebende Kriterium.

Fazit: Klein, robust und handlich für den Schlüsselbund. Das Überspielen kleiner Datenmengen (Word, pdf Dokument) klappt wunderbar - bei grössere Daten knickt der Stick ein und geht etwas in die Knie - die Überspielzeit ist im Gegensatz zu den Konkurrenzprodukten langsam. Dennoch für mich voll ausreichend mit 4/5 Sternen.
am 13. Februar 2017
Ich habe den 64GB Stick und verwende ihn sowohl an einem Mac als auch am Windows Rechner.

Am Anfang war ich wirklich begeistert vom Stick. Die Größe ist wunderbar und die Geschwindigkeit war auch sehr schnell. Ich habe gerade 6.7GB in Benutzung.

Leider muss ich feststellen, dass der Stick irgendwie immer langsamer wird. Anfangs habe ich in meine Ordner geklickt und alles sofort gesehen. Nun muss ich teilweise 5Sek. warten, bis überhaupt etwas angezeigt wird. Ich habe ihn auch schon formatiert und die Daten erneut drauf gespielt, was aber kein Abhilfe schaffte.

Des weiteren wirft er sich manchmal selbst aus. D.h. ich bekomme die Nachricht, dass ich den Stick unsachgemäß entfernt habe, obwohl er noch im Rechner steckt. Sehr komisch das ganze und ich habe die Befürchtung, dass ich irgendwann nicht mehr auf meine Daten zugreifen kann.
am 11. März 2016
aber auch schon bessere. Der Stick gefiel mir wegen seines spartanischen Designs und weil ich am Laptop immer mal zwei oder drei gleichzeitig stecken habe, die sich ab einer gewisse Größe behindern. Er ist gerade mal so breit wie die USB-Steckverbindung und somit optimal. Allerdings wird er schnell heiß, wenn er arbeitet, das ist mir auch aufgefallen. Auf die 32 GB passen unzählige Fotos, und wenn man die draufspielt oder runterlädt, entwickelt er ziemlich große Hitze. Ob das irgendwelche Auswirkungen auf die Funktion oder Geschwindigkeit hat, kann ich nicht sagen, werde es aber mal beobachten. Ansonsten bin ich ganz zufrieden damit, hätte mir nur gewünscht, dass er einen "Deckel" hat, denn ihn am Schlüsselbund oder in der Hosentasche zu transportieren, ist mir zu riskant, da können immer mal Fussel oder Dreck reinkommen.
am 6. September 2014
Der USB-Stick ist noch kleiner als erwartet, was sehr positiv ist. Das Gehäuse ist aus Metall und deshalb absolut stabil. Die Übertragungsraten sind für USB 2.0 guter Durchschnitt (Lesen/Schreiben 18/9 MB/sec) . Durch die große Öse lässt er sich überall gut befestigen, ich habe einen kleinen Karabinerhacken dran gemacht.

Sehr schönes Produkt, ich habe viel mehr bekommen als zu diesem Preis erwartet, deshalb volle Sterneanzahl!
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 20. Februar 2015
Ich habe mir den Stick gekauft, weil ich die guten Rezessionen gelesen habe und dachte, dass ich mit Kingston wohl nichts falsch machen werden. Habe meinen ganzen Daten vom alten Handy (vor allem Fotos) auf den Stick gespeichert und es hat alles einwandfrei funktioniert.
Ab und zu habe ich noch weitere Daten hinzugefügt. Alles ohne Beschwerden.
Beim 5 oder 6. Einsatz des Sticks habe ich auch Daten in einen neuen Ortner kopiert und plötzlich wurde mir angezeigt, dass der Datenträger schreibgeschütz ist. Bei nochmaligem einstecken in den USB Port wurde mir nur noch angezeigt, dass das Datenträger zu formatieren sei.
Mit Kingston in Kontakt getreten und wirklich einen tollen Service bekommen. Schnelle Antworten, welche aber nicht zufriedenstellend sind, da mir mitgeteilt wurde, dass der Stick defekt ist und die Daten möglicherweise von einer professionellen Firma wieder geholt werden können, aber sonst nichts mehr zu machen sei. Stick defekt - Daten futsch. Na danke.
am 2. Mai 2017
Ich wollte zwei kleine USB Sticks für den DJ gebrauch haben und bin durch einen Artikel im Netz auf dieses Modell gestoßen.
Nach mehreren Monaten im Betrieb funktionieren die Sticks super, auch die Datenübertragungsrate ist schnell. Sie werden auf allen CDJs erkannt und bieten mir mit 32 GB genug Platz. Praktisch ist, das sie sehr klein sind und so nicht viel Platz wegnehmen, deshalb hängen Sie auch an meinem Schlüsselbund den ich ständig in der Hosentasche habe. Da Sie nach mehreren Wochen Hosentasche und rumgetrage immernoch funktionieren empfehle ich diese USB Sticks uneingeschränkt weiter!