find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

2.455
Größe: 8GB|Verpackung: Standardverpackung|Ändern

▽ [erster Eindruck] ▽

Der Stick sieht gut aus und wirkt sehr robust (kein billiges Plastik).
Die Schreib und Lesegeschwindigkeiten für einen USB 2.0 (64GB) Stick finde ich gar nicht mal so schlecht:

12,20 MB/s Schreiben
23,33 MB/s Lesen

Ich verwende den Stick als bootfähiges Windows Installationsmedium, und dazu braucht es u.a. gute Lesegeschwindigkeiten.

▶ [FAZIT] ◀

USB 2.0 Stick mit guten Werten, für den Preis klare Kaufempfehlung!

★ Ich hoffe meine Rezension mit Video war hilfreich für dich! ★
review image review image review image
am 17. August 2016
Der Stick war in seinen 3 Jahren Lebenszeit, die er mit mir verbracht hat, schon so einigen Belastungen an meinem Schlüsselbund ausgesetzt. Dabei funktioniert er nach allem noch immer tadellos. Genau diese Möglichkeit, den Stick am Schlüsselbund unterbringen zu können, hat mich zum Kauf des Kleinen bewogen. So hat man ihn immer dabei.

Er kopiert alle Daten stets zuverlässig ohne Datenverlust (auch beim "einfach herausziehen" aus dem USB-Anschluss).
Die Speicherkapazität beträgt ca. 14,9 GB.
Das Metall ist recht unempfindlich gegenüber Kratzern/Stößen etc..

Auch wenn der Stick nur USB 2.0 hat, kann ich ihn, bei dem Preis, sogar heute noch weiterempfehlen.
TOP 1000 REZENSENTam 8. Juli 2015
Als der Stick mit der Briefpost kam, war ich schon entzückt wie klein und niedlich er ist. Der ganze Stick ist ca. 4cm lang und aus Metall und hat oben ein grosses Loch um es z.B. mit ans Schlüsselbund zu machen.

Ich hatte mir den Stick gekauft da ich einen Notfall USB Stick für Windows haben wollte. Deswegen auch nur 8GB und das er nur USB2 ist und sicherlich nicht der allerschnellste war mir auch nicht wichtig. Ich habs dann nur gemerkt als ich den Boot Stick erstellte das es doch an die 20 Minuten gedauert hat bis alle Daten auf dem Stick waren.

Aber diese Art Sticks sind sicherlich auch nicht unbedingt für schnelle Datenbackups oder ähnliches gedacht. Man kann sicherlich wunderbar seine Fotosammlung mit sich rumtragen oder halt ein Notfall System (oder mehrere) rauf packen oder halt auch gleich die komplette Installation eines oder mehrerer Betriebssysteme.
Ich habe mir hier Windows 8.1 rauf gepackt und gleich so das es auch als EFI bootet (dafür gibts ein kostenlose Tool "Rufus" was der sehr gut macht). Habs auch gleich getestet und davon gebootet und funktioniert wunderbar. Also Zweck ist damit erfüllt.

8GB für ca. 5€ und dazu noch ein recht robuster Stick im Metallgehäuse. Super!
Wer einen schnellen Datenspeicherstick sucht, sollte allerdings was anderes nehmen. USB3 und irgendwas um 32GB sind da sicherlich dann eine bessere Idee. Obwohl man sich dann sicherlich auch eher überlegen sollte ob eine externe USB3 Festplatte mit vielleicht 2TB nicht mehr Sinn macht.
am 30. September 2016
+++
Nachtrag / Aktualisierung der Rezession:
Ich habe dieses Produkt vor allem wegen dem Preis (0,99€ / 8GB Stick) mit 5 Sternen bewertet
ich habe jetzt bemerkt dass der Preis plätzlich auf 6,99€ angehoben wurde
Zu diesem Preis muss ich sagen: Ist halt ein durchschnittlicher USB Stick
aktualisiert: 3 von 5 Sternen
+++

Ursprüngliche Rezession:

Ich habe mir gleich mehrere dieser usb-Sticks gekauft da ich sie sehr Preiswert (gekauft für 0,99€ ohne Versandkosten) finde.
Die Sticks wirken Robust (komplette Alu-Hülle).

Einziger Nachteil: Die Sticks haben "nur" USB 2.0
Dies ist aber bei dem Preis ok, finde ich

Zum Stick an sich: Macht was er soll; ist halt ein USB Stick

Tipp zur Bestellung: wer sich mehrere Sticks bestellen möchte sollte die Bestellungen EINZELN aufgeben. Sobald man ie Anzahl auf mehr als 1 erhöht fallen plötzlich versandkosten an.
am 8. Juli 2017
Ich kann diesen USB-Stick nicht zum Kauf empfehlen!
Bei einem Kopiervorgang (Videodatei 3 GB) bricht schon nach wenigen Sekungen die Übertragungsgeschwindigkeit drastisch ein und das Kopieren dieser Datei dauerte dann ganze 23 Minuten(!!!). Auch bei kleineren Dateien bricht nach wenigen Sekunden die Geschwindigkeit ein. Diesen Effekt habe ich bei meinen anderen USB2.0-Sticks nicht. Das Problem tritt bei beiden PC und auch am Notebook auf und daher liegt das Problem ganz offensichtlich an diesem Stick.
Der Stick befand sich natürlich immer in einem dazu passenden USB 2.0-Steckplatz.
am 21. Dezember 2016
Ich habe gerne immer einen USB Stick dabei, allerdings ist es oftmals leicht die heutigen, sehr kleinen Sticks mal eben schnell zu verlieren. Einige Sticks aus Plastik haben dann eine kleine Vorrichtung, mit der man diesen Stick an den Schlüsselbund machen kann. Diese hielten bei mir jedoch meist nur von zwölf bis mittag, weshalb der Stick dann nicht mehr für unterwegs genutzt werden konnte.

Diesen Stick habe ich jetzt seit etlichen Monaten am Schlüsselbund, er ist sehr klein und stört überhaupt nicht. Er ist jetzt immer dabei wenn ich das Haus verlasse. Aufgrund der großen Speicherkapazität kann man auch viele Daten mitnehmen. Sehr praktisch. Toller Stick!
am 9. August 2016
Ich wollte den Stick nutzen, um eine Navi-Kartenupdate ins Auto einzuspielen, und habe mich hinreißen lassen, den Kingston mit Prime-Lieferung zum nächsten Tag zu bestellen, damit ich mir den Weg zum Fachhändler in die nächste Stadt spare.
Die etwa 22 GB Daten konnte ich zwar direkt auf den Stick herunterladen, aber als die Downloadsoftware die Daten anschließend nochmal geprüft hat, kam eine Fehlermeldung. Danach wurde der Stick von meinem iMac nicht mehr erkannt, ich konnte ihn nicht mal mehr formatieren.
am 18. August 2017
hat mich jahrelang am schlüsselanhänger begleitet ohne zu mucken, bis ich meinen anhänger verlor. nun nochmal neu gekauft und hält auch noch.
aber denn 32 gb flash drive dtse9g2 mit usb 3.0 ist ruckzuck schadthaft gewesen. er brachte meldung das er schreibgeschützt wäre und man konnte ihn nicht mehr benutzen. nach langer recherche kam heraus das diese keinen schreibschutz haben und wohl einfach die soft/hardware defekt ist.alle versuche mit spezialisten waren nutzlos. also bin ich wieder zu meinem alten erwähnten zurück und der funzt immer noch.
TOP 1000 REZENSENTam 29. Dezember 2015
Der Stick wird schnell geliefert und vom Windows 10 Rechner ohne Probleme erkannt. Allerdings ist die Übertragungsgeschwindigkeit bei größeren Dateien / Datenmengen erschreckend langsam und mein Autoradio erkennt den Inhalt des Sticks erst gar nicht - ein Problem, dass ich bei einem dutzend anderer USB-Sticks noch nicht gehabt habe. Genau dafür hatte ich ihn mir aber bestellt.

Optisch aufgrund des Metall-looks und der geringen Größe hui, leistungstechnisch leider nur unteres Mittelfeld. Für den Preis mäßig ok.
am 4. Dezember 2014
Bezieht sich auf: Kingston "DataTraveler DTSE9H 8GB Speicherstick USB 2.0 silber".

Das ist mit Sicherheit beim Beschreiben der langsamste USB-Stick, den ich die letzten Jahre gesehen habe. Mit H2testw ermittelte ich sowohl an einem USB 2.0 als auch einem USB 3.0 Anschluss folgende Werte:

Schreiben: 1,70 MByte/s (Flop!)
Lesen: 32,6 Mbyte/s (Top!)

Für den Preis von etwas mehr als 5 EUR kann man nicht viel erwarten, aber 1,7 MB/s sind heutzutage einfach zu wenig. Die Lesegeschwindigkeit hingegen ist hervorragend!
Der Stick eignet sich daher eher für Anwendungszwecke, die hauptsächlich lesend darauf zugreifen.

Dass es auch ausgewogener geht, zeigt der Kingston "DataTraveler DT101G2 8GB USB-Stick USB 2.0 rot" für den nahezu gleichen Preis; dieser erreicht 5,7 MByte/s schreibend und ca. 23 MBytes/s lesend.