Hier klicken May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle KatyPerry longss17

am 11. September 2015
WOW! Endlich eine richtige Männeruhr, die man am Arm spürt. Trage seit 20 Jahren Seiko, daher musst es wieder eine sein. Gut ablesbar, sehr ganggenau, wie gehabt hochwertiger Eindruck. Klare Empfehlung für 'zeitlose' Perfektionisten.

Nachtrag:
OOOPS! Seiko, whats up? Nach knapp einem Jahr löste sich der 12-Uhr-Leuchtpunkt vom Drehring. Hoffentlich ein einmaliger Fehler. Amazon kontaktiert via Chat, ob es noch eine Möglichkeit gäbe... Und dann der ultimative Service-Hammer: Sie bekommen eine neue, mit der Rücksendung bitte warten, bis die neue da ist. DAS IST DOCH NICHT NORMAL!? Ich bin begeistert!
am 25. Februar 2017
Bis jetzt geht die Uhr nach 3 Tagen Gebrauch noch gut! Hoffe sie hält auch 20 Jahte wie meine Alte !!
am 22. Oktober 2016
Auch wenn ich die 20 ATM wohl nie ausreizen werde scheint mir das mit den verschraubten Drückern und Krone sowie der Materialanmutung nicht übertrieben. Die fluoreszierenden Punkte sind im Dunkeln lange und gut zu sehen. Das Metallband habe ich durch ein wasserdichtes Nylonband ersetzt, welches der Uhr noch das gewisse Extra verleiht.
review image
am 9. Februar 2017
Warum diese Uhr ...
es wurde eine Alltags Uhr gesucht, die einfach funktioniert .. also keine Automatik, die dann doch wieder gestellt werden muß, falls man sie mal zu lange liegen läßt ;-)

Auch das leidige einschicken, wenn die Batterie erschöpft ist und man doch wieder volle Wasserdichtigkeit haben will sollte entfallen.

Seiko hat mit der Solar Linie eine schöne Alternative zu den Batterie-Quarz Uhren geschlagen.
Einfach aufladen (passiert beim tragen) und das wars. Wenn man doch mal eine andere Uhr trägt ... einfach ablegen
.. und wieder anziehen wenn man die Seiko wieder will.

Sie läuft. (bis jetzt erst 3 Wochen in der Schublade gehabt - lief immer noch)

Eine wunderschön verarbeitete Uhr. Da klappert nichts und wackelt nichts.
Die Verschraubungen der Krone sowie der Drücker sind wirklich fest und lösen sich nicht einfach beim tragen.

Tolle Uhr - würd ich wieder kaufen (wird aber sobald wohl nicht nötig sein, bei der Qualität :-) )
am 12. März 2017
Ich habe dies Uhr gekauft und war beginnend echt brgeistert. Das böse Erwachen kam kurze Zeit später. Kaufargument war für mich die hohe Wasserdichtigkeit, Solarantrieb und Stoppeinrichtung. Die Stoppeinrichtung kann man im Wasser nicht verwenden,da nach dem Lösen der Sicherungen die Uhr natürlich nicht mehr wassserdicht ist. Die zierlichen Dichtungsschrauben der Stoppeinrichtung im Wasser mit Handschuhen zu lösen wäre sowieso unmöglich. Da ich die Uhr beruflich brauche und insbesondere auf die Stoppeinrichtung im Wasser Wert lege, war sie leider ein absoluter Fehlkauf. Leider hatte ich die Stoppfunktion vor dem Kauf nicht probiert. Der geniale Fachverkäufer wies mich auf diese Besonderheiten leider auch nicht hin.Nach längeren Gesprächen mit Seiko sah man den Fehler ein, tauschte die für mich unbrauchbare Taucheruhr aber trotzdem nicht um.Für mich das letzte mal seiko, ab sofort nur wieder citizen.
am 14. Februar 2016
Ich bin begeisterd. Uhr ist besser als Foto und Beschreibung. Echte männliche Seiko, gleich wie R. Submariner, aber für alltägliche Benützung. Lieferung auch 5 *, in 4 Tage nach dem Bestellung habe ich meine beste Seiko bekommen.
review image
TOP 50 REZENSENTam 6. März 2015
Ich sammle Uhren; bisher lag mein Fokus meist auf mechanischen Automatik-Uhren - Ausnahme eine der ersten SEIKO Kinetic, die ja im Prinzip eine Automatikuhr mit Quarzwerk ist. Sie versieht auch heute noch treu ihren Dienst. Dieser Seiko Chronometer ist meine zweite Solar-Uhr von Seiko. (Gekauft habe ich sie bei einem anderen Online-Händler.) Bei dieser Uhr wird ein gutes, sehr ganggenaues Quarzwerk durch Solarzellen mit Energie versorgt. Dies erspart einem ebenfalls den lästigen Batteriewechsel.

Die ganze Uhr macht einen sehr hochwertigen und massiven Eindruck, wie man es von Seiko-Uhren eigentlich immer gewohnt ist. Die Lünette dreht sich nur nach links, wie es sich für Taucheruhren gehört und rastet sehr gut und fein. Das Ziffenblatt wirkt durch Sekunden-, Minuten- und 24-Stundenanzeige etwas überladen, dadurch hatte die bei Seiko gerne genutzte Datumsangabe mit Datum und Tag wohl keinen Platz. Das Datum wurde zwischen 4 und 5 Uhr schräg eingesetzt und ist durch den schwarzen Hintergrund nicht optimal lesbar. Eine Lupe, wie es bei Uhren diesen Typs sehr gerne gemacht wird, ist auch nicht vorhanden. Das ist aber, wie geschrieben durch die Zusatzfunktionen mehr als entschuldigt.

Die Ganggenauigkeit ist enorm. Ich habe seit der ersten Einstellung bis heute nicht nachstellen müssen.

Was mich bei vielen Seiko "Taucher"-Uhren verwundert, ist die Angabe der Wasserdichtigkeit mit 20 Bar. Normalerweise haben die meisten hochwertigen Taucher-Uhren dieser Art mindestens 30 Bar. Die Tauchtiefe-Angaben sind aber sowieso eher theoretischer Natur, weil z.B. bei einer Uhr mit 5 Bar diese Angabe definitiv kein Siegel für "Wasserdicht" ist. Das bedeutet, dass die Uhr spritzwassergeschützt ist und auch mal kurz in Wasser kommen kann. Schwimmen kann man mit einer Uhr ab 10 Bar und auch da würde ich z.B. nicht vom Turm ins Wasser springen. Deshalb fangen Uhren, mit denen man problemlos alles machen kann, bei 20-30 Bar an, Das bedeutet natürlich nicht, dass man mit diesen Zeitmessern auch dieser Tiefe (20Bar - 200m) tauchen kann. Für die meisten Nutzer dieser Uhren ist das aber eher marginal, da sie nie in solche Tiefen gelangen werden. Sie sieht einfach gut aus, ist robust und macht viel mit.

Insgesamt bin ich mit dieser tollen und wertigen Uhr sehr zufrieden und gebe gerne 5 Sterne.
am 12. September 2012
Diese Seiko kommt der eierlegenden Wollmilchsau sehr nahe.

Dieses Modell vereint modernste Solartechnik, präzise Zeitmessung, solide Verarbeitung und professionelle Wasserdichtigkeit.

Gehen wir ins Detail.
Herz dieser Uhr ist ein Quarz-Chronographen-Uhrwerk, welches mittels einer unauffälligen Solarzelle betrieben wird.
Hierbei beträgt die Gangreserve (bei voll aufgefülltem Akku) rund 6 Monate. Batteriewechsel sind überflüssig, da der eingebaute Akku permanent über diese Solarzelle aufgeladen wird. Eine nennenswerte Gangabweichung ist nicht feststellbar, d.h. die Uhr läuft (quarztypisch) super-präzise.

Die Ablesbarkeit der Uhrzeit ist tadellos.
Diesliegt an den ausreichend dimesionierten Zeigern sowie aus dem höchstmöglichen Kontrast zwischen hellen Zeigern und schwarzem Ziffernblatt.
Die Nachtablesbarkeit ist hervorragend, da die mit Lumibrite beschichteten Zeiger und Indizies recht stark und lange nachleuchten.

Chrongraphentypisch läuft der große Sekundenzeiger nur in der Stoppuhrenfunktion mit.
Der normale Sekundenverlauf wird durch den linken Totalisator angezeigt.

Der rechte Totalisator zeigt die Uhrzeit im 24-Stundenschemata an und der untere Totalisator zeigt die gestoppten Minuten an.

Die Drehlünette verfügt auf der 12-Uhrposition über einen stark nach(t)leuchtenden Index und kann über 120 Stufen verstellt werden.
Der Lünettenlauf ist sehr angenehm.

Das Edelstahlarmband ist sehr gut verarbeitet und ist recht unempfindlich gegen Kratzer.
Es verfügt zudem über eine Tauchbandverlängerung und über eine doppelte Sicherheitsschließe.

Das Uhrengehäuse besteht aus Edelstahl und ist hochwertigst verarbeitet.

Auf der rechten Seite befindet sich in Höhe der 3-Uhr-Position die verschraubte Krone, flankiert von zwei verschraubten Drückern für die Stoppuhrfunktion.

Das Glas besteht - typisch Seiko - aus einem gehärteten Hardlexglas.

Auf der Unterseite der Uhr finden wir auf dem Gehäusedeckel die eingeprägte "Welle"; Seikos Logo für die professionellen Taucheruhren.

Zusammenfassend mein Abschlußurteil: Eine wirklich SEHR hochwertige Uhr, mit Seiko-Typischen Attributen und einem sehr interessanten Preisleistungsverhältnis.
33 Kommentare| 57 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. September 2016
Es muß nicht immer eine schweizer Uhrenmarke sein!
Diese Seiko het ein unschlagbares Preisleistungsverhältnis. Solarbetrieben, zum schwimmen geeignet, gut ablesbar, verschraubter Rückdeckel, gutes Armband und ein tolles zeitloses Design. Die japanischen Quarz- und Solaruhrwerke sind ordentlich.
Einziges wirkliches Manko ist das für viele solarbetriebene Uhren typische kleine Datumsfeld (siehe auch Citizen). Ein nicht vorhandenes Saphirglas kann ich durchaus verschmerzen, da gerade einfache Saphirgläser sehr spiegeln und damit die Ablesbarkeit erschweren. Ein optimiertes Mineralglas geht in dieser Preisklasse absolut in Ordnung.
am 6. Oktober 2016
Hält!, was SEIKO verspricht! Voll zufrieden, wunschlos glücklich!, zu 100% empfehlenswert! Sehr wertige Verarbeitung! Armbandlänge XL-top!
Würde die Uhr auf jeden Fall wieder kaufen! Interesse von Freunden und Bekannten auch schon bearbeitet!