Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Größe: 0,50m - HDMI schwarz|Ändern
Preis:3,95 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 8. Juni 2011
Habe die HDMI Kabel (3 Stück) beim Marktplace-Händer "let-sell" gekauft (keine Ahnung ob bei allen Händlern die gleichen Typen verkauft werden, daher gebe ich den Händler mal lieber an).

Laut Internet-Angaben, sollen HDMI 1.4 (HighSpeed) Kabel die ARC-Funktion (Audiorückkanal) unterstützen. Leider ist es mit keinem der 3 Kabel möglich (daher gehe ich nicht von einem Defekt aus, sondern sehe den Fehler in einer minderen Kabelqualität). Ein techn. Fehler auf meiner Hardware-Seite kann ich ausschließen, da ich ein beigelegtes HDMI 1.4 Kabel meines HD Receivers als Testmöglichkeit habe und damit alles wunderbar funktioniert.

Also wer vor hat Geräte per ARC zu betreiben, sollte von diesen Kabeln besser die Finger lassen. Find es auch schade, dass hier mit 1.4 geworben wird, obwohl überhaupt nicht alle Leistungsmerkmale vorhanden/nutzbar sind.
66 Kommentare| 84 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Februar 2013
Die Bestellung kam zügig an. Das Kabel ist nicht so hässlich, wie auf dem Amazon-Bild. (Offenbar kommt es aber auf den Marketplace-Anbieter an.) Es ist gut verarbeitet, so lang wie es sein sollte und wirkt stabil.

Habe das Kabel zwischen einem Samsung 3D-Heimkino-System und einem Samsung SmartTV (46", auch 3D) im Einsatz. Es gibt keine Probleme mit Bild oder Ton – egal welches Medium (inkl. BluRay 3D). Auch die Samsung Anynet-Verbindung der beiden Geräte funktioniert einwandfrei.

Und - für viele hier vielleicht wichtig - auch der Audio-Return-Channel (ARC) funktioniert problemlos. D.h. dass der Ton des TV-Programms über den 5.1-Verstärker des BluRay-Players wiedergegeben wird und nicht über die im TV eingebauten Lautsprecher. Allerdings ist nur eine der HDMI-Buchsen des TVs dafür geeignet, an den beiden anderen HDMI-Anschlüssen funktioniert das nicht. Diese Buchse ist auch mit ARC gekennzeichnet.

Noch was: Es handelt sich um ein Kabel „mit Ethernet“… und ich hätte jetzt erwartet, dass der BluRay-Player seine Internetverbindung (LAN) via HDMI mit dem Fernseher teilt, oder umgekehrt. Das passiert aber nicht. Offenbar liegt das aber weniger am Kabel, sondern daran, dass die Geräte das nicht unterstützen. Diese Eigenschaft das Kabels ist also eher theoretischer Natur und ich kann nicht darüber berichten.
am 13. Januar 2011
Mein alter Flachbildfernseher verfügt nur über einen HDMI-Eingang.
Da jetzt neben dem DVD-Spieler auch noch ein HD-Kabelreceiver angeschlossen werden sollte stand ich vor der Wahl bei dem DVD-Spieler wieder auf SCART zurück zu gehen, oder mir einen HDMI-Switch zu kaufen.
Ich entschied mich für die zweite Lösung, da ich es nicht einsah digitales Material (DVD) erst wieder in ein analoges Signal umzuwandeln, damit der Fernseher es wieder digitalisieren muss.
Aufgrund des geringen Preises des BIGtech war ich ersteinmal skeptisch, aber es funktioniert alles.
Einfach Kabel einstecken und fertig. Beide Geräte werden automatisch erkannt und das Bild hat sich auch nicht verschlechtert, schön wenn Technik mal so einfach funktioniert.
Positiv hervorzuheben ist auch die Blister-Verpackung des Gerätes, sie lässt sich ohne "Werkzeuge" einfach öffnen und wieder verschließen!
am 17. April 2016
Ich habe mir das HDMI Kabel von der Firma BIGtec 1.4 High Speed 1,5m HDMI Kabel mit Ethernet gekauft, da mein vorheriges Kabel von heut auf morgen den Geist aufgeben hat.
Was mir besonders gut gefällt, ist die Verdickung des Kabels. Denn somit ist das Kabel besser geschützt und kann nicht so schnell abknicken. Was mir ebenfalls gut gefällt ist die Länge des Kabels. Ich hatte das Kabel für eine Verbindung zwischen dem Mischer eines Dolby Surround Systems und eines Blue Ray Player eingesetzt.
Ich würde mir wieder das gleiche Kabel holen, wenn ich wieder eins bräuchte denn ich bin mit der Qualität der Übertragung und der Länge des Kabels mehr als zufrieden!
am 22. April 2012
Das Kabel zeigt keinerlei Defekte, es läuft bequem bei 1080p ... ein Test mit einem 1,5m Kabel im wert von 24,99 Euro zeigt KEINEN UNTERSCHIED !!! Weiß wirklich nicht, was manche haben ...

Vor einiger Zeit habe ich hier ein 15m HDMI Kabel für weniger als 10 Euro inklusive Versand erstanden und dies läuft auch tadellos!!! Bei Saturn wollten die damals für so ein Kabel 44,99 Euro haben .... der reinste Wucher!

Gut, ich kann nicht sagen, was die von mir genannten Kabel machen, wenn man die 50mal am Tag umstöpselt .......

4 STERNE!! Weil : Der Versand ... Montag bestellt, und am Samstag kam es an^^ für ein Kabel extrem lange!!! Wir sind hier nicht bei EBAY !!!

Fazit : gerne wieder, zugreifen lohnt!
am 5. August 2011
Das HDMI-Kabel habe ich bei lets-sell! gekauft.

Geliefert wurde ein HDMI Kabel mit folgenden Eigenschaften:

- Kabel-Aussen-Durchmesser: 4,3mm
- Kabel-Aufdruck: E314998 AWM Style 20276 80°C 30V VW-1 Deronxin (high speed steht nicht drauf!)
- vergoldete Kontakte angegossen an das Kabel
- innen sind 13 Käbelchen + 1 Massekabel aufgelegt (je Kabel CU 0,2mm²)
- 4 Doppel-Kabel-Paare sind mit Alu-Folie geschirmt (kein zusätzliches Geflecht!)
- 5 Käbelchen sind nicht einzeln geschirmt
- alle Käbelchen zusammen sind mit einer Schicht Alu-Folie geschirmt

Das HDMI Kabel war so dünn, gegenüber anderen HDMI Kabeln die ich sonst bei mir zu Hause verbaut habe, das ich bezüglich der Abschirmung ins Grübeln gekommen bin. Denn nur gut geschirmte Kabel sind störunempfindlich. Somit habe ich das Kabel mal aufgeschnitten und somit sind obige Daten entstanden.

Da heutzutage vom Preis auf die Qualität nicht zurückgeschlossen werden kann, ist es ein Glücksspiel, ein gutes Kabel zu kleinem Preis zu erhalten. Ich habe mich dann mit lets-sell! in Verbindung gesetzt und nebenbei erfahren, das die Marke BIGtec die Eigenmarke von lets-sell! ist. (Gut zu wissen!)

Da auf dem Kabel nicht "high speed" steht, so wie es von der HDMI_org vorgeschrieben ist, kann man davon ausgehen, das es sich hier um ein NONAME Kabel ohne Qualitätsanspruch handelt. Ich habe lets-sell! darauf angesprochen, worauf mir versichert wurde, das es ein high speed HDMI Kabel ist. Nun gut.

Alles in allem kann ich nur 1 Stern vergeben, da es meiner Meinung nur ein billigstes 0815 Standard HDMI Kabel ist, welches nicht mehr dem technischen Stand für gute Heim-Elektronik entspricht.
22 Kommentare| 41 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Dezember 2011
Nachdem ich das "AmazonBasics HDMI Kabel 2m (4-fache Abschirmung, High Speed HDMI 1.3B)" gekauft habe, habe ich festgestellt das dieses zwar eine TOP Abschirmung und über eine sehr gute Qualität verfügt aber sich schlecht verlegen lässt. Daher griff ich als alternative auf das BIGtec HDMI Kabel zurück und kann dieses nur empfehlen. Nicht nur die ebenfalls gute Abschirmung sondern auch die Qualität in Sachen Verarbeitung und Bildwiedergabe sind sehr gut!
Kann dieses Kabel jedem Empfehlen der wert auf gute Qualität in Sachen Verarbeitung legt. Auch die verlegbarkeit dieses Kabels ist spitze!

Fazit:
- TOP Preis / Leistungsverhältnis !
- TOP Qualität
- Sehr gut verarbeitet
- gute verlegbarkeit
- Kontakte sitzen fest im Gerät (kein wackeln oder ähnliches)
- gewohnt schnelle Lieferung
- Das Kabel ist technisch und seitens Qualität spitze!

Kaufempfehlung! Kann es allen empfehlen die auch HD+ by Astra haben, das FullHD Bild ist echt der Wahnsinn.
am 4. April 2015
Ich habe das Kabel fuer die Verbindung eines BD Players zu einem kleinen Flachbildfernseher in unserem Gaestezimmer gekauft, da muss ich sagen, dass es das tut, was es soll. Ich habe keine der Probleme, welche andere Rezensenten beschreiben.
Da ich den Preis gesehen habe, und ich meine Erwartungen auch demetsprechend angepasst habe, denke ich das geht in Ordung.
Persoenlich wuerde ich das Kabel nicht nehmen um es im Wohnzimmer mit meiner 7.1 Anlage und dem Receiver zu betreiben, dafuer sagt mir mein Kopf schon, dass der Preis keine supertolle Qualitaet liefert.
Daher auch eine Empfehlung von mir, allerdings nur, wenn man "einfache" Installationen vor hat, also ein HDMI Geraet an einen Fernseher anschliessen der jetzt nicht unbedingt ueber einen Receiver laeuft oder sonstige Spielereien.
Das wird einigen, die meine Rezension lesen nicht gefallen, aber wer bei dem Preis Wunder und eine Top Qualitaet erwartet, der ist nachher selber Schuld.
am 26. Juli 2012
Ich habe dieses Kabel zu einer Bestellung dazu bekommen und bin froh, dass ich fast nichts dafür bezahlt habe.

2 große Minuspunkte:

1. Die Tonübertragung funktioniert nicht richtig.
Wenn ich dieses Kabel an meinem Bildschirm verwende knistert der Ton richtig laut. Ich dachte zuerst schon mein neuer Bildschirm wäre kaputt, bis ich festgestellt habe, dass es am Kabel liegt.
Ich weiß nicht ob nur mein Kabel defekt ist oder das ein häufigerer Fehler ist. Für mich taugt es so jedenfalls nichts, da ich über HDMI natürlich auch Ton haben möchte.

2. Das Kabel ist keine 2m sondern inklusive Stecker ca. 180 cm.
(Anmerkung: Die Kabellänge ist in der Zwischenzeit in der Produktbeschreibung auf 1,80m angepasst worden)

Das einzig positive ist das Bild, das kommt gestochen scharf rüber bei einer Auflösung von 1920x1080.
Alles in Allem würde ich die Finger von diesem Kabel lassen. Ich habe vor einem halben Jahr 2 andere 3m HDMI-Kabel zu fast dem gleichen Preis gekauft und die sind Top! Auch ist das Kabel gegenüber denen extrem dünn.
55 Kommentare| 5 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. September 2012
Dieses Produkt ist wie es beschrieben wird. Es hat eine hohe Qualität und durch die Länge braucht ich meinen Laptop nicht mal näher an den Fernseher holen, sondern kann ihn auf meinem Computertisch stehen lassen und hab trotzdem eine einwandfreie Verbindung der zwei Geräte! Es hält was es verspricht!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken