Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longSSs17

am 22. April 2012
Das Kabel zeigt keinerlei Defekte, es läuft bequem bei 1080p ... ein Test mit einem 1,5m Kabel im wert von 24,99 Euro zeigt KEINEN UNTERSCHIED !!! Weiß wirklich nicht, was manche haben ...

Vor einiger Zeit habe ich hier ein 15m HDMI Kabel für weniger als 10 Euro inklusive Versand erstanden und dies läuft auch tadellos!!! Bei Saturn wollten die damals für so ein Kabel 44,99 Euro haben .... der reinste Wucher!

Gut, ich kann nicht sagen, was die von mir genannten Kabel machen, wenn man die 50mal am Tag umstöpselt .......

4 STERNE!! Weil : Der Versand ... Montag bestellt, und am Samstag kam es an^^ für ein Kabel extrem lange!!! Wir sind hier nicht bei EBAY !!!

Fazit : gerne wieder, zugreifen lohnt!
am 14. Dezember 2011
Nachdem ich das "AmazonBasics HDMI Kabel 2m (4-fache Abschirmung, High Speed HDMI 1.3B)" gekauft habe, habe ich festgestellt das dieses zwar eine TOP Abschirmung und über eine sehr gute Qualität verfügt aber sich schlecht verlegen lässt. Daher griff ich als alternative auf das BIGtec HDMI Kabel zurück und kann dieses nur empfehlen. Nicht nur die ebenfalls gute Abschirmung sondern auch die Qualität in Sachen Verarbeitung und Bildwiedergabe sind sehr gut!
Kann dieses Kabel jedem Empfehlen der wert auf gute Qualität in Sachen Verarbeitung legt. Auch die verlegbarkeit dieses Kabels ist spitze!

Fazit:
- TOP Preis / Leistungsverhältnis !
- TOP Qualität
- Sehr gut verarbeitet
- gute verlegbarkeit
- Kontakte sitzen fest im Gerät (kein wackeln oder ähnliches)
- gewohnt schnelle Lieferung
- Das Kabel ist technisch und seitens Qualität spitze!

Kaufempfehlung! Kann es allen empfehlen die auch HD+ by Astra haben, das FullHD Bild ist echt der Wahnsinn.
am 11. Dezember 2014
Nach meinem Umzug benötigte ich 2 kurze HDMI Kabel, wobei ich mir dachte, dass bei der Länge nicht viel schief gehen könnte. Da habe ich wohl falsch gedacht. Es erscheinen ständig Artefakte und der Ton bricht immer wieder ab. Habe auch schon die Kabel abseits der anderen Kabel gelegt um ein mögliches Nebensprechen zuverhinden, jedoch auch ohne Erfolg.

Rate dringend vom Kauf ab.

Meine alten 10m HDMI Kabel (damals für je 9€) funktionieren ohne Probleme, obwohl sie so oft aufgewickelt wurden, dass sie schon eher einer Spule gleichen :)
am 14. Januar 2014
Kabel ist sehr dünn, also besitzt so gut wie keine Schirmung, was aber sehr wichtig für ein HDMI Kabel ist!

Ich habe dieses Kabel ca. 2 Wochen fest angeschlossen in Betrieb gehabt ( nicht gewackelt oder sonst bewegt) danach gab es kontakt Probleme mit einem Stecker, sobald man am Kabel wackelte gab es ausfälle = Kabelbruch.

Seither kaufe Ich Amazon Basic HDMI Kabel und zwar die dicken kaum biegsamen gut geschirmten! (glaube 4 Fach) Davon habe ich einige seit 4 Jahren in Betrieb und das für wenig Geld wirklich Tipp top, aber diese billigen hier absoluter Mist!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Januar 2013
Vor allem bei vieladrigen, digitalen Signalkabeln in großer Länge und mit schlechter Schirmung kommt es häufig zu Signalaussetzern. Besonders,
wenn 1080p Bild und Digitalton über Bitsream (also auch über das HDMI-Kabel) gleichzeitig übertragen werden. Das liegt, wie gesagt, an mangelhafter
Schirmung (oder im Umkehrschluss an zu viel Elektrosmog in der Nähe) und zu geringem Leiterquerschnitt (hoher Leiterwiderstand). Die
unterschiedlichen Signale im Kabel geben alle unterschiedliche elektromagnetische Störfelder ab und streuen in einander ein - sie stören sich
gegenseitig. Bei zunehmender Länge werden die Störeinflüsse von außen (durch andere Geräte) ebenfalls größer und irgendwann kommt es zu Ton-/Bildaussetzern.

Lange Rede, kurzer Sinn: dieses 7,5m HDMI-Kabel scheint ordentlich genug zu sein, damit so etwas hier nicht passiert ;-)
Ich habe keinerlei Probleme, trotzdem sehr hoher Elektrogerätedichte in der Nähe der Kabelführung. In selbiger Situation versagte bei mir ein 7,5m
HAMA HDMI-Kabel. Das kann Pech gewesen sein, muss aber nicht. Kann ich auch nicht beurteilen, da ich den inneren Aufbau der Kabel nicht gesehen habe.

Fazit: Erfüllt seinen Zweck. Wer mehr investiert bekommt vielleicht bessere Verarbeitung, aber keine bessere Funktion. Ausnahmen sind spezielle
Sondersituationen, die eine besonders gute Schirmung voraussetzen oder eine dauerhafte, hohe Beanspruchung vorliegt (häufiges Ein-/Ausstöpseln, Kabel
aufwickeln etc.). So etwas können andere besser.

Es gibt noch zu sagen, dass ich das Kabel als Verbindung zwischen PC und AV-Receiver zur Übertragung von 1080p mit gleichzeitigem 5.1 Bitsream nutze.
Andere Geräte habe ich nicht getestet, ich denke aber nicht, dass andere Ergebnisse zu erwarten sind.
am 14. Oktober 2017
Diese Verlängerung funktioniert einwandfrei. Ist ein passives Gerät und dient zur Verlängerung von HDMI Kabel. Einfach nur anstecken und los gehts. Qualität ist normal wie jedes andere auch in diesem Preis Segment.
am 20. August 2015
das einfach nur seine Aufgaben erfüllt, optisch nicht besonders was hermacht und meiner Meinung nach sehr anfllig für Kabelbrüche ist, wenn man mal aus Platzmangel das Kabel drehen muss. Ich habe bereits das Problem, dass das Kabel hin und wieder erst das Bild in Lila darstellt und nach rausziehen und reinstecken wieder normal funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen
am 31. August 2017
Das kabel ist kürzer als beschrieben auser man zählt die Stäcker dazu diese fallen aber sehr lang aus so dass man nur von einer nutz Länge von 40cm reden kann ea ist auch nicht das kabel was abgebildet ist
review image review image review image
am 4. August 2015
Ich habe dieses Kabel für einen kleinen TV 83cm gekauft. Da muss es nicht das teuerste HDMI Kabel sein. Es ist schon sehr abgespeckt verarbeitet zu anderen Kabeln dieser Gattung. Für den kleinen TV reicht es voll und ganz. Ich bin aber davon überzeugt, dass wenn man Bild auf eine, großen TV erzeugen möchte, sollte man auch in besseres Kabel investieren.
am 21. Oktober 2016
Das Kabel ist zwar sehr dünn und steif, was mich anfangs sehr skeptisch gemacht hat aber es tut was es soll. Habe das Kabel Zwischen einem Philips TV und einem harman/kardon AVR 171. Dass ARC nicht funktioniert kann ich nicht bestätigen. Bei mir klappt es nämlich. Also eine klare kaufempfehlung da das Kabel keinerlei Mängel aufweist. Ich bin damit voll und ganz zufrieden. (Produkt entspricht nicht der Abbildung)