Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

• Kundenrezensionen

am 19. Dezember 2016
Ich habe den 10-er Pack bestellt. Ab der ersten Batterie, die ich in die Küchenwaage eingelegt habe, war die Batterie beim nächsten Mal Einschalten - jeweils nur ca ein Tag später, weil ich Kekse backe - leer! Jetzt, da ich die vierte Batterie nach einmaligem Gebrauch entsorgt habe, ist mir das doch eine negative Rezension Wert!! Ich denke, dass das mit den restlichen 6 Batterien auf die gleiche Weise weitergehen wird, und ich nicht von zehn Stück ausgerechnet die vier Montagsmodelle (was ohnehin ein zu hohes Verhältnis wäre!) als erstes erwischt habe. Müll für den Sondermüll!

Dabei wäre das Verfallsdatum März 2026...!
TOP 1000 REZENSENTam 28. Januar 2017
Ich habe diese Batterien für die Funkschlüssel unseres Autos, aber auch für unsere 3D-Brillen des TV's gekauft. Die Lieferung erfolgte innerhalb von zwei Tagen, geliefert werden die zehn Batterien einzeln verpackt. Ich hatte die Batterien schon mal und sie halten wirklich lange. Zwischenzeitlich musste ich leider ein 99cent Doppelpack Noname-Batterien aus dem Discounter kaufen und die waren nach 3 Wochen wieder leer in unseren Schlüsseln. Daher habe ich gleich das 10er Pack der Varta-Batterien gekauft und dürfte damit nun lange Zeit Ruhe haben.
am 17. Februar 2016
Das Haltbarkeitsdatum ist mit dem Jahr 2025 angegeben. Die Ladung der Knopfzelle liegt bei Maximum.
Klare Kaufempfehlung, daher jederzeit wieder!
am 31. Oktober 2016
Bis jetzt habe ich nur 3 Batterien aus dem 10er Pack benötigt, für Tacho, Rücklicht und Waage. Über Ausschuss kann ich noch nix sagen, die restlichen Batterien sind noch gut verpackt. Ich habe einen beleuchteten Sigma Tacho, der etwas mehr Strom benötigt, als einer ohne Licht und so eine Batterie hält locker den ganzen Winter durch, mit einigen Fahrten abends und Licht am Tacho an - aus - an - aus... Hatte vorher immer die billigen Batterien, die's im Supermarkt gibt, da musste ich 2-3x im Jahr wechseln und manche gingen gar nicht oder waren nach 2 Wochen leer. Auch das Rücklicht leuchtet und leuchtet und bei der Waage blinkt die Anzeige "Low Battery" auch noch nicht. Jetzt, ein paar Monate nach dem Kauf, kann ich sagen: alles in Ordnung, super Batterien für einen günstigen Preis.

Bei mir waren es im März 2016 definitiv original Varta Batterien in den original Varta Blistern, wie man sie auch in den großen Elektronikmärkten bekommt. Verkauf und Versand durch Amazon! Es gibt ja immer rechts diese "günstigeren" Angebote von anderen bei Amazon gelisteten Händlern mit teilweise suspekten Namen. Also gut möglich, dass wenn man hier auch noch 2 Euro sparen will, man tatsächlich billigste Chinaimitate bekommt und man sich dann mit einem dieser Händler bzgl. Ersatzlieferung rumärgern muss oder eine schlechte Batterie nach der anderen aus der Packung zieht. Zumindest liest man das in Bewertungen von anderen Produkten immer wieder, dass dem so ist. Aber ich bin nicht hier, um ein bestimmtes Einkaufsverhalten zu erziehen, dafür ist jeder selbst verantwortlich. Günstiger geht immer, nur ob man dann das bekommt, für was man zahlt, das steht auf einem anderen Blatt.
am 4. Dezember 2015
Varta 6032101401 - Knopfzellen-SET 5x CR 2032...
Erster Eindruck GUT. Haben aber kein VARTA Aufdruck auf der Knopfzelle.... (weiß nicht ob das nun Originale sind)
Die 5x Einzel-Blister (wie Abbildung) - Vorder wie Rückseite - sehen sich ähnlich wie die Älteren. Die Älteren Made in Indonesia - die Jetzigen - Made in China.
Zur Ladung kann ich nix sagen, da ich kein Messgerät besitze. Haltbarkeitsdatun Jan-2025 (Die Vorigen waren bis 2022).

Ergänznug: 08.12.2015

Antwort auf meine Anfrage von Varta:
Sehr geehrter Herr xxxx,
sehr gerne beantworten wir Ihre Anfrage zu Batterien.
Nicht alle unterschiedlichen Batterietypen die es gibt, werden von Varta selbst hergestellt, sondern zugekauft.
Dabei wird selbstverständlich auch bei diesen Batterien der hohe Qualitätsstandard von Varta geprüft,
so dass Sie von der gleich hohen Qualität ausgehen können.

Uns sind derzeit keine Plagiate von Knopfzellen bekannt, so dass Sie zudem davon ausgehen können, dass es sich
bei den Batterien, die in einer Varta Verpackung angeboten werden, auch um Varta Batterien handelt.
Wir hoffen, Ihnen hiermit geholfen zu haben.

Soviel dazu, das auf den Knopfzellen kein VARTA Aufdruck drauf ist.

.....
am 9. November 2016
Statt der "Varta Batterien Professional" habe ich ebenfall 2 - 5er Blister "Ecopack" erhalten.

Da mehrere Rezensionen die gleiche Lieferung erhalten haben gehe ich nicht von einem Zufall aus
am 5. November 2016
Nach den Erfahrungsberichten hier war ich dann doch skeptisch - hatte sie aber auch erst nach der Bestellung gelesen. Bei 2 Batterien für insgesamt 2,50 EUR hielt ich es jetzt nicht unbedingt für erforderlich, vorher Erfahrungen zu checken.

Bestellt waren wie gesagt 2 Zellen. Beide wurden in der original Varta Verpackung geliefert und das aufgedruckte Datum war 2022. Ich habe beide in meine Autoschlüssel eingesetzt (Golf 5). Keine Probleme mit den Batterien. Der Schlüssel funkt jetzt auch aus größerer Entfernung wieder und ich kann auch mal vom Fenster im 3. Stock aus die Türen oder den Kofferraum öffnen. Ich gehe daher davon aus, dass die Leistung stimmt.

Da man bei diese Batterien erst im Laufe der Zeit feststellt, was sie wirklich taugen, gebe ich aktuell volle Punktzahl und korrigiere später bei Bedarf. Ich weiß, dass ich die Batterie einfach ausmessen könnte - ein entsprechendes Messgerät besitze ich aber nicht.

Ich bin bis dato also sehr zufrieden.
am 25. September 2015
Die Beschreibung suggeriert eigentlich ein etwas anderes Produkt! Vor allem in Originalverpackung...geschickt bekommt man allerdings Batterien in kleinen Tütchen auf einen Flyer getackert, zudem sind die Batterien nicht versiegelt (dies gilt zumindest für den Verkäufer "Lets-Sell")

Ich hoffe die Batterien sind nicht veraltet (das MHD steht ja nur auf der Verpackung, welche nunmal nicht dabei ist) und halten ein wenig...
review image
am 23. Mai 2015
Bestellte "nur" eine Batterie (mehr nicht, da ich nur eine brauche, die für paar Jahre reichen sollte), die wurde aber durch den
Verkäufer *** lets-sell! **** einzel verpackt in ein offene Tütchen zugeschickt!
D.h. ich weiss weder, wie alt die Batterie ist, noch ob es WIRKLICH ungebraucht ist!
Falls ihr ebenso nur eine bzw. paar wenige Batterie bestellt, seid zumindest bei diese Verkäufer vorgewarnt und frag lieber bei Verkäufer nach, ob es ORIGINAL verpackt ist!
Ich weiss, ich sollte diese Bewertung nicht hier bei Produktbewertung abgeben, sondern bei Verkäuferbewertung, aber ich setze es denoch hier rein mit neutrale 3 Sterne!
Denn wer liest schon die Bewertung der Verkäufer, wie er eben diese Batterie versendet??
So habt ihr es nun gelesen und seid nun vorgewarnt!! ^_^

Die Batterie habe ich übrigens nicht zurück geschickt, da ich es erstens JETZT brauche (Pfingstwochenend steht vor Tür = verlängerte Neuzustellung ) , und zweitens der Verbraucher kaum Saft braucht!
am 26. Mai 2017
Ich verwende diese Batterien für meine Personenwaage und für einen elektronischen Übersetzer. Bei meiner Personenwaage, die mit 2 Batterien betrieben wird, halten die Batterien bei durchschnittlich 1-2 Wiegungen am Tag etwa 4 Monate aber bei dem elektronischen Übersetzer, den ich schon häufig benutze, reicht eine Batterie fast ein Jahr. Es kommt wohl sehr auf das Gerät an, dass man mit diesen Batterien betreibt. Ich würde für diese Batterien 3,5 - 4 Sterne geben und sie mit gut bis ausreichend beschreiben. Ich hatte auch schon mal absolute Billigprodukte der CR2032 verwendet, deren Betriebszeit aber so kurz war, dass diese letztendlich teurer wurden als die teureren Varta-Batterien. Deshalb hole ich mir lieber die Varta-Batterien. Da jeder andere Geräte mit diesen Batterien betreibt, muss wohl jeder auch selber herausfinden, ob diese Batterien für sein Gerät langlebig genug sind.