Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 11. November 2007
"Love, Luther" ist vielleicht keine Compilation für Einsteiger, aber für gestandene Luther-Fans und -sammler ein absolutes Muß! Neben den altbekannten, schon öfter auf verschiedenen Compilations "aufgewärmten" Stücken finden sich hier echte Raritäten, die entweder so noch nie veröffentlicht wurden oder extrem schwer zu kriegen waren (allein nach der Cover-Version von Totos "Georgy Porgy", das Luther mit der Gruppe Charme singt, habe ich glaube ich über 20 Jahre gesucht!). Nach Luthers viel zu frühem Tod hat sich hier jemand richtig Gedanken gemacht und auf den vier CDs Meilensteine seiner Karriere zusammengestellt. Und auch wenn man durch Luthers bisherige Alben und Compilations manche Stücke schon x-mal im Schrank stehen hat, lohnt der Kauf dieser Box. Wer sich dann noch die Biographie "The life and longing of Luther Vandross" von Craig Seymour kauft, dem erschließen sich auch jene Stücke, die man auf den ersten Blick vielleicht nicht einordnen kann. Also: Eine CD für Luther-Freaks, Einsteiger sollten sich eher an andere Compilations halten.

P.S.: Und wer sich die alten Stücke im neuen Gewand anhören will, dem sei "So amazing - An all-star tribute to Luther Vandross" (u.a. mit Mary J. Blige, Usher, Beyoncé oder Babyface) wärmstens ans Herz gelegt.
am 15. Oktober 2013
Hört man sich diese, in Optik und Akustik hervorragend gelungene, CD-Box an, kann man wehmütig werden, weil es kaum noch schwarze Sänger, Komponisten, Arrangeure dieses Kalibers gibt. Die Besten sterben immer zuerst?

Luther Vandross war ein solches Ausnahmetalent, dass es bis heute niemanden gibt, der die große Lücke füllen könnte, die er mit seinem viel zu frühen Tod gerissen hat.

Unzähligen Stars hat er mit seinen Vocal-Arrangements, mit seinem Background-Gesang und seiner Erfahrung im Music-Business geholfen erfolgreich zu werden und zu bleiben. Als er begann eigene Alben zu veröffentlichen, konnte er sehr bald auf eine große weltweite Fangemeinde zählen.

Die Soul-Musik von Luther Vandross ist absolut sophisticated; ihre ganze (oft subtile) Schönheit offenbart sie manchmal erst bei mehrmaligem Anhören. Dadurch nutzt sie sich aber auch nicht so schnell ab, wie manch andere Sounds. Es gibt immer wieder interessante Details zu entdecken, wenn man beim wiederholten Anhören aufmerksam ist. Und dann geht sie unter die Haut.

Zur 4-CD Box ‚Luther Vandross - Love Luther’

Musik:
Die hervorragend zusammen gestellte Box im Hochformat (Deluxe-Version) bietet einen erstklassigen Karriereüberblick, der bei mir keine Wünsche offen lässt. Beim erneuten Anhören wird deutlich was für ein musikalisches Talent Luther tatsächlich war, wie raffiniert er mit Melodien und Arrangements umzugehen verstand und wie sehr seine Titel immer als Gesamtwerk zu überzeugen vermochten und bis heute begeistern.

Klangqualität:
Diese Ursprungsversion der Box Deluxe-Version im Hochformat ist sensationell gut klingend. Das digitale Remastering hat Premium-Qualität, arbeitet ohne die berüchtigte Klangkomprimierung und überzeugt deshalb auf der ganzen Linie. Wie es sich dagegen bei der neueren Version verhält, die im kleineren Book-Set Format und mit neuem Remastering angeboten wird und ob hier evtl. Klangkomprimierungen vorgenommen wurden, vermag ich nicht zu sagen. Meine Rezension bezieht sich ausschließlich auf die Ursprungsversion.

Booklet und Artwork:
Das umfangreiche Booklet im Großformat ist ein echtes Kunstwerk, denn die grafische Gestaltung, die Fotos und die Texte sind hervorragend gelungen und laden zur Lektüre ein.

Kaufempfehlung:
Diese 4-CD Box sollte in keinem CD-Regal eines Soul-Fans fehlen; es ist eine Box für die Ewigkeit, die man nicht wieder missen möchte und ein guter Kauf, den man nicht bereut.
am 3. Januar 2008
Bei fast allen Box Sets die es so gibt stechen die wenigsten durch eine Gute durchdachte und liebevolle Zusammenstellung der Songs und Booklets aus.
Als grosser Fan von Luther war ich skeptisch aber diese Box und dann der Preis wird diesem Superstar mehr als gerecht.
Jeder der nur ein bisschen Musikverstand hat und auf Soulmusik steht greift hier zu.
Wiederholungen ja dann müssen die Best of Cds eben weg und dieser Box Platz machen.
Gebt Luther eure Ehre und Respekt KAUFEN!!!!!
am 20. Juni 2015
Das Booklet ist klasse, für mich viel interessantes dabei und schön gemacht. Bei den Songs hatte ich mir mehr unbekannte Stücke erwünscht (vielleicht habe ich ja auch schon zuviele gekannt).
Empfehle es aber trotzdem weiter denn es gehört wohl in jede LV Sammlung (und zu dem Preis schon zweimal )
am 1. Februar 2012
Luther Vandross, der Sänger mit der tiefen, weichen Soul-Stimme , gilt als "das männliche Gegenstück zu Whitney Houston" (rororo Rock-Lexikon). Diese 4CD Box enthält das Beste vom Besten aus drei Jahrzehnten (1973 - 2003) seiner Karriere als Sänger, Produzent und Songwriter. Im April 2003 erlitt er wenige Tage vor seinem 52. Geburtstag einen schweren Schlaganfall mit Lungenentzündung, an deren Folgen er 2005 starb.
Diese "Best Of"-Zusammenstellung umfasst neben seinen sämtlichen Grammy-Siegertiteln "Here And Now" (1991), "Power Of Love" (1992), "Your Secret Love" (1997) und "Dance With My Father" (2003) auch seine musikhistorischen Duette mit Dolores Hall, Cheryl Lynn, Dionne Warwick, Gregory Hines, Beyoncé, Aretha Franklin und Frank Sinatra.
Zusätzliche bisher unveröffentlichte Demos (2) und Aufnahmen der "Montserrat Session 1986" (3) machen diese Soul-Box mit ihren R&B-Album-Tracks, Pop-Crossover-Hit-Singles und Live-Aufnahmen (insgesamt: 56) sowie dem hervorragend editierten 60seitigen Deluxe-Booklet für mich zu einem außergewöhnlich kompetent zusammengestellten Vermächtnis des Sängers mit der "samtenen Geschmeidigkeit" (Rolling Stone) in der Stimme.
Das Sammlerstück im Hochformat kann ich jedem Soul-Liebhaber bedenkenlos empfehlen!
am 13. März 2014
This one gives you an idea of the most beautiful songs of LV, I love it, also a nice small book included

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken