find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

TOP 500 REZENSENTam 26. August 2016
Wer seine eigenen Werbetexte schreiben möchte, findet hier auf knapp 30 Seiten die Grundlagen zum Einstieg. Das Ebook ist offenbar dauerhaft als kostenloser Download erhältlich, die Lektüre lohnt sich für alle, die einen raschen, leicht verständlichen Zugang zum Thema Werbetexte suchen. Das Ebook ist ziemlich kurz, enthält jedoch konkrete Tipps und Hilfestellungen zum Verfassen eigener Texte, und macht dem Einsteiger darüber hinaus Lust auf weiterführende Fachbücher.
am 14. September 2017
Es handelt sich hierbei wirklich um basics man lernt nicht viel mehr, das soll aber nicht das ebook schlecht reden
am 13. Juni 2015
Zu allgemeinen Grundinformation geeignet, er sich erstmals mit dem Thema befasst dem wird es gefallen, nett zum drüberlesen. Daher mittelmäßig.
am 14. Mai 2012
Frau Doppler stellt prägnant und in klarer Sprache die Grundlagen der Werbesprache dar. Die vielen (Formulierungs-)Beispiele führen (zumindest bei mir) zu einem sofortigen Aha-Effekt. Meiner Meinung nach ist das eBüchlein ein idealer Einstieg für einen ersten Überblick in Sachen Werbung texten. Sicher lassen sich die Inhalte auch kostenlos im Web recherchieren. Wer jedoch keine Lust dazu hat, findet hier eine praktische Zusammenfassung. 99 Cent, die für mich gut investiert sind und Appetit auf mehr machen.
am 21. September 2014
Ich bin selbst aus der Branche und in diesen Basics wird alles solide und prägnant dargestellt.

3 Sterne bedeutet ja bei Amazon "nicht schlecht" und das kommt so auch hin. Vor allem ist es gratis, aber ich finde auch da wird die Messlatte langsam höher, denn ich hätte gern mehr eigenen Twist der Autorin wiedergefunden. Derartige Dauer-Gratis-Ebooks sind ja letztlich Visitenkarten. Deshalb hab ich mir auch die Website von Frau Doppler angeschaut und da ist mein persönlicher Eindruck, dass für jemanden aus der Werbebranche mehr drin ist.

Das Cover ist großartig gewählt und entworfen. Da stimmt für meine Begriffe alles und das sticht auch locker die Konkurrenz in der Nische aus. Vielleicht möchte Frau Doppler nach der Basics-Version eine Advanced hinterherschieben. Die würde ich sicher kaufen, denn, dass sie Ahnung hat, merkt man. 3 Sterne
am 10. Oktober 2012
... von Frau Doppler. Ich stimme der vorangegangenen Rezension zu. Für mich waren in dem kompakten eBook keine wirklichen Neuigkeiten zu finden - aber wer erfindet die noch in der heutigen Zeit und stellt sie dann allen für 99 Cent vor ;o) Die Autorin hat einfach schön und sehr übersichtlich zusammengefasst, was es braucht, um Texte in der Werbung wirkungsvoller zu gestalten. Vier Sterne von mir, weil ich mir gewünscht hätte, keine "Allerweltsbeispiele" zu lesen, sondern ein konkretes und spannendes Projekt mit dem Frau Doppler als Text- und Werbeprofi sicherlich aufwarten kann: Ein Honorarprojekt, natürlich anonymisiert und mit den Gedanken der Fachfrau, wie sie sich einem Projekt nähert und dabei Möglichkeiten abwägt. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau :o) Meine Empfehlung hat sie.
TOP 500 REZENSENTam 10. Februar 2015
Bei der Gestaltung eigener Werbebriefe komme ich allein einfach nicht voran. Externe Hilfe kann ich mir besorgen, die kostet aber sehr viel Geld...
Dieses E-Büchlein bringt die Ideen von Dr. Doppler schon mal gut auf den Punkt und macht Neugierig auf die "richtigen Bücher".
Hier werden konkrete Handlungs- und Formulierungshilfen gegeben. So etwas habe ich gesucht - und das auch noch kostenlos.
Danke.
Das Taschenbuch zum Thema habe ich schon bestellt...
am 25. März 2014
Ich hatte es in einer Stunde durch und nebenbei bekam ich für meine Website neue Ideen.. alles sprudelte nur so raus .
Hoffentlich kommen noch mehr Bücher von dieser gottbegnadeten Autorin .
Am besten gefällt mir Ihre praxisorientierte Darstellung. Sie erklärt es einem So, als würde Sie neben Dir stehen und Dir bei Deinen Texten helfen.
am 17. November 2016
Das E-Book habe ich im Zuge einer Amazon in Ausschnitten umsonst downloaden können und daraufhin habe ich es mir zu Gemüte geführt.

Ich muss sagen, dass es sehr verständlich geschrieben ist und einem schon die ein oder andere Gegebenheit des Werbetextens aufzeigt.
Wobei diese eher nur beim Namen genannt und etwas näher beschrieben werden, als dass man als nicht ganz Fachfremder etwas Neues lernt.

Ich würde dieses Buch also eher den Leuten empfehlen, die einen sehr leichten Einstieg in das Thema Werbetext suchen - für alle anderen ist es leider zu oberflächlich.
am 27. September 2014
leicht verständlich geschrieben und gut umzusetzen. Ich bin begeistert. Man kann gedanklich gleich sein eigenes Produkt einsetzen und so konkret ins Handel kommen.