Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

am 28. April 2017
man muss, so denke ich, nicht viel über das Produkt sagen.
Es ist ein Reiniger mit Chlor.
Er macht das was er soll. Und das macht er gut.

Allerdings ist das Produkt nicht ewig haltbar - das sollte man im Hinterkopf behalten.
am 9. Juni 2017
Dan Klorix ist ein kräftiger Reiniger. Ich benutze ihn auch für das bleichen der Wäsche. Aber vorsicht bei nicht farbechten Textilien.
am 2. Mai 2016
Lieferung erfolgte zügig.
Das Zeug macht ordentlich was weg. Sogar die schwarzen Ränder auf dem Silikon in der Dusche haben sich nach längerer Einwirkzeit aufgehellt und sind fast verschwunden.
Geiler Scheiß!
am 15. Juli 2014
für den Spültank meiner Thetford Toilette im Wohnwagen. Eine Flasche Dan Klorix in den Tank, mit Wasser auffüllen und einwirken lassen. Danach gut spülen und der Tank schaut wieder aus wie neu. Die lästigen Ablagerungen wie Algen etc. sind alle weg.
am 30. März 2015
Es funktioniert wirklich super. Die Handhabung finde ich persönlich nicht so toll, aber das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen! Leider stinkt es ziemlich :(
am 27. November 2016
Es ist alles so wie es sein soll! - Das Produkt ist genau wie beschrieben und ich bin sehr zufrieden. - Kann ich weiterempfehlen.
am 25. November 2012
Habe den Hygiene-Reiniger regelmäßig im Einsatz für diverse (problematische) Reinigungsaktionen wie z.B.:

- starke Verfärbungen u. Verschmutzung auf Alu-Jalousien/ Fließen/ weißer (!) Kleidung
- Entmoosung von Steinfließen (Terasse) / Lichtschächten
- Schimmelentfernung von Fenster-Dichtungen / Silikonfugen
- Abflüsse, Armaturen & Co in Küche, Bad & WC
- Entfärben von vergilbtem Geschirr (z.B. Verfärbtes Geschirr durch Kaffee,Tee usw.)

Meiner Meinung nach ist Dan Klorix ein vielseitig einsetzbarer & hilfreicher Spezial- (& Allzweck-) Reiniger,
den man aber immer äußerst vorsichtig, sparsam & verantwortungsvoll einsetzen sollte, um mögliche Schäden an
Gesundheit, Umwelt, Material bzw. Oberflächen zu vermeiden.

Deshalb:
- Sparsam verwenden, v.a. bei Anwendungen im Haushalt (z.B.: Küche, Bad, Waschmaschine, etc.)
- Besser nur mit Wasser verdünnt anwenden (absolut ausreichend für hyg. Sauber- & Wirksamkeit)
- Farbige Kleidung schützen, da starke Bleichmittel-Wirkung
- Hautkontakt und (direktes) Einatmen der Dämpfe vermeiden!!
- Am besten Schutzhandschuhe tragen, da nach mehrmaligem/direktem Kontakt die Haut an
Fingern /Nägeln stark aufweicht & sich die ätzende Wirkung entfaltet
- In kleinen & geschlossenen Räumen für ausreichend Frischluft sorgen, da Dämpfe reizend auf Lunge & Augen wirken.
(Alle Hinweise, Anwendungs-Empfehlungen & weitere Tipps: siehe Verpackung)

Persönliches Fazit: Empfehlenswert!
am 7. April 2015
Hallo, habe eine Mittelalter-Tunika aus Naturleinen (also beige). Wollte sie aber in Weiß haben. Habe es mit Wasch-Soda probiert - brachte rein gar nix, dann habe ich es mit Heitmann's Entfärber probiert, brachte natürlich auch nix, denn wo keine Farbe, da kein Entfärben.

Habe mich dann nach langem Googeln für DanKlorix entschieden.

Also: Tunika in die Waschmaschine, 60 Grad Programm eingestellt, 500 ml Danklorix, im Messbecher abgemessen, über Waschpulverfach dazu gegeben (bestimmt reichen auch 300 ml wollte aber sicher gehen), Programm normal durch laufen lassen ....

.... und bin begeistert, alles ist super gleichmäßig weiß geworden. Habe dann die Wäsche bei meinem üblichen 40 Grad Programm mit duftendem Weichspüler durch laufen lassen. Habe die Tunika dann auf dem Bügel trocknen lassen und wirklich war, bin so glücklich, dass ich meine vorherige Angst, es könnte was kaputt gehen oder ungleichmäßig bleichen, völlig umsonst war.

Positiver Nebeneffekt, die Waschmaschine wurde auch mal wieder so richtig gereinigt.

Also zum Bleichen für ergraute Wäsche oder wie bei meiner Tunika weiß bleichen, kann ich nur empfehlen.
Und der Stoff, bzw. das Leinen ist in einem einwandfreien Zustand.

Ich hoffe, ich konnte mit meiner Bewertung, all denen helfen, die das gleiche Problem mit Bleichen etc. haben, wie ich.

ABER AUFPASSEN: daß beim Umfüllen in Meßbecher und dann in Waschmaschinenfach nichts spritz. Am besten alte Klamotten drüber oder Schürze anziehen. Falls doch was passiert und Du merkst es sofort, kannst Du es evtl. noch retten, wenn Du es sofort ausziehst und auch sofort mit klarem Wasser gründlich auswäschst. (Ich weiß, 3x sofort in einem Satz, ist aber beabsichtigt, um die Dringlichkeit somit besser auszudrücken)

Viel Erfolg und liebe Grüße von Marion
am 9. September 2013
Teste zur Zeit DanKlorix Original und DanKlorix Lavendel Frische
Bin schon innerhalb weniger Versuche total begeistert.
Meine Waschmaschine war durch den ständigen Gebrauch von Flüssigwaschmittel total verklebt. Habe DanKlorix verdünnt ins Spülfach gegeben und einmal leer durchgewaschen. Jetzt duftet meine Waschmaschine wieder super und das abpumpen funktioniert wieder einwandfrei. Bin total begeistert.....
am 7. Oktober 2015
Ich habe dieses Produkt gekauft um im Badezimmer die Silikonfugen zu säubern. Das Produkt ansich ist gut, unt entfernt den Schmutz.

Allerdings bekommt man dieses Produkt schon für 1,99 € in etlichen Supermärkten.. deshalb rate ich vom Kauf ab, auf jeden Fall hier.