flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

am 5. Mai 2017
So alle 3-6 Monate verwende ich einen Spülmaschinenreiniger. In 35 Jahren mit eigener Spülmaschine habe ich schon etliche Reinger gekauft. Dieser ist nicht nur der beste, sondern auch der günstigste (derzeit 6,75 EUR für 3 Flaschen, preisgleich mit DM).

Vorher reinige ich das Sieb oberflächlich. Dann wird die Papierlasche von der Folie im Deckel gezogen, die Flasche kommt kopfüber in das Geschirrfach oder den Besteckkasten. Die Folie löst sich während des Waschprogramms bei mind. 65° auf.
Bei dieser Gelegenheit reinige ich hinterher auch gleich die Gummidichtungen und Scharniere.

Der Reiniger hinterlässt neben Frische und Sauberkeit auch einen sehr angenehmen Duft, was ihn auch von anderen Mitteln unterscheidet, die oftmals ziemlich scharf riechen.

Ich freue mich, wenn die Bewertung hilfreich für Sie war.
review image
11 Kommentar| 20 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 25. April 2015
Die Maschine war danach wieder sauber und geruchsneutral. Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt. Ich werde dies jetzt mindestens alle halbe Jahre durchführen.
am 30. September 2016
Ich habe meinen schon älteren Geschirrspüler damit gereinigt.
Absolut zufrieden. Alle alten Fettbeläge sind verschwunden. Schöner frischer Duft.
Weitere Benutzung ist gewiß.
am 26. Januar 2014
Alles Top Top, was anderes ist auch nicht zu erwarten von calgonit.im Spar Abo unschlagbar günstig.hier macht Sparen Spaß.
Weiter so.
am 5. August 2014
Was soll man da sagen, es erfüllt seinen Zweck und der Geschirrspüler reinigt wieder wie am ersten Tag.
Auch vom Preis her wirklich gut.
am 7. März 2015
Wir benutzen nur noch Finish Produkte. Hatten auch bei anderen Mitteln günstigere getestet und waren nicht immer Zufrieden. Seit wir komplett auf Finish umgestiegen sind gibts keine Probleme mehr. Diesen Maschinenreiniger benutzen wir in unregelmäßigen Abständen. Einmal alle 1-2 Monate. Danach sieht die Maschine innen aus wie neu. Denke auch für Heizstäbe sicher nicht schlecht. Ich würde das Produkt auf jeden Fall empfehlen.
am 19. Mai 2013
Als Maschinenpfleger einfach toll - einfach zu handhaben und mit der gewohnten Calgonit-Finish Qualität. Mein Geschirrspüler sieht wieder aus wie neu.
am 23. Mai 2014
Ich bin mit dem Machinenpfleger hoch zufrieden. Mein Geschirrspüler ist seit2 Jahren in Betrieb, jedoch haben wir sehr kalkhaltiges Wasser, doch mit dem Mittelchen habe ich keine Probleme. Man sollte es einmal im Monat anwenden. Meine vorherige Maschine, Markenprodukt und nicht gerade billig, lebte gerade mal 2 Jahre.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 10. Mai 2017
das Zeug kann einfach in den Besteckkorb gestellt werden.
im Deckel ist ein "Stopfen" der offensichtlich bei erreichen der Arbeitstemperatur schmilzt und das Mittel in der Maschine verteilt.

bei anderen Mittel war zu lesen, dass die erst mitten im Waschgang zugegeben werden können.
die Flaschen können auch mit Vorwaschgang hinein gestellt werden ...

das Ergebnis ist wie erwartet.

... ein zweites mal für Oma bestellt ...wegen der einfachen Anwendung

mein Maschine war durch zu oft kaltes Waschen erstem verfettet, dass sie nciht mal mehr ordentlich abgepumpt hat.

nach drei Anwendungen nacheinander läuft die (scheinbar) erst mal wieder

habe noch andere Mittelchen bestellt ... mal sehen wie die sich handhaben lassen

=> das Zeug würde ich wieder kaufen
am 20. August 2013
Geschirrspüler hatte schon einen eher unangenehmen geruch... nach der Reinigung mit Calgonit richt das Geschirr jetzt wieder wie neu.. werde ich jetzt öfter benutzen..