Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AdelTawil longss17

1-1 von 1 Rezensionen werden angezeigt(2 Sterne). Beide Rezensionen anzeigen
am 21. März 2012
Zum einen hätte ich mir unter diesem Titel eine andere Gewichtung der Inhalte erhofft und zum anderen ist das Layout leider absolut nicht meinen Erwartungen gerecht geworden. Eine Vielzahl von Symbolen die auf etwas hinweisen wollen, zu geringer vertikaler Abstand, fehlende Zeilenzahlen bei Quelltexten, teilweise nur mit sehr viel Mühe noch lesbare Grafiken. Auch finde ich das Buch längst nicht so hilfreich wie ich es mir erhofft hatte. Gerade so wichtige Aspekte wie Software Design Pattern sind in der Alpha Edition leider nicht enhalten. Insgesamt fehlen ganze 5 Kapitel.

Leider macht es auch keinen Spaß dieses E-Book zu lesen, da immer wieder Fragen offen bleiben. Das Buch ohne die zugehörigen Vorlesungsvideos (sehr schlechte Bild- und Ton-Qualität) kann ich als solches nicht als sonderlich nützlich beurteilen. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt enthält es darüber hinaus einige Fehler. Warum beim Quellcode keine Zeilenzahlen angegeben sind und warum andauernd Verweisen nach Pastebin gefolgt werden muss, anstatt dass man den Quellcode im Buch veröffentlicht erschließt sich mir in keinster Weise. Ein vom Kindle lesbares Inhaltsverzeichnis wäre ebenso wünschenswert gewesen.

Um die Themen wirklich zu verstehen ist man viel zu sehr auf weitere Quellen angewiesen. Desweiteren liegt der Fokus sehr stark auf genau der einen behandelten Toolchain. Für meinen Geschmack viel zu speziell an dieser ausgerichtet um so einen allgemeinen Titel zu rechtfertigen.

Schade. Man ist von Fox und Patterson eigentlich besseres gewohnt.