Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

TOP 1000 REZENSENTam 13. Juni 2014
Hier bekommt man wirklich zu einem guten Preis passende Batterien für die Secvest Melder. Preis/Leistung wirklich sehr gut. Bitte beachten, die Batterien sind keine Akkus und sie haben auch 3,6V je Stück und nicht 1,2V. In anderen Rezensionen werden die Batterien immer wieder abgewertet, weil einige dies verwechseln.

Wenn der Preis so bleibt, würde ich die Batterien immer wieder bestellen.
am 31. Oktober 2015
Verwende diese LI Batterien in den Funkmeldern meiner Alarmanlage (Jabeltron). Im Schnitt halten sie ca 3 Jahre beim Einsatz in den Funkmeldern. Preis/Leistung ist meiner Meinung nach sehr gut.
Bitte unbedingt beachten, Bei dem Produkt handelt es sich um eine Batterie mit 3.6V im Format AA. Bitte niemals versuchen diese Batterien wieder aufzuladen, da sie dabei im schlimmsten Fall sogar explodieren können. Auch bitte nicht in Geräten einsetzen, die AA Batterien mit 1,5 Volt benötigen. Bitte die Produktbeschreibung und die Anleitung des Gerätes wo diese Batterien zum Einsatz kommen sollen genau lesen um sicherzugehen, dass sie wirklich AA Li Batterien mit 3,6 V benötigen welche nicht wiederaufladbar sind.
am 19. April 2016
Benötige für unsere Alarm Anlage immer diese Batterien. Die Qualität ist immer gleich bleibend hoch und Amazon liefert immer zum guten
Preis Leistungsverhältnis. Finde Batterien im Fachhandel unverschämt teuer...
am 5. März 2016
Habe mir die Li-zellen als Ersatzbatterie für einige Melder meiner Alarmanlage geholt.
Preis/Leistung ist meines Erachtens Top.
Lieferung kam prompt und die gemessene Leerlaufspannung ist auch OK. (3,6V)
Auch unter Last kein Abfall zu messen gewesen.

Wenn ich die Prägung richtig interpretiere 15 315 dürfte die Herstellung
2015 Jahrtag 315 sein. Also recht jung. (Hatte am 22.2.2016 die Bestellung bekommen)
Für mich OK, wenn man den Herstellungsort und die Lieferung berücksichtig.
Zumaldem Lithiumbatterien sowieso einen sehr niedrige Selbsentladung haben.

Zu beachten ist noch das dies Batterien sind und keine Akkus!
Soll wirklich Leute geben die die Teile Laden und dann gibts auf jedenfall ein böses erwachen.

Weiterhin sind diese Batterien für kleine Ströme ausgelegt. Wie in der Beschreibung bei ca 30mA.
Also nichts für Taschenlampen oder Geräte die mehr Leistung brauchen.

Fazit:
Produkt wie beschrieben bekommen zügig bekommen.
Batterien hatten auch unter Last volle Spannung.
am 6. November 2015
5 Batterien bestellt und alle lagen deutlich unter der angegebenen Soll-Spannung von 3,6V.

Die gelieferten Batterien wiesen eine Ist-Spannung von 2,85 bis 2,90V auf.
Da es sich hier um Spezialbatterien handelt, die durchaus auch ein spezielles Einsatzgebiet haben, ist eine Abweichung in diesem Minusbereich eindeutig zu viel.
Beispiel: Meine alte 3,6V Batterie hatte bei Batteriewarnung noch eine Restspannung von 2,8V und hielt 2 Jahre! Da braucht man mit der o.g. Spannung gar nicht erst anfangen.

Tipp an den Lieferanten: Bitte die Lagertemperatur überprüfen /-wachen!
14500 AA Batterien sind teuer. Einfache Rechnung: 3,6 V und 2.600 mAh macht 9,36 Wh. Alkali-Mangan-Batterie AA mit 1,5 V und 3.000 mAh macht 4,5 Wh. Da kann man jetzt diskutieren, wie Spannungs- und Entladeverhalten im Gebrauch sind, usw., aber grob und rein rechnerisch dürfte vom Energiegehalt her so eine Li-Batterie etwa doppelt so teuer sein wie eine Alkali-Mangan-Batterie. Sogar diese supergünstige ist aber 5- bis 6-mal so teuer.

Technische Gründe hat das nicht, auch sündteure Hochleistungs-LED-Lampen arbeiten mit Alkali-Mangan. Oder doch, weil die Vorwärtsspannung der weißen LEDs bei über 3 V liegt, und wenn man eine solche Lampe mit nur einer Batterie betreiben möchte, muss man die 1,5 V der Alkali-Mn-Zelle elektronisch hochziehen, die 3,6 V der Li-Batterie aber nicht. Ist aber selbst bei Schlüsselbundlämpchen offenbar kein Problem.

Ich habe eine Lampe um unter 10 € gekauft, wo die Produktbeschreibung sagen wir mal meiner Meinung nach mehrdeutig war. Die funktioniert eben nicht mit AA. Bin damit sehr zufrieden, aber es mussten halt eben dafür solche Li-Batterien her, oder ich schicke sie zurück. Oder Li-Akkus, da reden wir aber um vielleicht 70 € für Ladegerät und Akkus - für eine wenig benutzte Lampe um 10 €.

Diese 5 Batterien sind für ihre Klasse m.E. ein echtes Schnäppchen. Li-Thionylchlorid-Batterien sollten eigentlich teurer sein. Jetzt habe ich in Summe 16 € für knapp 7 Stunden Licht mit 300 lm bezahlt, und wenn diese Batterien aufgebraucht sind, werde ich die Lampe um knapp 10 € schmeißen.

Eine bittere Erfahrung, aber diese Batterien haben sie mir durch den Preis versüßt.

PS: In der Produktbeschreibung steht: "Nicht für Taschenlampen geeignet". Meine Taschenlampe arbeitet laut Beschreibung mit AA/14500. Mit AA nicht, aber mit 14500 schon. Da besteht offenbar seitens der Händler ein technisches Wissensdefizit :-)
am 2. Januar 2016
Benutze diese Batterien in meinem Tauchcomputer, keine anderen Batterien kommen an diese Leistung und Qualität heran.
Wo andere nach zirka 30 Stunden Tauchzeit aufgeben, stehen mir mit diesen zirka 50-60 Stunden zur Verfügung.
am 26. Januar 2016
3V Akkus im Paket kaufen macht dann Sinn, wenn man eine Funk-Elemente hat, wie z.B. bei Meldern einer Alarmanlage, de wird immer mal einer leer und man kann die Batterien meist sehr leicht selbst tauschen.
am 9. Juli 2015
Wir haben diese Batterie schon mehrfach für unsere Secvest Anlage gekauft und waren jedes Mal hochzufrieden. Lebensdauer von etwa 2 Jahren wird erreicht.
am 24. April 2016
Ich verwende diese Batterien in einer Abus Alarmanlage seit vielen Jahren und ohne Probleme. Die Alarmanlage meldet wenn die Batterien leer werden was ca. nach 2-3 Jahren der Fall ist.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken