Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

am 26. Dezember 2012
Nach mehr als 6 Jahren Bestellungen bei Amazon, war diese Kamera der erste Artikel, den ich überhaupt zurückgeschickt habe. Warum? Ganz einfach: Diese Kamera ist für Innenaufnahmen nicht gut geeignet. Hier ist die Bildqualität für meine Ansprüche nicht gut genug. Als Alternative habe ich mir die Panasonic HC-V500EG-K Full-HD-Camcorder (7,6 cm (3 Zoll) Touchscreen, 1,5 Megapixel, 38-fach opt. Zoom, 1Mos Sensor, 32mm Weitwinkel, 2D/3D-Umwandlung) schwarz gekauft. Sie kostet zwar 100€ mehr (ich habe die Q20 für 189€ gekauft), ist aber in allen Bereichen viel besser als die Samsung Q20. Ich gebe ihr trotzdem 3 Sterne, weil die Aufnahmen mit gutem Licht in Ordnung sind und die Kamera einen guten Preis hat.
am 27. Februar 2013
Soooo... also zunächst mal kam die kamera schnell an, aber ich habe sie 3 tage später wieder zurück geschickt. ich fange aber ganz von vorne an:

ich war auf der suche nach einer kamera die meine alte canon ersetzen sollte. die hatte mich damals 400€ gekostet (+ -) und hat einen wackelkontakt, der dazu führt, das die videoübertragung auf den pc immer wieder abbricht... also wollte ich mir ein neueres modell besorgen, allerdings sollte es nicht zu teuer sein... und handlich sollte es sein. also bin ich auf diesen samsung camcorder gestoßen.

ich bin davon ausgegangen, dass diese cam die canon gut ersetzen könne, bezüglich videoqualität (full hd) und handlichkeit (zumal die canon 6 jahre alt ist und noch mit mini-videokassetten betrieben wird -.-, nur um mal eine vorstellung zu kriegen wie alt sie ist). handlichkeit TOP, bildquali flop. das rauschen ist ne katastrophe. bei der wiedergabe auf dem camcorder selbst ist es minimal zu erkennen, aber auch nur bei genauem hinschauen. auf dem pc sieht man jeden pixel. alles ist am rauschen. mein freund und ich haben dann ein wenig rumprobiert und von automatischer erkennung (bezüglich fokus) auf manuell umgeschaltet, aber auch hier war das rauschen so stark, dass ich mir das nicht lange anschauen konnte~ ... ich hatte in einem raum gefilmt, der durch 2 fenster beleuchtet wurde durch tageslicht und habe mich aus dem fenster raus gelehnt um draußen zu filmen. aber bei beiden aufnahmen war das rauschen extrem. daher habe ich die kamera auch wieder zurück geschickt.

dazu kommt noch, dass ich mir eine neue sd karte kaufen musste, denn die kamera mag keine sd karten, die vorher in irgendwelchen anderen geräten war oder formatiert wurde oder sonst irgendwie in verwendung war. gut, das hätte ich vorher im internet wahrscheinlich nachlesen dürfen (und ich weiss auch nicht ob das nur bei dem camcorder hier ist oder bei allen neuen so), aber das fand ich echt nervig~.

das menü war in ordnung. ich fands etwas unübersichtlich gestaltet und das handbuch beschrieb auch nicht alle punkte (das eigentliche handbuch ist auf der cd drauf als pdf...) des menüs. deswegen musste ich da länger dran rumfriemeln bis ichs verstanden hatte. hätte man meiner meinung nach simpler gestalten können.

nach 3 tagen (wegen der sd karte die mir noch zugesandt wurde) hab ich die cam wieder zurück geschickt... werde mich also noch ein wenig mit der canon begnügen.

fazit: ich würde sie nicht nochmal kaufen.

ps: auf youtube habe ich mir beispiel videos angeschaut, von leuten die mit dieser cam gefilmt haben. es kann sein dass bei videos in geringer auflösung das rauschen nicht so schlimm ist. ich habs halt in full hd versucht, aber wie oben schon geschrieben... war ne katastrophe...
am 15. Januar 2015
Ich habe das Gerät jetzt so zwei Jahre - leider war es schon einmal kaputt und wurde dann kostenlos repariert - jetzt setzt es manchmal aus (hat wohl einen Wackelkontakt) - ich würde mir das Gerät nicht wieder holen
am 18. Dezember 2012
immer wieder gerne.

schneller versand, verpackung gut und alles so wie es soll.

TOP bin sehr zufrieden mit diesem artikel

bin zwar kein experte aber für mich völlig ausreichend
am 12. April 2013
Bin ein wenig entäuscht. Für den Preis was besseres erwartet. Habe schon einmal zu Reparatur eingeschickt. Das Problem besteht jedoch. Dauert viel zu lange bis die Schärfe des Bildes so ist wie sie sein soll. Mann darf sicht beim filmen nicht zu schnell bewegen, sonst ist alles danach verschwommen. Beim fotografieren genau so, die hälfte von den Bildern kann man weg schmeisen. Zu dunkel, verschwommen oder sont noch was. Von Samsung so etwas nicht erwartet. Habe leider keine Zeit die hin und her zu schicke, würde am liebsten wieder zurück geben.
am 3. Juni 2013
bin sehr zufrieden,hat meine erwartung in jeder hinsjcht übertroffen würde die camera weiterempfehlen ist sehr handlich bin sehr zufrieden mfg peter hegewald
am 27. Dezember 2012
Habe den Camcorder zu Nikolaus, zur Taufe und jetzt zu Weihnachten testen können und kann nur sagen das die Anschaffung sich gelohnt hat.
am 30. Juli 2013
Ich verstehe nicht, wie sich manche hier so begeistert über dieses Ding auslassen können. Die Kamera ist der letzte Mist, schade um jeden Euro. Es steht "Full HD" drauf, was da rauskommt, ist niemals HD. Das Bild ist völlig unscharf, noch schlimmer wird es bei sich bewegenden Objekten oder mangelndem Licht. Diese Kamera ist echt ein Griff ins Klo.
am 23. Juni 2012
Ich kann die Samsung-Cam nur empfehlen! Bislang hatte ich immer Sony - die Samsung ist aber in Sachen Bildschärfe und Farbtreue absolut erste Sahne bzw. besser als meine alte Sony.
am 13. Januar 2013
Momentan das Gerät mit dem höchsten Gebrauchswert. Sehr einfache Bedienung, kompakte Abmessungen und selbst für den semi-professionellen Einsatz empfehlenswert. Unbedingt einmal ausprobieren!

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken