Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern
Preis:13,48 €+ 3,00 € Versandkosten

am 24. April 2014
Verkauf und Versand durch Amazon, schnell und gut wie immer.

Flügelwäschetrockner (FWT) wurde bereits montiert geliefert. Lediglich die Gummierungen für den Stand mussten noch angebracht werden.

Beim Auspacken habe ich bereits einen Teil der Leine verbogen... Die Plastikfolie ist sehr fest und mehrfach zwischen den einzelnen "Teilen" des FWT zusammengeschweisst. Hier ist also etwas Geduld und ein scharfes Messer (oder auch eine Schere) gefragt. (Vielleich ist das aber auch nur bei mir so gewesen!)

Aus einiger Entfernung sieht der FWT ansolut wertig und einwandfrei aus. Bei genauerer und eingehender Betrachtung sieht man aber hier und da ein paar kleine Macken wie z.B. ungleichmässige, zu dünne oder blasenwerfende Lackierung. (Dies ist aber nur eine optische Sache! Die Funktionstüchtigkeit wird dadurch nicht eingeschränkt!)

Der Stand des FWT ist absolut solide. Das Gesamtkonstrukt lässt sich einfach ent- und auch wieder zusammenklappen. Es ist schön leicht und dennoch stabil. Es wackelt nicht und die einzelnen Leinen biegen sich auch unter grösserer Belastung (z.B. nasser Bademantel) nicht übermässig.

Alles in allem eine absolute Empfehlung was P/L angeht (ich habe das gute Stück für ~15 EUR erstanden, aktuell liegt der Preis bei ~22EUR - immerhin knapp 1/3 höher!). Ich gebe lediglich einen Stern Abzug für die optischen Mängel, die - wie gesagt - die Benutzbarkeit nicht beeinflussen!
am 12. Mai 2014
Nach ca. 20 J. Gebrauch des "Vorgängers" (mit rotem Gestell u. weißen Stäben) musste jetzt ein neuer her. Sieht natürlich "feiner" aus und ist etwas höher - ist prima und ich hoffe, er hält uns genauso lange aus wie sein Vorgänger.
Verpackung und Lieferung über Amazon: 1 A!!! Ruck-zuck geliefert in gr. Karton. Im Karton: Gestell zwar in Folie natürlich, konnte aber schnell entfernt werden, da nicht zu nahe und nicht an allen Stäben verschweist. Wir sind total zufrieden mit dem Trockengestell - super!!!
am 5. März 2014
Der Flügelwäschetrockner kam schnell und gut verpackt (beinahe zu gut - ich brauchte 5 Minuten zum Auspacken - dafür aber ohne den geringsten Transportschaden, da nimmt man das Auspacken gern in Kauf). Das Gerät ist etwas wacklig und die Längsstreben hängen auch ohne Wäsche etwas durch. Einige Stellen hätte man vor dem Beschichten entgraten sollen. Die Verbindungen zwischen Flügel / Hauptteil / Ständer sind verbogen. Das Gerät ist aber als Wäschetrockner benutzbar, aber mehr als 3 Sterne kann ich leider nicht vergeben.
am 10. März 2015
Der Wäscheständer ist zwar groß und bietet viel Platz, aber er ist total instabil und wacklig. Nur halb voll mit Wäsche fällt er schon fast um. Die Drähte/Seile zum Aufhängen hängen schon nach 5 Minuten mit einer halben Waschmaschine "beladen" deutlich sichtbar durch. Die Verbindungen sind extrem instabil und wacklig. Der ganze Wäscheständer sieht zur Häflte mit Wäsche beladen total verbogen aus. Da wären selbst ein paar Euro auf dem Flohmarkt zu viel gewesen. Zurückschicken lohnt sich leider nicht, viel zu aufwändig, aber dieses Teil wird wohl auf Dauer bei uns nur als Notfall-Wäscheständer dienen und wir kaufen uns jetzt einen "gescheiten". Schade um das Geld, man könnte es fast genauso gut im Kamin verfeuern :(
am 13. September 2014
Der Versand ging Problemlos . Die Verpackung sah etwas mitgenommen aus , war aber nichts beschädigt . Der Trockner ist etwas klapprig aber bei dem Preis hab ich nichts anderes erwartet . Ärgerlich ist jedoch das die ausklappbaren Flügel beim zusammenfalten nicht übereinander reichen und der untere dadurch immer von allein wieder runter fällt . Das nervt schon etwas beim wegstellen
am 26. Oktober 2014
Da ich meinen Flügeltrockner überwiegend im Freien habe, hatte ich bisher immer das Problem, daß die Plastikteile schnell marode wurden und sich Rost am Gestänge bildete. Deshalb entschied ich mich für diesen Trockner. Die unübliche Klappmechanik ist gewöhnungsbedürftig, aber ist vorteilhafter als die anderen Klapplösungen, da man zum Aufstellen wirklich nur eine Hand und einen Fuß dafür braucht. Die Aufhängedrähte könten etwas stabiler sein, aber sie halten bei Belastung stand, ohne zu verbiegen.
am 27. Dezember 2013
Der Wäschetrockner ist sehr leicht und toll sind auf jeden Fall die Metallstäbe, auf denen man auch prima einen Wollteppich auflegen und trocken werden lassen kann (habe ich nach Erhalt sofort ausprobiert)
am 4. Oktober 2015
Der Wäscheständer ist echt stabil und bietet genug Platz für die Wäsche eines Zwei-Personen-Haushalts. Er kam zwar nur in Folie eingewickelt bei mir an, war aber unversehrt. Also sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
am 6. März 2014
komplett aus Metall, also auch die "Leinen", sind nicht aus Kunststoff oder einer "Wäscheleine", sondern aus dünnen Metallstäben, die am Ende festgeschweißt sind. Ob die auf Dauer halten und nicht losrappeln/abreißen (sehr dünne Schweißpunkte) ist fraglich. Ansonsten sehr funktional aber gewinnt sicher keinen Schönheitspreis. Dennoch: Kaufempfehlung
am 6. November 2014
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, stabile Standhaftigkeit.
Ausreichend große Fläche durch recht hohe Länge der Leinen.
Trockner ist leicht, kann gut transportiert und durch den Klappmechanismus auch sehr platzsparend aufbewahrt werden.

Kaufempfehlung!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken