Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 13. Juni 2016
Ich habe mir Metal Gear bestellt, da ich noch keine Spiele für meinen 3ds hatte und mir diese Spielereihe immer sehr ans Herz gelegt wurde. Ich fing das Spiel mit relativ niedrigen Erwartungen an, da ich nicht dachte, dass ein Spiel für einen Handheld besonders qualitativ sein könnte. Ich glaube ich habe mich noch nie in meinem Leben so sehr geirrt, Metal Gear solid ist eins der besten Spiele, das ich je spielen durfte. Die Story ist genial, das Gameplay einprägsam und die 3D-Funktion wird gut genutzt. Ich kann jedem nur ans Herz legen, diese Spielereihe auszuprobieren, es lohnt sich!
am 2. Dezember 2013
Well, this game has the best soundtrack ever. Also, as a Russian, I enjoyed the names of the areas. They sound really fin in Russian. No need to say that it is one of the best games ever.
am 11. August 2013
gutes metal gear solid, 3d ist auch top. Steuerung ist gewöhnungsbedüftig.
schade ist nur das es ein Remake ist und kein neuer titel
am 25. Mai 2017
Ich habe das Spiel leider nicht hier gekauft sondern auf einem Flohmarkt für 15 Euro, also bitte nicht wundern das der Kauf nicht verifiziert ist.

Metal Gear Solid 3 habe ich schon 2005 auf der PS2 rauf und runter gespielt. Durch dieses Spiel bin ich Fan der Reihe geworden (und daher kommt auch mein Spitzname). Zum Spiel selber muss ich nichts mehr sagen: Hammer Story auch wenn sie teilweise verwirrend ist, tolle Charaktere, schöne Level, viele Ideen und Möglichkeiten.

Würde ich die 3DS Version empfehlen? Jein...
Die Steuerung ist manchmal grauenhaft und die Framerate sinkt bei viel Action. Trotzdem habe diese Version lieber gespielt als die HD Version auf der PS3. Der Charme von damals ist immer noch da, die zwei Bildschirme (unten wird die Karte angezeigt) machen es angenehmer, der 3D Effekt ist der Hammer und man kann unterwegs spielen. Eigene Tarnmuster sind auch möglich.

Ich finde für den Preis kann man es riskieren. Ich hätte auch die hier geforderten 19,99 Euro dafür bezahlt. Wenn möglich dann bitte auf dem New 3DS spielen wegen dem besseren 3D Effekt und dem zusätzlichen Stick. Ich selbst habe es auf dem normalen 3DS XL gespielt. Alle anderen nehmen lieber die HD Version der HD Collection. Hoffe ich konnte euch helfen :)
am 14. April 2012
Hinweis:Die Bewertung der Steuerung bezieht sich auf das Schiebe Pad Pro.Die Steuerung funktioniert aber auch ohne gut.Außerdem ist dies hier mein erstes MGS.

GAFIK:Die Grafik ist sehr gut und ein bisschen besser als auf der PS2.Der 3D-Effekt ist grandios und einer der Besten auf dem 3DS genauso wie die Grafik. 5/5

SOUND:Der Sound ist echt genial.Es kommt ein richtiges Dschungel-Feeling auf.Man hört z.B. Schlangen im Gebüsch rascheln,Schritte von Gegnern und Wasserplätschern. Der Soundtrack hört sich auch sehr cool an. 5/5

STEUERUNG:An die Steuerung musste ich mich erst ein bisschen gewöhnen,aber nach kurzem einspielen funktionierte alles perfekt ;).Mit dem linken Schiebepad läuft man , mit dem rechten sieht man sich um.Mit L zielt man und mit R schießt man etc. 4/5

GAMEPLAY:Das Gameplay ist echt toll,wer aber ein Shooter erwatet ist hier falsch.Ich beschreibe es als ein Stealth-Action-Adventure.Man schleicht sich durch den Dschungel,Gebäude etc. .Man kann seine Tarnung und seine Gesichtsbemalung anpassen.Gegner kann man töten muss man aber nicht,was ich sehr toll finde. 5/5

TECHNIK:Die Technik ist vom feinsten.Wie gesagt sind Grafik,Sound usw. sehr gut umgesetzt.Das 3D ist sehr gut und die Cutszenes sehen dadurch noch besser aus.Manchmal ruckelt es ,das ist aber nicht schlimm 4,5/5

Fassen wir nochmal zusammen :

PRO:
-sehr gute Grafik
-sehr guter Sound
-exzelente Technik
-gute Steuerung
-geiles 3D
-freischaltbare Items...
USW.

Contra:
-manchmal Ruckler
-kein Multiplayer-Modus

Das war meine erste Rezi.Feedback ist erwünscht =D
am 12. Januar 2016
Es ist unglaublich was für eine Power im kleinen Nintendo 3DS steckt. Die Grafik ist Spitzenklassen und dazu noch dieser geniale 3D Effekt, der sich hinter keinem Hollywoodfilm verstecken muss. Man ist richtig im Geschehen dabei, als ob man selbst durch den Dschungel kriecht. Wassertropfen, Waffen und Funken fliegen einen richtig ins Gesicht.

Grafik: 10/10
Sound 10/10
Spielspass 10/10

Mir macht das Game sogar mehr Spaß als das aktuelle Phantom Pain. Wer einen 3DS besitzt und mal ein gutes Spiel sucht sollte hier zugreifen. Mehr geht nicht!!!
am 19. September 2015
Mit Kopfhörern auf dem NEW N3DSXL ist es echt der hammer mega typisch Kojima!!! Schnelle Lieferzeit! und billig wie sonst nirgends bei mir in dr nähe! TIP TOP Ich Liebe Amazon
am 8. März 2012
also entgegen vieler meinungen das spiel wäre ohne 2.analogslider nicht spielbar kann ich nur sagen: FALSCH !

nach dem zweiten spielen der demo hatte ich keine probleme mehr mit der normalen steuerung ohne circlepadpro. es geht ja auch ums schleichen und nicht ums ballern. dafür reicht die kamerasteuerung per facebuttons vollkommen und auch schießen ist damit recht einfach. bei mgs-peace walker auf der psp gabs auch keinen zweiten analogslider.

eines der besten spiele aller zeiten und auch der 3ds-port ist geil und absolut zu empfehlen, selbst wenn man noch nie MetalGearSolid gespielt hat.
das spiel ist zwar sehr story-lastig und hat enorm lange zwischensequenzen, aber chronologisch gesehn ist die geschichte von MGS3 am anfang der MetalGear-reihe und deswegen gibt es keine probleme für neueinsteiger.

der 3D-effekt ist spektakulär und einer der besten bisher auf dem 3ds.
der sound ist bombastisch und unter gamern schon legendär.
die story der MGS spiele ist für mich die mit abstand beste story in videospielen. unglaublich spannend und verzwickt.
das gameplay macht richtig viel laune. man kann seine gegner zwar auch töten, aber an ihnen vorbeizuschleichen macht noch viel mehr spaß. MGS ist und bleibt der könig des stealth-genres !

besitzer einer PS3 oder XBOX360 sollten sich aber überlegen ob ihnen die HD-collection nicht lieber ist.

ansonsten: kaufempfehlung ! 5 sterne !
44 Kommentare| 16 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. April 2016
Das Spiel kam zügig an, war fest verpackt und hatte sogar noch einen Club Nintendo Code in der Hülle. vielleicht bekommen diese über Jahre nen Sammlerwert :D Es funktioniert einwandfrei und macht Laune. Mehr muss man nicht sagen, danke Konami für den Port!
am 19. Februar 2016
An sich ist zu sagen das die grafik nicht sonderlich neuartig, jedoch dafür das ein ps2 spiel ist, das auf den 3ds geportet wurde, ist es echt super gelungen. Spielspaß hatte ich das ganze spiel über. Kann es nur empfehlen