am 14. Juli 2012
Habe das Teil nun seit einiger Zeit im Einsatz.

--> Pro:
Gerät steht sehr standsicher / kann auch in der Halterung bedient werden, ohne dass das Gerät kippt.
Hohe Handyführung (links / rechts und hinterhalb des Handys), dadurch kein fehlerhaftes einstecken möglich.
Integrierte Dockingstation einwandfrei.
LED Anzeige (blau) bei Ladeverbindung (über Docking & Netzteil möglich).

--> Contra:
ACHTUNG: Der beiliegende Netzladestecker ist nicht normgerecht;
d.h. der Eurostecker ist zu kurz (springt ab und zu wieder aus der Steckdose)
Norm Länge: ca 19mm / bei diesem Teil nur ca. 16mm
Preis vom Tischladestation ist doch etwas zu hoch
Das einlegen (über die USB Steckverbindung) des Handys geht etwas schwer.

Da das Gerät bei mir im täglichen Einsatz ist, kann ich es empfehlen,
allerdings muss unbedingt ein "Normgerechtes" Netzladegerät dazu geliefert werden!

Nachtrag:
Gerät lädt nicht mehr richtig / Kontaktproblem
nach Rücksprache dieses Problems, hatte ich in den darauffolgenden Tagen sofort Ersatz erhalten
--> sehr guter Service <--

Das Lade Problem mit dem Ersatz Akku (auch bei von anderen Hersteller)
liegt am Netzteil (zu schwach für beide / Handy + Ersatzakku),
wenn hierfür ein 5Volt 2A Ladeteil verwendet wird,
tritt dieser Fehler nicht mehr auf.
am 24. Mai 2013
- Dem Artikel liegt keinerlei Beschreibung/Bedienungsanleitung bei
- Bohrung für LED scharfkantig nicht entgratet
- Buchsen für DC-IN und USB bei meinem Artikel vertauscht beschriftet !
Die Produktabbildung bei amazon zeigt die richtige Belegung !!!!
- Der Artikel macht einen absulut billigen Eindruck

Fazit:

Produkt ist in keinster Weise zu empfehlen.
Für das gleiche Geld gibt es hier bessere Produkte.
Ich werde bei diesem Händler nichts mehr kaufen.
am 2. August 2012
Schöne, passgenaue Dockingstation. Mein Problem: Wenn man das Netzladegerät UND das Datenkabel anschliesst, erhalten alle am Computer angeschlossenen USB Geräte auch dann Strom, wenn der Computer ausgeschaltet ist. Nutze nun die Dockingstation ausschliesslich mit dem Datenkabel. So wird mein Akku auch voll. Alles in allem ein guter Kauf.
am 13. Januar 2013
Die Dockingstation passt für das Samsung Galaxy S3 sehr gut. Gute Passform und Standfestigkeit.

Die Ladefunktion ist jedoch eine Katastrophe. Dies liegt insbesondere an dem minderwertigen Qualität der beigelegten Zubehörteile. Das beiliegende Netzteil liefert nicht wie wie im Original 1,5 sondern nur 1,0 Ampere. Eine normale Ladezeit ist nur erreichbar bei Nutzung des Orginal Samsung-Netzteiles und des Original USB-Kabels. Weiterhin habe ich das USB -Kabel in den USB Anschluß der Tischladestation gesteckt und nicht in den "DC in 5V"! Uns schon funktioniert die Ladung in normaler Zeit.
am 9. August 2013
Es war der zweite Versuch, eine Dockingstation für den Galaxy zu kaufen.

Und schon wieder (nachdem die "original" vom Samsung in einem Monat kaputt ging) weggeschmissenes Geld.

Erstens war der mini USB Anschluss verbogen, das Gerät passte gar nicht rein; dann konnte ich es recht biegen, um festzustellen, dass die Ladezeit unglaublich lang ist.

Da das Produkt nicht viel gekostet hat, habe ich Kabel und Stecker weiter benutzt, und die "Station" verschwand in den Keller...

Ich kann nur von dem Kauf abraten
am 22. Januar 2013
Nach kurzer Lieferzeit - TOP ! - kam heute die Dockingstation an und wurde sofort geprüft...

Lieferumfang :
1x Ladeschale - sehr guter optischer Eindruck, fester Stand, guter Sitz des Smartfones,
problemloses einstöpseln, sehr gute Bedienbarkeit in der Station
2x USB / Micro USB Kabel von ausreichender 90cm Länge
1x USB Netzteiladapter
und
1x USB KFZ Zigarettenanzünder-Adapter, der beilag aber nicht zum eigentlichen Lieferumfang gehört ?! Danke schön ! :-)

Einsatz:
Am PC funktioniert der Dockingvorgang und gleichzeitiges Laden problemlos! S-fone wird sofort erkannt.
Das Telefon kann auch in der Station prima bedient / benutzt werden.
Der Anschluß anderer vorhandener micro USB-Kabel(Orginal oder andere Zubehörfirmen)
an die Stationsschale zum Laden usw. ist problemlos möglich!
Der Ladevorgang dauert länger als beim Orginalkabel (aber über Nacht kein Thema)
Der Netzteilstecker könnte einen etwas längeren Steckerkopf vertragen, damit er fester in der stromgebenden
Steckdose sitzt. Es ist nicht so, dass er alleine rausspringt; jedoch sitzt er nicht optimal und könnte durch
leichten Zug die Stromzufuhr verlieren !

Fazit : Besseres Netzteil und eine *line out-Buchse* an der Station, dann wäre alles perfekt !!!
So aber dennoch GUTE 4 STERNE!!! und eine klare Kaufempfehlung!
am 18. Januar 2013
Ich habe die Dockingstation zu Weihnachten bekommen. Die Station ist von der Passform perfekt für das S3 gemacht, sodass es sich leicht rein und rausnehmen lässt. Auch das Bedienen in der Station ist kein Problem. Leider leuchtet die LED ununterbrochen blau (nachts sehr hell und egal ob Handy drin oder nicht bzw geladen wird oder nicht), sodass sie keine Funktion erfüllt außer mein Zimmer zu erhellen.

Zunächst hatte ich die Station mit dem mitgelieferten Netzgerät und Kabel betrieben, mit denen es aber Glückssache war, ob geladen wurde oder nicht. Es schien wie ein Wackelkontakt, ich konnte die genaue Ursache, aber nicht ausmachen. Seitdem benutze ich das Original S3 Netzgerät mit Original Kabel, womit zwar ein konstanter Ladevorgang erreicht wird, dieser jedoch länger dauert als ohne Station, was aber bei mir kein Problem ist, da ich es nur nachts auflade.

Allgemein haben Netzgerät und Kabel sehr billig auf mich gewirkt und auch von der Station selbst sollte man keine Wertigkeitswunder erwarten.obwohl sie auf dem Schreibtisch nicht schlecht aussieht und ihren Zweck erfüllt.

Den mitgelieferten Autoadaper habe ich noch nicht getestet
am 30. Juni 2013
Was mich eigentlich vor dem Kauf schon überzeugt hat, ist die Formgebung der Lagerschale, die dieses Dock von den unzähligen Mitbewerbern unterscheidet. Das Samsung S3 wird perfekt gelagert und gehalten. Nichts wackelt und man hat nicht den Eindruck, dass jeden Moment die USB-Buchse abbricht, nur weil es benutzt wird.
Zu Beginn sitzt alles etwas sehr stramm, aber man braucht keine Angst zu haben, wenn man nur mit Ruhe, Gefühl und etwas Nachdruck das Smartphone einsetzt. Nachdem man etwas öfter gedockt hat, ist aber auch dieses "zu stramm" kein Problem mehr.
Das USB-Kabel ist fast so kurz wie das Original, also nichts für den Tower unter dem Schreibtisch. Wenn man die Dockingstation über den Hub am Monitor anschließt und es (zumindest bei mir) funtioniert tadellos.
Auf der Rückseite sind zwei Buchsen. Eine ist nur für die Ladefunktion über Steckdose gedacht, die andere dient zum Datenaustausch (inkl. Aufladung). Man braucht nur jeweils einen Anschluss.
Kleine Überraschung, neben den abgebildeten Kabeln und Steckern war im Lieferumfang noch ein KFZ-Ladestecker mit dabei.
am 28. Dezember 2012
Mit der Dockingstation bin ich sehr zufrieden und kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen:

- prima verarbeitet
- sehr passgenau
- kein wackeln
- stabiler Stand

Bei dem mitgelieferten Zubehör sieht es da leider ganz anders aus:

- eines der beiden gelieferten USB-Kabel funktioniert weder als DC-Ladekabel noch als USB-Verbindungskabel
- Das Ladegerät ist, wie bereits von einem anderen Käufer beschrieben, tatsächlich nicht passgenau auf Steckdosen da der Abstand vom Ende der Anschlusspole bis zum Gehäuse um einige Millimeter zu kurz ist.

Ich habe den Verkäufer angeschrieben und warte nun auf Antwort. Behalten werde ich das Produkt dennoch, da der Hauptgrund für meine Bestellung die Dockingstation war und das Original Ladegerät und USB-Kabel des SIII vorhanden sind. Die passen prima.

Das gelieferte Ladegerät und eine noch funktionierende USB-Kabel wandern bei mir als Notreserve in die "Elektronikkiste"
am 25. April 2013
Gut optisch recht hübsch, und das S3 passt gut rein. Allerdings ist der Stromanschluss des Netzgerätes deutlich zu kurz und findet somit kaum Halt in der Steckdose. Das gibt dann lustige Funken!
Ausserdem war die Ladefunktion innerhalb von 5 min defekt.
Ich nehme an, durch einen Wackelkontakt am Dockinganschluss.
Finger weg!
Dann lieber ein paar Euro mehr anlegen..
Ok. Die 2 usb Kabel funktionieren klasse....
UPDATE!
Ich hatte einen freundlichen telefonischen Kontakt mit einem Mitarbeiter des Händlers, der von Ihm ausging.
Mir wurde ein Ersatzgerät ohne Kosten zugeschickt. Sehr fair und kulant.
Ladestecker auch wieder zu kurz aber diesmal funktionierte alles .... etwa 3 Stunden lang.
Nur Aufladen nicht mehr.....
Nach 3 Stunden Totalausfall des Docks.
Das Ladegerät ist OK und lädt auch wenn man es direkt anschließt.
Problem ist wohl der Kontakt des Docks.
Das Produkt ist MÜLL. Sowas hab ich noch nie erlebt!