Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Lego City Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Fire Mehr dazu AmazonMusicUnlimitedFamily GC HW16

am 30. Juni 2014
Zum Glück sind im Lieferumfang gleich 2 Folien enthalten, denn ich habe gleich beide gebraucht, um eine aufziehen zu können, was aber mein eigener Fehler war. Mit viel Fingerspitzengefühl und der Anleitung folgend, dauert es zwar ein bisschen, bis sie sitzt, aber die Folie passt perfekt und schützt das Display. Ein kleiner Tipp: Die Schutzfolie nicht wie in der Anleitung beschrieben komplett abziehen und dann aufkleben, sondern eine kleine Ecke dran lassen, bis die genaue Mitte gefunden ist (ein echter Balanceakt!) – dann klappts bestimmt auch mit der ersten Folie!
Dass die Folie schwer zu reinigen wäre, empfinde ich nicht so – einmal kräftig über die Jeans rubbeln und die Fingerabdrücke sind weg.
am 19. Oktober 2013
Diese Folien kann ich leider nicht empfehlen, weil ein Aufbringen ohne Blasen schier unmöglich ist.Vermutlich ist die Folie etwas zu steif, weshalb man die Blasen nicht rausbekommt.Ich konnte die
zweite noch retten, indem ich eine Nassfolie drausgemacht hab.Etwas Glasreiniger drunter und dann konnte ich alle Blasen rausstreichen.Ich habe schon einige Folien an anderen Geräten aufgebracht
und die haben immer gut funktioniert, so dass ich jetzt einfach mal unterstelle, dass es nicht an fehlendem handwerklichem Geschick lag ;-)
am 6. Dezember 2012
Die Folie hat perfekte Maße und sitzt einwandfrei.
Allerdings ist es gar nicht so einfach eine Folie aufzubringen.
Durch gemeine statische Aufladung, also durch "Fussel-Anziehungskräfte", fliegen diese gerne mal beim Aufbringen zwischen Folie und Display.
Spätestens beim Aufreiben der Folie stellt man dann diese kleinen Bläschen fest, die nun so gar nicht verschwinden wollen. Gute dass diesem Packet eine zweite Folie beiliegt! Ich habe sie gebraucht.
Ich bin zufrieden und würde diese wieder kaufen.
am 5. Januar 2013
Ich habe die Folie nun ein paar Tage auf dem handy, sie ist passgenau zugeschnitten und hat eine Aussparung für die Sensoren.
Das anbringen klappt wie in der Anleitung beschrieben, allerdings war erst die zweite Folie perfekt geworden, man muss sich halt mal einen staubfreien Raum gönnen.
Die Folie ist nicht anfällig für Kratzer, ich konnte noch keinen darauf erkennen.
Fazit: Folie die super tut was sie soll, dabei aber nicht stört!
am 12. Mai 2013
Die Schutzfolie wurde zügig und in einwandfreiem Zustand geliefert. Artikel ist wie beschrieben. Passt genau, das Aufbringen verlangt etwas Fingerspitzengefühl , aber ist machbar. Es gibt somit nichts zu beanstanden.
am 15. August 2012
Also, die Folien wurden wirklich schnell per Brief geliefert. Hier endet der positive Bericht, denn in mehr als 30 Minuten gelang es mir nicht, die Folien blasenfrei zu befestigen, obwohl ich keiner mit zwei linken Händen bin. Ich kann diesen Artikel also nicht guten Gewissens empfehlen.
am 7. Mai 2013
Zeitnahe Lieferung nach Bestellung -top! Das Produkt ist wie beschrieben. Passt wie angegossen. Das Aufbringen ist eine Feinarbeit und Geduldsangelegenheit - wie bei allen Folien. Ansonsten alles prima - danke.
am 4. Februar 2015
Ich habe die Displayschutzfolien schon vor einiger Zeit bestellt und direkt eine auf meinem Handy aufgebracht.
Erst jetzt, nach 5 Monaten, habe ich die erste Folie austauschen müssen, nach doch recht starkem und häufigem Benutzen, wobei die Folie in dieser Zeit einige Kratzer einstecken musste, die aber allesamt nicht tief genug waren, um das Display zu beschädigen.

Die Folien passen sehr gut, wobei beim Auftragen etwas Fingerspitzengefühl, Geduld und eine EC-Karte notwendig sind (die EC-Karte wird sogar in der Anleitung als Hilfsmittel empfohlen):
Die Löcher für die Kamera und den oberen Lautsprecher sind wirklich passgenau (!) ausgestanzt und es bedarf daher etwas Fingerspitzengefühl, die Folie am oberen Ende des Geräts exakt anzulegen.

Ansonsten lässt sie sich relativ einfach auftragen. Um Blasen unter der Folie zu vermeiden, wird empfohlen, die Folie langsam aufzukleben und dabei mithilfe einer EC-Karte evtl. auftretende Bläschen direkt von innen nach außen wegzustreichen.
Die Folie lässt sich aber auch noch noch mal abziehen und korrigieren, wenn sie noch nicht lange klebt. Dabei sollte natürlich darauf geachtet werden, dass die untere Seite der Folie nicht berührt wird, um Fingerabdrücke darauf zu vermeiden.

Wenn die Folie allerdings erst einmal passgenau auf dem Display klebt, dann tut sie das auch: Ich musste etwas frickeln, bis ich einen Anfang gefunden hatte, um sie wieder abzuziehen (das geht am Besten, wenn man neben der Aussparung für das obere Mikro mit dem Abziehen beginnt).

Die Folie ist im täglichen Gebrauch wirklich nicht sichtbar und beeinflusst auch nicht die Taktilität des Displays. Sie ist allerdings, wie ein andere Rezensent schon geschrieben hat, tatsächlich etwas anfällig für Fingerabdrücke.

Insgesamt finde ich die Folie durchaus nützlich und in Anbetracht der Lebensdauer finde ich das Preis-Leistungsverhältnis absolut angemessen. Ich werde die Folien definitiv wieder bestellen.
am 26. August 2012
Habe die Folie ohne größere Probleme drauf bekommen. Allerdings wars dann auch die zweite. Kenn ich aber auch so von anderen Folien. Die Folie erfüllt meine Erwartungen: Schutz ohne Einschränkungen.
am 28. Dezember 2013
Ich habe den Artikel pünktlich und vollständig geliefert bekommen, jedoch noch nicht ausprobiert. Rein oberflächlich sieht die Schutzfolie passgenau aus und wird ihren Zweck wohl gut erfüllen.