Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 26. April 2015
Ich habe mir diese Badewannenablage vor knapp fünf Jahren gekauft und bin insgesamt damit zufrieden.

Es stimmt überwiegend, was hier über sie geschrieben wird: Sie nicht wirklich hochwertig (Stichwort Flugrost) und auch nicht alle Maße und Funktionen sind sinnvoll durchdacht (Verstellbarkeit der Buchstütze nett gedacht, aber wenig hilfreich, Ablageflächen zu klein und schräg, Gläserhalter wirklich nur für Sektgläser, Anbringbarkeit des Kerzenhalters suboptimal zum Lesen).

DENNOCH erfüllt sie ihren (für mich primären) Zweck als Ablage, besonders als Entlastung für die Handgelenke beim Lesen. Wer sich was die Verwendbarkeit als Buchstütze (durchaus zu Recht) über die Details beschwert, sollte mal die Konkurrenz anschauen, die sind leider auch nicht besser.

Den Flugrost entferne ich hin und wieder, ansonsten achte ich darauf, dass möglichst wenig Feuchtigkeit an die Ablage kommt und sie bei Nichtbenutzung trocken gelagert wird.

Von mir gibt es daher - trotz der genannten Einschränkungen und mangels wirklich besserer Alternativen - trotzdem eine Kaufempfehlung.
am 5. Februar 2016
Pro:
- günstig
- sieht ok aus

contra:
- rostet, ich konnte die erste Rostschicht nach dem Auspacken direkt abknibbeln.
- Die Höhenverstellung der Buchstütze passt nicht in die Zacken, das Gestell ist zu dick, die Zacken-breite zu schmal. Also kein sicherer Halt. Wirkt als hätte der Hersteller sich nicht um die Passgenauigkeit bemüht.
- Der Kerzenhalter ist schief, da ist ein seitliches abfließen/tropfen vorprogrammiert. Zudem fand ich ein verschmortes Stück Draht unter dem Kerzenhalter.

Fazit: Wer billig an ein solches Gesell möchte muss sich mit kleinen Mängeln rumärgern. Wer das Bad genießen und ein sicheres, standfesten und vor allem rostfestes Gestell sucht, sollte besser auf ein anderes ausweichen.
review image review image review image review image
am 13. April 2016
Hätte mir mehr erwartet.
Zum einen fehlte der Kerzenständer, dafür waren zwei Halterungen für Weingläser im Paket. Einer der Halter passt allerdings nicht in das vorgesehene Loch im Metall.

Die Buchstütze ist eigentlich recht clever. Aber zum einen wurde sie bereits defekt angeliefert (der Teil, der verhindern soll, dass das Buch runter rutscht und die Seiten fixieren soll, war angebrochen und verbogen). Außerdem ist die Halterung, die das Umblättern verhindern sollen, zu schmal für gängige Romane (etwa 5cm Dicke).

Leider habe ich auch keine brauchbaren Alternativen gefunden, also behalte ich das Teil. Mal schauen, ob es auch so schnell rostet wie von anderen gesagt. Bei Lieferung war es rostfrei.
am 20. Dezember 2015
Ich habe es geschenkt bekommen und hatte leider nicht lange Freude daran. Es fing an zu rosten. Die Haltefeder für das Buch war bei mir leider gar nicht biegsam, sodass ich kein Buch reinklemmen konnte, damit es offen gehalten wurde. Höchstens ein sehr dünnes Büchlein. Mit etwas Kraftaufwand konnte man es vor biegen, aber das hat man nur ein paar Mal gemacht, dann war es hinüber.
Wäre es Edelstahl, wäre es vielleicht super, aber so kann ich es leider überhaupt nicht empfehlen. Nur für ein paar Mal. Oder man baut es jedes Mal nach dem Baden auseinander, trocknet es ab (da ja die Luftfeuchtigkeit im Bad nun mal vorhanden ist) und föhnt das Innenleben, wo die Halter reinkommen, trocken. Dann könnte es länger leben :)
am 5. Dezember 2014
Die Qualität ist miserabel, Material rostet und eine sehr wackelige Angelegenheit. Das sieht nicht edel aus, sondern minderwertig, leider nur was für den Schrotthändler. Kaufempfehlung: Klares NEIN
am 14. Oktober 2013
Diese Ablage ist deswegen toll, weil man sie auf die Breite der Badewannen anpassen kann. Zudem sieht sie edel aus und hat viele Ablagemöglichkeiten. Nicht so gut funktioniert das verstellen der Breite, da sich die Stangen sehr leicht nach innen oder außen verstellen/verrutschen. Und IN DER HALTERUNG selbst, (wo man die Stangen rein und rausziehen kann) da sammelt sich immer die Feuchtigkeit (wahrscheinlich auch viel von der Luftfeuchtigkeit im Bad, nicht unbedingt nur Badewasser). Nach einiger Zeit kann immer mal wieder 1-2 Tropfen Rostwasser aus der Stangenhalterung heraustropfen.
am 2. Januar 2014
und dabei gemütlich ein Buch zu lesen und auch mal ein Glas Wein zu trinken.

Das Glas Wein stand bisher immer etwas gefährlich am Wannenrand, das hat nun ein Ende. Ein Glas Wein lässt sich super im Weinhalter deponieren.

Auch längeres Lesen eines Buches ging nach einiger Zeit immer ganz schön auf die Arme. In der Buchstütze lässt sich das Buch super ablegen und somit kann man richtig gut entspannen.

Das einzige, man fühlt sich etwas eingeängt und das ein und aussteigen in die Wanne ist etwas schwieriger, aber alles in allem echt super!
am 24. Januar 2016
Man kann in einem gewissen Maß die Breite einstellen. Dies würde auch gut funktionieren, aber die Bügel für die Verstellung passen nicht sonderlich gut. Auf einer Seite war durch einen Schweißpunkt, eine Verstellung gar nicht möglich. Die Bügel, die auf dem Rand aufliegen, sind lackiert und schon beim ersten Einschieben kratzt die Farbe komplett herunter. Das ganze Gestell wirkt auch nicht sonderlich hochwertig, klemmt einerseits an der Buchstütze und klappert an allen anderen Stellen. Der Preis kommt nicht von ungefähr.
am 7. Oktober 2015
An sich gefällt mir das Teil echt gut. ABER! die eine ich nenne es mal Schiene ist nicht gebogen. Auf dem Bild erkennt man links und rechts die Schienen die auf den Badewannenrand kommen, damit das ganze auch hält. Sie sind gebogen wie ein "S" leider ist die eine Seite komplett gerade. Das heißt ich habe auf der rechten Seite mein "S" und es liegt wunderbar auf der Wanne auf und auf der anderen Seite eine gerade. Damit ist das ganze Teil schief. So kann das nicht funktionieren. Das Ding geht zurück.
am 1. Dezember 2014
Die Badewannenauflage ist mit einer Buchstütze, zwei Glashaltern und einem Kerzenständer ausgestattet und kann auf dem Badewannenrand gestützt werden. Die Buchstütze ist okay, und verrutscht auch nicht. Aber die Glashalter und der Kerzenhalter ist weniger empfehlenswert. Ich würde sie nicht nutzen, da sie überhaupt nicht fest in die Badewannenauflage zu stecken sind und schief umherwackeln. Eine Aufbauanleitung war nicht dabei. Ansonsten erfüllt sie ihren Zweck und ist auch besonders preiswert gewesen.