find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 27. März 2013
Wohl einer der interessantesten Camcorder den Sony in letzter Zeit herausgebracht hat. Der Stabilisator funktioniert einfach super, man spart sich in vielen Fällen ein Stativ.
am 26. April 2013
Ich kann diesen Camcorder sehr empfehlen . . . . . . . . . . . . . .
am 2. Juli 2012
Habe schon seit Längerem den Sony HDR-SR 12E, und im Vergleich zu diesem sind die Aufnahmen des CX 730 noch besser, vor allem der der Verwacklungsschutz ist sehr hilfreich. Leider gibt es keine Möglichkeit, das Objektiv im ausgeschalteten Zustand zu arretieren. Man merkt also beim Tragen, wie es immer munter hin und herschwingt und auch ab und zu mal seitlich anstößt. Wie lange mag das gut gehen? Nächste Macke: bei meinem Recorder ist der Touchscreen nur an den Rändern empfindlich. Zur Mitte hin muss man immer fester drücken. Auch das kann auf Dauer nicht gut sein. Bei Fotoaufnahmen im Breitbildmodus werden Personen, die an den Rändern stehen, seitlich "gedehnt", also dicker dargestellt als sie sind. Das kann man zwar notfalls mit Photoshop korrigieren, aber schön ist das nicht. Mein Verkäufer sagt aber, das wäre normal bei extremem Weitwinkel. Man müsste mehr reinzoomen. Und nun ist es passiert: nach Einschalten der eingebauten Videoleuchte sagte der Recorder plötzlich gar nichts mehr, trotz vollem Akku. Rückgabe ist nach 5 Wochen nicht möglich. Also musste ich den Recorder jetzt zum Sony Service Geissler einschicken, und von dem weiß ich aus früherer Erfahrung, dass er im Schneckentempo arbeitet...Ich kann nur empfehlen: wer diesen Recorder mit in den Urlaub nimmt, sollte sicherheitshalber ein Ersatzgerät einpacken.
Nachtrag: also, nach der Garantiereparatur ist der Fehler jetzt nicht mehr aufgetreten.
am 20. Januar 2013
Leider habe ich den Camcorder noch nicht so lange, dass ich eine profunde Aussage treffen kann.
Was ich probiert habe, hat alles, wie von Sony nicht anders erwartet, problemlos funktioniert.
Die Bild- und Tonqualität ist super, ebenso die Bildstabilisierung.
Ebenfalls nicht befriedigend ist die Dokumentation: Alle Sprachen dieser Welt, unterschiedliche Kameramodelle und so klein geschrieben, dass man sie nicht lesen kann. Da dies aber bei allen technischen Produkten so ist, wäre es unfair dieser tollen Kamera einen Punktabzug zu geben.
am 25. Juli 2012
In Bezug auf Farbe und Bildrauschen ist das Gerät gerade in dieser Preisklasse verbesserungswürdig. Der Hauptvorteil der Kamera ist eben der Steady shot.
am 16. Dezember 2012
Habe mir vor 3 Monaten erstmalig einen Sony Camcorder gekauft( HDR-CX730E). Bisher hatte ich immer Panasonic Kameras in den unterschiedlichsten Preiskategorien, die genau das taten, was sie sollten. Da ich die Kameras speziell für Aufnahmen im Schlagzeug-und Percussionbereich nutze, wo der Geräuschpegel nun mal sehr hoch ist, muß eine Kamera selbstverständlich in der Lage sein, das Klangsignal durch einen Limiter zu begrenzen, daß die Aufnahme ohne Verzerrungen aufgenommen wird.
Wie gesagt, mit all meinen Panasonic-Kameras gab es diesbezüglich nie Probleme.
Nun setzte ich die Sony HDR-CX730 erstmalig zu diesem Zweck ein und es war eine Katastrophe.
Die Tonaufnahmen waren total verzerrt. Zunächst dachte ich, die Kamera hätte einen Fehler und kontaktierte den Sony Support. Dieser teilte mir mit, daß diese Kamera nicht für laute Geräusche geeignet sei. Hallo?!?! eine Kamera für ca 900Euro???
Sicherlich werden die meisten Leute diese Kamera nicht zu selbigem Zweck nutzen, jedoch ist mir absolut unverständlich, wieso Sony so einen Schrott baut. Andere Hersteller können es doch auch. Sony wirbt ja mit dem tollen Sound seiner Kameras. Tja, für mich muß eine Kamera nicht nur eine gute Bildqualität liefern: Von daher nur einen Punkt.
88 Kommentare| 11 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Dezember 2012
Hat meine Erwartungen voll erfüllt. Der Camcorder gibt das wieder was die Beschreibungen versprechen. Besonders bei Aufnahmen am Gletscher bin ich sehr zufrieden.
am 27. Dezember 2012
Guter Preis, Qualität sehr gut, Würde den Artikel auf jeden fall Weiterempfehlen. Wenn es noch ein Stern gäbe würde ich den geben.
am 4. Januar 2013
Sehr schnelle gute Lieferung eines ausgezeichneten Produktes. Nach den ersten Stunden, die ich aufgezeichnet habe, bin ich auch mit dem Ergebnis der Filme sehr zufrieden.
am 14. Januar 2013
Nach langem Suchen habe ich mich für diesen Camcorder entschieden und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Ein absolutes Spitzenprodukt nit vielen Datails und Möglichkeiten.