Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

am 9. Dezember 2016
Auf der Suche nach einer möglichkeit meine Dachgeschosswohnung im Sommer durch zu lüften, bin ich auf den AEG VL 5606 gestoßen. Die Rezesionen dazu sind recht durchwachsen, was mich schon des günstigen Preises wegen, nicht daran gehindert hat, selbigen zu kaufen.
Was soll ich schreiben... das Teil ist ein Monster welches, wenn man(n) nicht aufpasst, mit unheimlich viel getöse nicht nur den Ehesegen durcheinander wirbelt... jeglich in seinem Luftstrom befindliche Deko oder anderweitige zu leichte Wohnungseinrichtung wird gnadenlos durcheinander gewirbelt, bzw verschwindet in unerreichbare Weiten. Also wer in sein zuhause frischen Wind bringen will, hier ist das was ihr braucht, oder wie Tim Allen zu sagen pflegt "mehr Power!"

Edit: jeder der für Physik nicht dauerhaft einen Entschuldigungszettel hatte, wird sich denken können, nein wissen, dass diese Art bewegte Luft zu erzeugen, nicht geräuschlos funktioniert! Das stellt für mich keinen Mangel dar und ich wußte vorher auf was ich mich da einlasse! Wer also einen flüssterleisen Monsterventilator sucht, der hier ist garantiert nichts für euch.
am 23. August 2016
Ans geöffnete Fenster gestellt wird die Luft förmlich hereingesogen. Bei kühler Nachtluft sehr angenehm. Schlafen geht dabei nicht wirklich aber muss ja auch nicht. Innerhalb einer max. halben Stunde hab ich die Innen- der Außentemperatur angepasst. Wer nur einmal kurz durchpusten will braucht sicher nur 10 min. Einfach zu bedienen und von horizontal bis vertikal schwenkbar. Wertiges Design. Keine Auffälligkeiten nach 2 wöchigem Betrieb. Über die Langlebigkeit kann ich natürlich noch nix sagen. Bis jetzt bin ich super zufrieden!! Die Windmaschine macht ihrem Namen alle Ehre und für die entstehenden Geräusche Punkte abzuziehen wäre unfair. Das beruht schließlich auf einem physikalischen Gesetz.
am 6. Juni 2017
habe schon 2 von den Windmaschinen Normale Ventilatoren können mit den Windmaschinen nicht mithalten, bei heißem Wetter bringen die auf stufe 1 schon Abkühlung stufe 2 ist etwas laut wer einen leichten Schlaf hat sollte bei stufe 1 bleiben stufe 3 würde ich persönlich nicht einschalten weil es extrem laut aber wie gesagt stufe 1 reicht
am 6. August 2016
Wir haben einen Ventilator gesucht, welcher auf dem Fensterbrett im 1. Stock stehend bei Windstille ordentlich beim lüften/kühlen hilft. Genau das macht der AEG. Dank sehr schlankem Footprint passt er stabil auf unsere Fensterbretter. Er steht dabei bei uns im Gästezimmer. Wir kippen dann in den anderen 3 Räumen jeweils. Nach ca. 30min ist dann die Luft im ganzen Stock merklich abgekühlt und frisch.

Die Geräuschkulisse ist dabei OK. Natürlich hört man ihn deutlich und das geräusch hat wirklich was von einem Flugzeug (erinnert mich an eine Chessna 182 ;) ), insbesondere auf den hohen Stufen. Im selben Raum möchte ich nicht mit dem Ventilator sitzen, dafür ist er zu laut.
Dafür ist der Luftdurchsatz sehr hoch und man spürt die Luftbewegung bei bei geöffneter Tür im Vorraum des Stockwerkes noch als spürbar bewegte Luft, das sind dann ca. 8m.

Die Verarbeitung ist hochwertig und stabil. Nichts klappert ist ist verzogen. Das Gewicht ist "satt" und die Gummierung an den Füßen weich genug, so dass nichts rutscht oder sich bewegt. Dank der Chrom-Optik schaut der Ventilator sehr wertig aus.

Zusammenfassend: Prima zum schnellen lüften/abkühlen... aber nicht zum Dauerbetrieb nebenbei im selben Raum.
am 18. Juli 2015
Ich hatte leihweise eine vergleichbare Windmaschine und als ich diese zurück geben musste wurde mir klar... ohne geht nicht mehr :-D
Im Baumarkt / Elektromarkt kosten solche Modelle gerade im Sommer zwischen 50 - 80 €uronen.... im Vergleich zur AEG aber nicht zwingend in der gleichen Qualität und Größe. Anbei darf man seine angenehme Lautstärke nicht unerwähnt lassen (in Stufe 1) und ein klobiges Netzteil fehlt auch (haben die meisten Venti's in dieser Größe) . Diesen Boden-Ventilator kann ich jedem empfehlen der sich in mittel bis großen Räumen eine gute Luftzirkulation schaffen möchte. Ich nutze den AEG in einem 25m² Zimmer auf Stufe 1 von 3 und kann damit sehr gut die gespeicherte Kühle halten. Klare Empfehlung!
am 14. Juni 2017
Eine Hammerleistung bereits ab Stufe 1 und der optimale Begleiter wenn's mal zu warm/heiß werden sollte. Bereits komplett zusammen gebaut und gebrauchsfertig... ich liebe diesen Ventilator 👍
am 28. Juli 2016
Perfekt für die heißen Tage!!!
Hab mein Zimmer auf der Sonnenseite und es heizt sich schnell auf. Zudem noch einen PC der auch gut Wärme macht. Dagegen kommt der Ventilator aber gut an. Selst die kleinste Stufe reicht.
Und vorm ins Bett gehen stelle ich den Ventilator ans Offene Fenster und hole so die kühle Kuft herein und mein doch nicht ganz kleines Zimmer ist innerhalb von wenigen Minuten angenehm gekühlt und man kann gut schlafen!
am 21. September 2016
Habe mir diesen Sommer die AEG Windmaschine gekauft.
Bin begeistert von der Leistung......Sie hat einen erhöhten Geräuschpegel im vergleich zu normalen Ventilatoren, dafür aber auch wesentlich mehr Power und sieht schick aus.
Habe sie meist auf Stufe 1 laufen und eine angenehme kühle Brise durch die gesamte Wohnung.

Klare Kaufempfehlung.
(Fürs Schlafzimmer jedoch nicht zu empfehlen, aufgrund der Ventilationsstärke und der Lautstärke).
am 14. Juni 2017
Habe zwei von den Ventilatoren, sind mir aus dem zweiten Stock gefallen, laufen trotzdem wie als wenn nichts passiert ist. Machen anständig Wind. Ich kann dieses Produkt empfehlen.
am 19. Juni 2017
Wirklich ein klasse Gerät dass den Namen Windmaschine wirklich verdienst.

Auf Stufe 1 nicht zu laut wenn man nicht direkt dabeiben sitz. Hilft richtig gut beim abendlichen Querlüften der Wohnung