Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos yuneec Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 6. Mai 2012
Für das Geld Super Camcorder . Er macht gute Aufnahmen auch bei weniger gutem Licht und er ist auch schön klein und handlich . Ich bin kein Profi . Man muß auch kein Profi sein um die Familie , seinen Urlaub oder ,oder,oder zu filmen . Da ich auch keine 1000,-€ oder mehr für ein Profi- Gerät ausgeben möchte kann ich auch keinen perfekten Camcorder erwarten . Meine ersten Aufnahmen mit dem HDR-CX200EB haben meiner Familie , meinen Freunden und mir bis jetzt gut gefallen . Video schneiden und auf DVD brennen war auch kein Problem (sicher bald auf BluRay) . Also für meine Zwecke ein guter Camcorder.
Viel Spaß beim Suchen und Informieren .
MfG Jan
am 21. August 2014
Dieser Camcorder hält was er verspricht. Bildqualität ist hervorragend auch bei der Standart einstellung. Ton ist auch angenehm. Viele Einstellmöglichkeiten die ein Laie aber nicht unbedingt braucht. Auch der Preis stimmt.

Fazit: DieserCamcorder kann ich sehr empfehlen.
am 13. Juni 2013
Ich habe mir diesen Camcorder für meinen Urlaub gekauft. Er ist klein und praktisch. Wie in der Beschreibung beschrieben sind Videos in Full-HD möglich. Jedoch sollte man beachten, dass das Bild am Computer nicht so toll ist. Die Farben sind gut und der Ton geht auch nur die Auflösung ist etwas mangelhaft. Bei einer Akku-laufzeit von ca. 1.5h (im Aufnahmemodus) ist es gut machbar einen langen Sonnenuntergang zu filmen.
Ich würde mir diesen Camcorder nochmal kaufen. Wer aber professionelle Videos machen möchte wird hiermit nicht begeistert sein.
ps. Das Preis-leistungsverhältnis ist bei diesem Camcorder jedoch sehr gut!
am 18. Januar 2013
Leider muss ich mit Verwunderung sagen das ich von Sony richtig enttäuscht bin. Es ist klar das ich hier ein Einsteigermodell erworben habe aber das hat nichts mit Qualität zu tun. Billigste Verarbeitung und absolut enttäuschende Film und Bildqualität.
Ich habe den Sony Bravia Fernseher und habe mit einem klaren Bild gerechnet aber die Filmaufnahmen sind absolut nicht klar und Fotoaufnahmen rauschig ohne ende. Aufnahmen sind nicht zu gebrauchen.
Fazit: Dieser Camcorder ist nicht einmal als Einsteigermodell zu gebrauchen. Einzig positives was auch wunderbar funktioniert ist die Bedienung über den Sony LED Fernseher (Bravia).
am 12. November 2012
Nach mehreren analogen Camcordern nun mein erstes digitales HD-Gerät. Einfach gut. Leichte Bedienung, einigermaßen verständliche Menue-Führung, sehr guter Zoom, Ton ist relativ gut, könnte etwas besser sein, ist aber irgendwann dem Preis schuldig, Gerät sehr leicht,
negativ: Objektiv manuell öffnen und schließen, Klappe für Ladeanschluß im Bereich der Handschlaufe, man neigt beim reinfahren die Klappe abzubrechen
Die HD Bilder auf einem HD-TV gerät aber erste Qualität
Fazit: für den Privatgebrauch erste Wahl
am 15. November 2012
Ich habe mir diese Kamera am Sonntag bei Amazon bestellt und am Dienstag war sie schon da. Alles war soweit ganz ok und ich habe sie ausgepackt und Probiert. Was mir natürlich nach tausendmal einstellen und umstellen auffiel war das die Kamera leider geräusche machte. Also ein Rauschen bei jeder Filmwiedergabe egal ob es sehr still war oder extrem laut. So hab ich diese Kamera am Dienstag Abend noch Reklamiert und Mittwoch früh wieder eingeschickt. Donnerstag (heute) hatte ich schon die neue Kamera und habe sie auch gleich ausgepackt und Probiert. Nun ja sie funktioniert und das ganz ohne Geräusche bei der Filmwiedergabe. Wirklich nur die Stimmen die gerade im Raum waren bzw. das Miauen meiner Katzen oder die Geräusche auf der Straße.

Hier anbei gleich mal ein ganz dickes Lob an Amazon dass sie so schnell reagieren.

Nun wieder zur Kamera selbst...... Ich bin erstaunt darüber wie klein die doch ist denn ich hatte aus Kindeszeiten größere in Erinnerung. Und noch erstaunlicher ist es dass sie wirklich Full HD Aufnahmen macht. Ich meine die Kamera ist so klein (und leicht) und dann so eine Technik da drin das ist für mich schon sehr erstaunlich.

Das einzige was zu bemängeln ist ist die Fotofunktion. Ich finde diese doch sehr Pixellich aber vllt. lässt sich diese noch einstellen (soweit war ich noch nicht) und natürlich das keine Kameratasche dabei ist von Sony, so musste ich noch eine mit dazu bestellen damit auch die Kamera gut geschützt ist.

Aber nagut wer Fotos machen möchte ist mit der Kamera wirklich schlecht bedient aber es gibt ja auch direkt Digicams oder Spiegelreflexkameras für sowas. Ich für meinen Teil bin mit der Kamera zufrieden und brauche die Fotofunktion eigentlich überhaupt nicht, dafür habe ich wie gesagt eine Digitalkamera bzw. mein Smartphone.
am 22. Mai 2012
Die Sony HDR-CX200 EB HD Videokamera hat uns überzeugt. Klein, fein und sehr gute Handhabung. Die Bildqualität ist sehr gut.
am 7. November 2013
Diese Kamera von Sony kann ich für Familien und Reisende empfehlen.
Ist einfach zu bedienen, macht schöne Aufnahmen.
Sie ist sehr leicht, und das macht die längeren Aufnahmen bequemer.
4 Sterne wg. des nicht immer ganz eindeutiges Menü.
am 29. Dezember 2012
Für den Preis eine gute Kamera für eine ältere JVC angeschaft. Der Preis sollte niedrig sein und die Aufnahmen sollten innen bei normaler Helligkeit ohne Probleme möglich sein.
Als erstes ist mir Positiv aufgefallen das die Kamera sehr leicht ist und so Kompakt das man Sie leicht in eine Tasche ( auch einer Jacke ) stecken kann, der Objektivschutz ist eingebaut, baumelt als nirgendwo rum. Die Aufnahmen erscheinen mir Gut, auch in Innenräumen. Das Manko ist das Micro, das Zoomen wird mit aufgenommen ( hier habe ich Abhilfe bekommen indem der Wind Modus ein und das Anheben des Ton's ausgeschaltet wurden. Hinweis aus einer anderen Bewertung ). Fotos sind eher nix.
Mein persönliches Fazit: für mich die richtige Kamera,
leicht, einfach zu bedienen, gute Aufnahmen ( für mich als Amateur), das Aufnahmeformat ist eine aktuelle die mein Fernseher über Server direkt kann und als letztes Preiswert.
am 6. März 2012
Mehr kann ich da nicht dazu sagen. Billigst verarbeitet und genau wie bei der CX250 Laufgeräusche welche am TV wunderbar zu hören sind. Dazu kommt das man beim heran- und wegzoomen ein Geräusch erzeugt welches sich am TV anhört als ob man tief Luft holt und dann wieder ausatmet. Was ist nur aus Sony geworden? Das ist qualitativ unterste Schublade. Auf die Vor- und NAchteile der Kamera gehe ich gar nicht mehr ein, da diese beiden Punkte ein K.O. Kriterium sind, da kann der Rest sein wie er will. Das heißt, doch, die Bildqualität fand ich jetzt auch nicht so berauschend im Vergleich mit der Panasonic HDC99. Die habe ich jetzt übrigens behalten. Wollte aber eigentlich nicht so viel ausgeben.