am 31. Dezember 2015
Das Preisleistungsverhältnis passt von dem Artikel. ;)
Den Anbieter kann man weiterempfehlen, ich werde bei dem wieder mal was bestellen.
am 21. August 2014
Klasse Album. Besonders "wild love". Freu mich schon ihn live sehen zu dürfen :))))
Wünsche Euch ganz viel Spaß damit.
@Amazon: Mindestanzahl und Textpflicht solltet ihr nochmal überdenken! Wollte fast nichts posten! Aber REA ist nur empfehlenswert...
am 25. Februar 2013
Ein absolutes "must have" für Leute die auf gute Musik stehen. Ich habe mir dieses Album gekauft, nachdem ich bei Rea auf einem Konzert war. Was soll ich sagen einfach nur gut. Live zwar noch besser, aber das Album ist ein guter "Ersatz" falls er mal nicht in der Nähe ist.
Sehr zu empfehlen!
am 28. November 2011
Alles super gelaufen. Die Cd ist genau wie beschrieben und ich bin sehr zufrieden. Schneller Versand und kostengünstig dazu. Alles zur vollsten Zufriedenheit gelaufen
am 30. September 2011
Hab heute die CD bekommen, Amazon zeigt hier mal wieder wie schneller Versand geht.
Das Album ist wie ein kleines Buch zusammengestellt, ganz vorne die erste CD mit seinen Solo-Liedern, ganz hinten die CD mit den Liedern wo er mitgewirkt hat. Dazwischen findet man anhand von Seiten ein paar Bilder und Liedtexte.
Von seiner großartigen Stimmme brauch man hier nicht viel zu erzählen, die ist wie sonst auch immer einmalig.
Die Songs kommen gekonnt rüber, etwas mehr Kick hätt ich schon erwartet aber das machen andere Lieder wieder weg. Man kann nicht sagen welches Lied das beste auf der Scheibe ist, da urteilt jeder für sich selbst.
Schön finde ich, dass es noch eine zweite CD gibt, wo er in den Lied sein Talent im Spiel hatte.
Das Album sollte für jeden Fan eine weitere Freude sein, man wird nicht enttäuscht, aber man sollte sich auf was anderes einstellen ;-) hört selbst. Als Limitierte Edition ein echtes Schmuckstück, sollte nicht fehlen bei wahren Rea Garvey Fans.
am 15. Dezember 2012
Die CD macht richtig Spaß. Besonders im Auto kann man so richtig gut mitrocken. Reas Musik ist einfach klasse! :-)
Auch in der Band Formation fand von Album zu Album eine Evolution statt. Reamonn traten keineswegs fünf Alben lang auf der Stelle. Aber die Abwechslung kam eher von Platte zu Platte, nicht innerhalb eines Albums. Eine klar definierte Rock-Band, pro Album ein paar Balladen und überwiegend dynamischer Rock. So weit, so gut und nicht ohne Grund fünf Alben lang (+ Best of und Live-Alben) überaus erfolgreich.

Nun wandert Frontmann Rea Garvey auf Solo-Pfaden, nach eigenen Angaben nur vorübergehend, man wird sehen.
Seine Spannweite ist allein jedenfalls breiter, facettenreicher. Konsequent und kompromißlos setzt er jedes Lied so um, wie er es haben möchte und das ist im gros zwar mehr Pop als Rock, aber nicht weniger dynamisch und druckvoll.
Er arbeitet mit vielen Adaptiven die über die Möglichkeit einer klassischen Rock-Formation hinaus gehen.

Ob klassische Orchester-Elemente, originelle Samples, exotische Instrumente - er spielt mit den Möglichkeiten und er spielt auf Sieg und gewinnt. Die Arragements sind bis ins Detail durchdacht und bringen unerwartete Sounds, klangliche Überraschungen in nahezu jedem Lied. Seine enorme stimmliche Markanz fügt alles, trotz des Reichtums an Kontrasten, zusammen und sorgt für die nötige Homogenität die ein Album braucht.
Die fünf Reamonn-Alben bisher waren gut bis sehr gut, "Can't stand the silence" ist noch etwas mehr - Starke Platte!

Ganz klare Empfehlung für die Deluxe-Version!
Das edle Hardcover allein wäre schon Grund genug, die zweite CD mit Rea Garveys bisherigen Ausflügen von der Band, auf Soundtracks oder im Duett, machen diese Version zur unbedingten Pflicht, auch wenn nun nicht jeder dieser Ausflüge der vergangenen zehn Jahre der ganz große musikalische Wurf war.
am 5. Oktober 2011
Nachdem ich die bisherb abgelieferten Rezensionen gelesen hatte, wurde ich neugierig auf dieses Album. Es wurde bisher kritisiert, Rea sei unverkennbar "auf seinem Tiefpunkt" und "die Songs seien sehr zahm und fast chilly und so gar nicht rockig". Ich mochte immer die ruhigeren Sachen von Reamonn.
Dank dieser Bemerkungen also habe ich mir das Album komplett angehört (was ich ansonsten wahrscheinlich nicht gemacht hätte, da mir Reamonn immer etwas zu rockig waren), und bin sehr positiv überrascht.
Ich nahm immer an, Rea selber sei für die härtere Gangart bei Reamonn verantwortlich. Dieses Album beweist das Gegenteil.
Es wird nie langweilig, da es zum einen nicht "zahm und fast chilly", sondern meines Erachtens einfach etwas weniger rockig als die Reamonn-Alben daherkommt, zum anderen die wenigen elektronischen Komponente die Titel aufwerten, sowie die Mischung zwischen ruhigeren und weniger ruhigeren Titeln einfach prima passt.
Bemerkungen von Usern, die wenig schmeichelhaft daherkommen finde ich sehr unpassend und respektlos. Jeder Künstler hat das Recht, sich auszudrücken. Natürlich hat auch jeder User sein Recht auf seine Meinung, aber Bemerkungen wie "grauenhaft" oder "Müll" sind dann doch ziemlich niveaulose und fragwürdige Argumentationen.
Daher noch eine kleine Hervorhebung meinerseits: "How I Used To Be" ist für mich eine bemerkenswerte orchestrale Rockhymne, die mich an Meat Loaf erinnerte.
Ich denke, er wird mit diesem Album einige Fans hinzugewinnen können!
Alles in einem:
DANKE Rea! Top Album!
22 Kommentare| 86 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. März 2017
Sehr tolles Album, nur zu empfehlen, seine einmalige Stimme lädt ein zum träumen, Gänsehaut Momente garantiert. Ein muss für jeden der Rea liebt.
am 14. Januar 2013
Ich finde diese aufgestockte Encore-Version sehr gelungen, alle momentanen Hits sind hier enthalten- im Gegensatz zur normalen Version des Albums! Rea hat nette Texte, gelungene Musik, sehr hörbar, und seine Stimme ist eh sehr einzigartig. Obwohl man sagen muss, dass die bekannten Hits bereits erschienen und bekannt sin, der Rest des Albums hält für mich keine besonderen Hits mehr bereit.