Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 6. Mai 2012
Ich musste meine Gartenmöbel (Hartholz) vom Lack und Schmutz befreien. Dafür ist viel Schleifpapier notwendig. Ich war etwas skeptisch, aber das Papier ist gut. Gerade bei Hartholz merkt man schnell was das Papier kann. Es hat lange gehalten und gegenüber dem Original-Schleifpapier war kein nennenswerter Nachteil ersichtlich. Ich würde es wieder kaufen. Auch hat das Paier gut gehalten, kein einziges Papier ist davon geflogen oder verrutscht.
am 26. Oktober 2012
Die Schleifscheiben scheinen auf den ersten Blick günstig zu sein. Leider ist der Verbrauch sehr hoch, denn nach kurzer Nutzungsdauer fliegen sie davon, weil die Kletthaftung am Ende ist. Die Schleifseite ist dann meist noch wenig - 25-30 % der eigentlich möglichen Nutzugsdauer - verbraucht.
Die Scheiben sind also nicht ganz unbrauchbar, aber man sollte den Preis mal 3 nehmen, um zu den effektiven Kosten zu kommen.

Update: das oben geschriebene gilt für einen Bosch Excenterschleifer 270A mit einer (neuen)original Klettscheibe. Ich habe auch eine sebstklebende Ersatzklettscheibe (nicht von Bosch), hier haften die Schleifscheiben ganz hervorragend!
am 18. April 2013
Bei mir sind die Schleifscheiben sehr schnell vom Bosch-Schleifteller abgefallen, hat nicht mal eine Minute gehalten. Danach halten sie übernicht mehr. Ich habe die Schleifscheiben zurückgeschickt.
am 3. November 2013
Der Hafttflies der Schleifscheibe ist von schlechter Qualität.Bei einem original Bosch-Schleifteller sowie einem Ersatzschleifteller von Wolfcraft flog die Schleifscheibe wegen des schlechten Flies davon und zerstörte dabei den Klett der Schleifteller. Beide Schleifteller waren danach nicht mehr zu gebrauchen.
am 5. Oktober 2013
Nach dem ich ich froh war auf meiner boschmaschiene einen neuen teller zu haben und diese scheiben gleich mit bestellt habe war meine wut darüber groß wenn man merkt das die scheiben gleich nach kurzer zeit einen um die ohren fligen . Sie sind nicht geeignet ist nur müll .leider
am 4. Oktober 2016
Ich habe diese Bestellung erst gegen Ende der laufenden Renovierung gemacht, daher habe ich nur die zwei ersten Scheiben benötigt. Das störende: Sie haben nicht besonders gut auf dem Schleifteller von meinem Bosch Exzenterschleifer gehalten.

Zunächst dachte ich noch, das wären Ausreißer gewesen, inzwischen habe ich den Rest der Lieferung verbraucht - genauer: verbrauchen wollen. Die ersten beiden waren nur der Anfang vom Elend, die anderen Scheiben haben nicht besser gehalten. Bei Arbeiten an der Wand (ich darf Rigips-Wände spachteln und schleifen) fallen die Dinger nach wenigen Minuten ab, ein neuer Schleifteller hat auch nichts geholfen.

Es liegt eindeutig an den Schleifscheiben, nachdem ich 2/3 der Packung "durchhatte" habe ich teurere Scheiben bei der Konkurrenz geholt - und die halten einwandfrei.

Den Rest werde ich wohl für das Abschleifen der Bodendielen verwenden oder (leise weinend) entsorgen.

Fazit: Für Arbeiten auf horizontalen Flächen bedingt geeignet, für Arbeiten an vertikalen Flächen nicht zu gebrauchen. Billig ist eben doch nicht alles.
am 1. Oktober 2012
Ich habe mich für dieses Produkt aufgrund der guten Bewertungen entschieden, nachdem ich bei einem Paket mit 100 Stück gelesen hatte, dass jene Scheiben nicht so gut halten. Darauf fixiert habe ich hier nichts ähnliches gelesen. Leider muss ich sagen, dass diese Scheiben bei mir auch nur ein paar Minuten gut am Schleifteller halten, sobald dann die Maschine (in meinem Fall eine blaue Bosch GEX125-1AE) mit sich (noch) drehendem Schleifteller von der Schleifunterlage abgehoben wird, fliegt die Schleifscheibe weg. Danach haftet sie nicht mehr durch das Klett, nur noch durch Ausüben von Druck. Habe so ca. 10 Scheiben verschliffen, bei allen das gleiche Verhalten.
Ansonsten von der Schleifwirkung her top.
am 1. Mai 2013
Wenn das Papier lange genug auf dem Schleifteller bleibt, schleift es ganz ordentlich.
Wie lange es das tut, kann ich nicht sagen, da es bisher noch nie besonders lange auf dem Teller geblieben ist.
Der Filz gibt auf jeden Fall lange vor dem Schleifpapier auf.
Ich bin jetzt ca. bei Versuch 20 von 50 und habe bestenfall drei von den Dingern lange genug auf dem Schleifteller behalten, um damit etwas zu machen, was man guten Gewissens schleifen nennen kann.
Die eine Hälfte vom Rest flog mir nach 20 Sekunden um die Ohren, die andere hielt von vornherein nicht.

Es gilt der alte Grundsatz: Wer billig kauft, kauft zweimal...

am 7. August 2013
Wer eine Gebrauchsanweisung vorher liest ist klar im Vorteil! Warum? Wir haben probiert an einer abgebrannten Tür die restliche Farbe abzuschleifen. Diese abgebrannte Farbe ist extrem hart und das Blatt hat sich schnell verbraucht. Im Kontakt zum Verkäufer wurde ich dann erstmal darüber aufgeklärt, dass ich das Schleifblatt damit falsch verwendet habe, es ist für das Schleifen von Holz. Nach dem die Farbreste mit einem anderem härterem Blatt entfernt waren, kam dieses Schleifblatt zum Einsatz mit sehr gutem Erfolg. Es kommt eben darauf auch an, dass man gut unterwiesen wird im Gebrauch des Produktes.
am 30. Juni 2013
diese schleifscheiben sind sehr gut bin sehr zu frieden würde sie sofort wieder kaufen, besser als die baumarkt scheiben die gleich immer verbraucht waren