Hier klicken MSS Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle Ghostsitter longss17

am 7. Februar 2013
Einige Witze sind bekannt, aber es sind sehr viele neue und wirklich gute enthalten. Viele sind lustig, viele aber auch geistreich. Die Aufgliederung nach Rubriken macht je nach Laune wesentlich einfacher.
am 18. Dezember 2016
Mir hat die Zusammenstellung sehr gut gefallen. Vor allem hat mir gefallen, dass man die Witze nicht einfach so "hingeklatsch" bekam, sondern es zu jedem Kapitel noch eine kurze Einleitung gibt und bei den DDR-Witzen sogar ein paar Erklärungen für alle, denen die Verhältnisse in der DDR nicht oder nicht mehr so geläufig sind.
Klar gab es auch eine Reihe an Witzen, die ich schon kannte. Für den Preis aber allemal wärmstens zu empfehlen.
am 13. Februar 2013
finde ich richtig gut, macht viel Spaß, man muss noch beim zweiten Mal lesen lachen, gut zum vorlesen, für alle Altersgruppen gedacht, viel Spaß dabei
am 15. Oktober 2012
Die Sammlung bietet jede Menge Stoff zum Lachen, auch mal zum Lächeln. Ich habe gar nicht erst die Leseprobe geladen und wurde trotzdem nicht enttäuscht. Eine Witz-Kategorie fehlt: die Sinnlos-Witze. Zum Glück :-)
am 21. Februar 2013
Gut

Viel gute Witze.
DDR Witze auch mit Erklärung.
Mit guten Inhaltsverzeichnis und vielen unterschiedlichen Themen.
Vielleicht könnte das fordebild anders gestaltet sein.
am 23. Dezember 2012
Nein, keine gewöhnliche, sondern eine ungewöhnlich witzige.
Also ist es ein durchaus empfehlenswertes kleines Werk, auch gefüllt mit vielen noch nicht gehörten Witten, also unerhört!
am 22. September 2012
Ein paar Witze kannte ich schon, aber das sind die 99 Cent wert!

Also ich kann mich glücklich schätzen mit dem Buch gleichwertig zu sein ;-D
Denksportaufgabe: Warum sind viele Witze sexistisch und machistisch? Weil die Frauen mit Recht viel zu selbstsicher sind, um ihr Selbstbewusstsein in dieser Art und Weise aufrüsten zu müssen.
Und warum stelle ich diese Frage? Richtig, das Witzebuch enthält natürlich auch diese seichten Witzchen. Allerdings bleibt das im erträglichen Rahmen, werden nicht nur Blondinen, sondern auch Beamte, Ärzte, Handwerker, Ostfriesen usw. veralbert.
Zum Glück fehlen fast vollständig glitschige Witze, die am Männerstammtisch ausgetauscht werden. Und die Art, wie die Witze erzählt werden, ist sprachlich gelungen, und die Pointen sind immer gut herausgearbeit.
Schade, dass die "Mamma, ich will nicht mehr im Kreis gehen..."-Witze auch in der Sammlung, die in 21 Kapitel gegliedert ist, enthalten sind. Die fallen schon mehr in den Bereich Geschmacklosigkeit. Allerdings warnen die Autoren vor ihnen, empfehlen zarten Seelen, diese Seiten zu überschlagen.
Es gibt auch einige recht gute politische Witze, die sich mit der aktuellen Situation befassen. Und die DDR-Witze haben mir gut gefallen, zumal eine Erklärung vorangestelt wird, auf welch eine Situation sich der Witz bezog, was viele Menschen im Westen gar nicht wissen.
Und für alle Organisationsfanatiker: es gibt auch ein Verzeichnis der Witze nach Stichworten, mit dessen Hilfe man die Witze schneller finden kann. Klasse!
Insgesamt eine empfehlenswerte Sammlung, die man auch auf sein Smartphone laden kann, um andere zum Lachen zu bringen - oder ist das etwa vom Urheberrecht elektronischer Bücher nicht abgesegnet? Keine Angst, war der Witz 501 - oder?
am 15. Januar 2012
Eine Witzesammlung für den Kindle? OK, die lädt man sich mal runter, bei einem Preis von 99 Cent geht man ja kein Risiko ein. Und wenn man dann mal Zeit hat - in der U-Bahn, daheim im Bett, im Sommer auf dem Balkon -, dann schaut man immer wieder mal rein.
Bei diesem eBook aber war es anders, das habe ich in nur zwei Tagen förmlich verschlungen, nachdem ich leichtsinnigerweise damit begonnen hatte, irgendwo mitten drin ein paar Witze zu lesen:

Eine Blondine an der Bar. "Ich möchte einen Martini." - "Dry?" - "Können Sie nicht richtig zuhören? Ich sagte EINEN."

Und so kam ich aus dem Lachen zeitweise kaum noch heraus. Die Gattin schaute zunächst leicht befremdet drein, als sie mein Prusten oder aber schallendes Gelächter vernahm. Aber nachdem ich ihr ein paar Witze vorgelesen hatte, war auch sie nicht mehr zu halten. Kein Wunder:

Auf der Betriebsfeier unterhält sich ein angetrunkener Mitarbeiter mit seinem Chef über Brasilien. Meint der Angestellte: "Na, in Brasilien gibt es ja nur Fußballspieler und Nutten." -
"Meine Frau stammt aus Brasilien!" - Betretenes Schweigen, der Angestellte ernüchtert augenblicklich und hat dann die rettende Idee: "Und in welchem Verein spielt sie?"

Das Schöne an dieser Sammlung ist die Aufteilung in Kapitel. In 21 Kategorien von "Alles durcheinander" über Ehewitze, Politikerwitze, Schüler- und Lehrerwitze bis hin zu Urlaubswitzen ist garantiert für jeden etwas dabei - und für jede Stimmung genau das Richtige. Putzig sind die Erläuterungen für den Leser in der Kategorie "DDR-Witze". Für mich als Wessi oder für viele Nachgeborene ist das enorm hilfreich, weil sich sonst die besondere Komik dieser Gags vielleicht nicht jedem ohne Weiteres erschließt.

Honecker zu Mielke: "Ich sammle alle Witze, die über mich im Umlauf sind." Mielke zu Honecker: "Mensch Erich, da haben wir ja fast das gleiche Hobby. Ich sammle nämlich alle, die sie in Umlauf bringen..."

Fazit: Spitzen-Witzesammlung! Hier gebe ich gerne fünf Sterne.
am 29. Januar 2012
Dieses Witze-eBook ist wirklich eine solide Sache zum kleinen Preis. Ich habe mich köstlich amüsiert. Bemerkenswert ist hier auch, dass das Buch kein DRM hat (das sieht man übrigens an dem Eintrag 'Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung' bei den Produktinformationen), was eben nicht so üblich ist. Absolute Empfehlung!
Apropos Empfehlung: Wer Fußballfan ist und gerne auch einmal über die vielen lustigen Sprüche lacht, die am Rande dieser Sportart anfallen, für den ist sicherlich auch das eBook 'Wir müssen jetzt die Köpfe hochkrempeln' mit über 500 Zitaten eine gute Empfehlung.