Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket festival 16

am 19. Januar 2014
Der Digi-Foto befindet sich im täglichen Gebrauch und ist auf Grund seiner Größe äußerst leicht in der Hemdtasche oder in der Hosentasche zu verstauen. Die Größe war der Grund für diese Ausführung. Beim fotografischen Gestalten müssen natürlich Abstriche gemacht werden. Die damit entstandenen Fotos waren jedoch in Anbetracht der Fotogröße durchwegs als gelungen zu bezeichnen gewesen. Ein Foto für den täglichen Gebrauch und zu jeder Zeit num mitnehemen - genau was ich gesucht habe.
am 16. Februar 2014
Ich hatte schon einige IXUS, zuletzt eine 115. Ich bin mit dieser wieder ausgesprochen zufrieden: Als immer-dabei-Kamera ist sie perfekt. Klein, leicht, Akku hält lange, recht robust. Subjektiv liefert sie sehr gute Bildqualität in wirklich jeder Situation. Das Standardprogramm reicht prima. Etwas enttäuscht war ich vom offenbar veränderten Digitalmakro. Das scheint mir bei den älteren Modellen besser gewesen zu sein. Dennoch: Ein perfekter Kauf.
am 13. Februar 2014
gerade 1 Jahr alt und schon ist sie kaputt :-( erst ruckelte der Zoom bei den Videos und macht hässliche Geräusche, seit heute funktioniert der Zoom gar nicht mehr, ich bin schwer enttäuscht!!! meine alte Ixus lebt seit über 6 Jahren ....
am 13. Juni 2012
Nach der Enttäuschung mit der PANASONIC LUMIX DMC FS16, war wie immer bei AMAZON, sehr schnell ein Ersatz in der Hand.
Die IXUS 125 HS, ist zum Glück mehr als ein Trostpflaster!
Die Bildqualität im Vergleich zu unserer alten SONY DSC-F828 ist überzeugend.
Im Kontrast, durch den kleineren Sensor und die kleinere Blende bedingt, vielleicht nicht ganz so gut, aber in der Auflösung hervorragend.
Was höhere ISO-Werte so mit sich bringen, ist im Kompaktkamera-Bereich jedem bekannt. Die CANON geht dabei aber nicht ganz so schnell in die Knie. Die Fotos selbst werden von mir als hervorragend bewertet!
Der Automikmodus ist simpel zu Bedienen, bietet aber doch einige Feinheiten.
Die Bedientasten der Kamera sind bündig mit der Oberfläche eingebaut. Dies sieht sehr schick aus, trotzdem findet man sich bald, ohne hinzusehen zurecht.
Auch die zentrale, kreisrunde Wipptaste ist, nach ein wenig Übung, einfach und zuverlässig zu bedienen, wenn man mutig die Fingerkuppen benutzt.
Der HDMI und USB Anschluss liegt gut zu erreichen unter einer flexiblen Abdeckung.
Die USB-Übertragungsgeschwindigkeit ist bei der CANON deutlich höher, als bei der PANASONIC, dazu zeigt der Explorer in Windows XP, die Kamera als IXUS an!
Ich bin ganz begeistert von der IXUS 125 HS, sie bietet mir rundum mehr als erwartet. Eine Speicherkarte und einen Ersatzakku habe ich samt Pedea-Kameratasche gleich mitbestellt.
Nachtrag 17.06.12:
Kleiner Spaziergang bei gutem Wetter, Kamera mit Kameratasche schwarz für Panasonic Lumix DMC-FS16 / DMC-FX80 / DMC-SZ7 / DMC-FT4 / DMC-TZ22 / DMC-TZ31 / DMC-FS22 / DMC-FS5 / DMC-FT3 / DMC-FX90 / DMC-TZ18 mit PEDEA Displayschutzfolie an seitlicher Gürtelöse befestigt, die dort absolut nicht stört und einige fotografische Versuche gestartet.
Ergebnis:
Fokusverfolgung, Fokus- und Belichtungsspeicherung, Spotmessung etc. etc. einfach bärig, was die kleine Kamera liefert. Man muss aber auch berücksichtigen, dass bei schlechtem Licht eine kleine Optik mit kleinem 16 Megapixel Sensor nichts weltbewegendes produzieren kann. Aber so etwas weiß der Fotograf.
Je länger ich den IXUS Bildaufzeichner in den Händen habe, um so besser gefällt mir das Gerät.
Die Tagesausbeute wird am TV über den HDMI Anschluss in voller Auflösung begutachtet.
Das was auf dem Bildschirm zu sehen ist, auch die vielen Spielereien, macht einfach Spaß!
Jetzt hängt auch noch dauerhaft ein kleines GorillaPod Micro 250 Kamerastativ am Apparat! Dann geht es auch mit ISO 100 bei etwas schlechterem Licht (Zeitauslöser "C" auf 1 Sekunde gestellt)
Zum Schluss, die mitgelieferte CameraWindow Software ist sehr praktisch, mit einem Rutsch sind die noch nicht kopierten Bilder in dem richtigen Ordner auf dem PC und wer Spaß hat spielt sich eigene Töne, oder wählt aus Vorgaben, auf die Kamera. Jetzt kommt ein satter Auslöseton, ein Wecker tickt bei Zeitauslöser etc.
Wer ein eigenes Startbild möchte sollte dieses als JPEG 320x240 oder 512x280 Pixel groß gestalten.
Eigene Töne in 8 Bit mit 11,025 oder 8,000 kHz als WAV (Einkanalig) herstellen.
(Erste Zeitangabe für 11,025 zweite für 8,000 kHz)
Startton 1 oder 1,3 Sek lang.
Auslösegeräusch 0,3 oder 0,4 Sek lang.
Tastenton 0,3 oder 0,4 Sek lang.
Selbstauslöseton 2,0 oder 2,0 Sek lang.
Friedhelm
am 17. Mai 2013
Nutze die Kamera vor allem für den Urlaub und bin wirklich sehr zufrieden. Im Vergleich zu etlichen anderen Kameras im gleichen Preisumfeld wirklich eine Empfehlung. Bilder sind sehr scharf vor allem auch bei schwierigen Lichtverhältnissen ist das Ergebnis absolut überzeugend. Das Display ist groß und auch bei Sonne sehr gut zu erkennen.
am 20. Mai 2013
Ich bin begeistert von der Canon Ixus 125 HS! Habe sie gekauft nachdem ich jahrelang eine Panasonic Kamera benutzt habe. Die Canon macht wesentlich bessere Bilder, sie ist gestochen scharf, relativ einfach in der Bedienung und sehr handlich. Habe sie in pink bestellt und bin von der Farbe begeistert. Bei einer Familienfeier wurden mit verschiedenen Kameras viele Fotos gemacht und anschließend zusammen in einen Ordner gepackt. Die Fotos meiner Canon Ixus125 HS stachen mit Abstand durch Qualität und Auflösung heraus, trotz teilweise viel teureren Gegnern, die nun teilweise durch die Canon ersetzt wurden!

Mein Fazit: spitzen Preis-Leistungs-Verhältnis, der Kauf lohnt sich definitiv!! Ich würde sie immer wieder kaufen und jedem empfehlen.
am 25. Januar 2013
Ich hatte diese Kamera kurz in Gebrauch und war auch zunächst recht zufrieden. Diese Kamera kam meiner derzeitigen Foto-Überzeugung sehr nahe. Handlich - praktisch - gut. Handlich und praktisch ist diese Kamera allemal, das Ergebniss war eigentlich auch nicht schlecht, aber der Unterschied zwischen dem Automatikmodus und dem Programm-Modus war in manchen Situationen doch recht groß. 12 Megapixel auf dieser Chip-Größe hätten auch gereicht. So habe ich mich letztendlich für die etwas größere Powershot S110 entschieden. Hier ist es fast egal ob sie sich für den P-Modus oder den Auto-Modus entscheiden, die Bilder werden fast immer gut.
am 18. April 2013
Ich bin sehr lang um diese Kamera herumgeschlichen und habe mich aufgrund einiger negativer Rezensionen hier bei Amazon nicht zum Kauf entschließen können. Dann war die IXUS 125 bei den Amazon Warehouse-Deals im Angebot und ich habe es doch gewagt - und nicht bereut. Die kleine Kamera macht superscharfe Bilder, die nicht zuletzt auch farblich überzeugen - und das sowohl bei Tageslicht als auch im Dunkeln bei Konzerten oder im Dämmerlicht draußen. Und dazu sieht sie noch gut aus und ist klein und handlich. Ich bin wirklich rundum begeistert. Von der in einigen Rezensionen angesprochenen Schwäche, dass sie in dunkleren Lichtverhältnissen viel zu lange zum Auslösen braucht oder Ähnlichem habe ich bisher nichts gemerkt. Selbst wahre Fotofreaks aus meinem Umfeld zeigten sich von den Bildern beeindruckt. Daher kann ich die fünf Sterne aus vollster Überzeugung geben und werde sicher noch viel Spaß an diesem Kauf haben.
am 9. Januar 2013
Die Kamera ist für meine Tochter. Positiv ist die absolut leichte Handhabung. Im Automatikmodus gelingen fast alle Aufnahmen perfekt. Durch die geringen Abmessungen passt die Kamera mit Schutzhülle in jede Jackentasche.
Negativ ist ein leichtes Summen auf der Aufnahme im Videomodus wenn man zoomt.
am 11. November 2013
Ich habe eine Spiegelreflexcamera con Canon und bin sehr zufrieden mit ihr. Jedoch kann man so eine "Riesending" nicht immer überallhin mitschleppen (z.B. Partys, Urlaub usw). Nun musste eine kleine Camera her. Habe viele Bewertungen durchgelesen und viele Youtube Videos geschaut, bis ich zu dieser Camera kam. Ich bin froh, diese Camera gekauft zu haben. Sie ist klein und handlich, unkompliziert und macht scharfe Bilder. Auf jeden Fall sehr empfehlenswert.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken