find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 22. Mai 2011
Das iPad ist und bleibt magisch. Das wird auch mit dem iPad 2 konsequent fortgesetzt. Auch wenn das iPad sehr intuitiv zu bedienen ist, erleichtert ein gutes Buch den Einstieg doch ungemein. Genau diesen professionellen und einfachen Einstieg liefert diese Buch iPad2. Das Vorgängerbuch zum 1. iPad war schon sehr gut gemacht, aber hier hat der Autor/Verlag noch einmal einiges weiter entwickelt.

Das Buch beginnt beim Herunterladen und der Installation von iTunes, dem Aktivieren des iPads und der Konfiguration der WiFi-Verbindung. Danach werden Schritt für Schritt alle grundlegenden Bedienungen und Funktionen des iPad beschrieben. Im nächsten Schritt wird der Import und die Installation von Dateien, Bildern, Musik, Videos und die Spotlightsuche sehr anschaulich erklärt. Danach werden auf 120 Seiten alle Standard-Apps vom iPad sehr genau erklärt, wie z.B. Kalender, Kontakte, Notizen, Mail uvm.

Die vielfältigen Einstellungen des iPad2 werden genau erklärt mit entsprechenden Tipps was sinnvoll ist. Danach geht es dann in den App-Store. Hier wird ganz klar und einfach erklärt, wie man das iPad2 mit Apps erweitert. Dabei werden ein ganze Reihe von Apps auch etwas detaillierter Beschrieben, die von den Autoren als sehr empfehlenswert erachtet werden. Die Auswahl ist durch aus als sehr gut zu bezeichnen, obwohl ich mir hier eine größere Auswahl gewünscht hätte. Hier fehlen vor allem Tipps zu News-Apps wie z.B. Die Zeit, N24 oder n-tv und die Erklärung der entsprechenden Gebühren und Abo-Modelle.

Danach wird der Umgang und die Nutzung des iPad mit einer Cloud genau beschrieben. Als Beispiel dient hier die Apple-Cloud MobileMe. Auch wenn meiner Meinung nach die Apple-Cloud noch immer die leistungsfähigste ist, ist es auch die teuerste. An dieser Stelle hätte ich den Hinweis und eine kurze Beschreibung von Alternativen wie Dropbox und das Mediencenter der Telekom (kostenlos auch für Nichttelekomkunden nutzbar) sehr sinnvoll gefunden.

Zu guter Letzt werden dann noch einige sinnvolle Tools und Zubehörteile für das iPad 2 vorgestellt, wie zB. das iPad-Dock, der Camera Connection Kit, der Digital AV-Adapter (endlich!!!), Taschen und Hüllen. Den Abschluss bildet dann eine Erklärung des Remote-App zur Steuerung von iTunes und Apple-TV und ein Kapitel mit Energiespartipps.

Das ganze Buch ist wieder durchgängig mit sehr guten, farbigen Bildern bestückt, die die Texte perfekt unterstützen, die sehr verständlich und gut nachvollziehbar geschrieben sind. Damit läßt das Buch kaum Wünsche offen, ist didaktisch und inhaltlich top und somit für den iPad 2-Einsteiger genau das richtige Buch um das iPad 2 voll ausnutzen zu können. Ich setze diese Buch auch in meinen iPad-Seminaren ein und erhalte von den Teilnehmern die gleiche Rückmeldungen. Damit erhält dieses iPad 2 Buch von mir die uneingeschränkte Kaufempfehlung.
am 1. Juli 2011
Ausgezeichnet, voller interessanter Details. Geht weit über die normale Gebrauchsanleitung hinaus. Wirklich gute Einführung mit vielen guten Tipps.
HFB
am 19. Juli 2011
Da ich bislang lediglich auf der Ipad 2 Warteliste stehe und nicht genau absehen kann, wann ich das gute Stück nun wirklich in den Händen halte, habe ich mir schon mal dieses Buch gekauft.

Natürlich braucht man nicht unbedingt ein Buch, da der Ipad ja ziemlich selbsterklärend ist, aber ich kann nur sagen, dass es sicherlich einiges informatives gibt, was man sonst vielleicht doch nicht so wusste. Mir hat das Lesen sehr viel Vergnügen gemacht. Alle möglichen Themen werden sehr kompetent behandelt. Es ist sehr gut geschrieben, sehr schön aufgemacht und ist sicherlich gerade für Einsteiger sehr empfehlenswert. Preis / Leistung ist für die knapp 450 Seiten mehr als ok.

Fazit: Hervorragendes Buch für IPad Liebhaber!!!
am 18. Januar 2014
Noch größere Scheiße, warum gibt es kein längeres Wort für Scheiße, Scheiße, Scheiße, Scheiße,
Wie kriege ich diesen Mist bloß
am 16. April 2013
Ich bin neu auf den I Päd., aber das Buch ist eine gute Hilfe,alles gut beschrieben,ist zu empfehlen.Mit Bilder gut dargestellt.