VINE-PRODUKTTESTERam 6. Juli 2012
Bedienungsanleitungen sind eine Sache für sich. Entweder haben sie den Charakter einer halben Blaupause und brillieren mit Unlesbarkeit oder sie sind zu kurz und zeigen nur die Grundzüge des Gerätes. Apple legt dem iPhone 4S ebenfalls nur eine kleine Quick-Start-Anleitung bei, den Rest soll sich der Kunde entweder über die Bedienungsanleitung (auf der Website von Apple zu finden) oder durch Probieren beibringen. Wie gut dass bei einem solch hochpreisigen Artikel, wie dem iPhone 4S, der Ratgeber "Mein iPhone & ich" den perfekten Überblick über zahlreiche Features und Möglichkeiten dieses Taschencomputers geben kann.

Die Autoren Michael Krimmer und Anton Ochsenkühn sind eingefleischten und langjährigen Apple-Nutzern durch ihre zahlreichen Bücher zu den iPhones oder iPads sicherlich ein Begriff. Wie der Titel bereits verrät, befasst sich das hier vorliegende Werk auf 512 Seiten mit den Vielfältigkeiten des iPhone 4S. Dabei wird ebenfalls ein Augenmerk auf die iCloud und auf iOS 5 gelegt.

Die Autoren haben das Sachbuch in 14 Kapitel unterteilt. Sie beginnen mit der Inbetriebnahme des iPhone 4S und erläutern die Bedienung von iOS 5. Gerade diese Grundlagenkapitel gefallen mir sehr gut, da der Umgang mit der Technik von Grund auf erklärt wird. Wer also bereits mit einem iPhone Erfahrungen gesammelt hat, wird - trotz des Hinweises, dass auch "alte Hasen" von diesem Buch profitieren können - eventuell einen geringeren Mehrwert aus dem Buch ziehen können.

Des Weiteren wird das Shoppen im Store thematisch behandelt, Sie erhalten Tipps und Tricks zum Adressbuch oder für das Surfen im Internet. Wie bekomme ich Musik auf mein iPhone 4S, wie kann ich sie anschließend abspielen? Wie werden Termine angelegt? Dem Thema "Kamera" wird ebenfalls ein komplettes, knapp 30 Seiten umfassendes Kapitel gewidmet.

"Mein iPhone & ich" ist reichhaltig bebildert. Die beschriebenen Sachverhalte sind benutzerfreundlich und leicht verständlich erklärt. Es bietet sich an, dem Buch Schritt für Schritt zu folgen und beim Lesen den erläuterten Anweisungen direkt auf dem eigenen iPhone 4S nachzugehen. Für iPhone-Neulinge ist das Buch ein unverzichtbares Kompendium.
am 12. November 2014
ich habe dieses Buch schon lange. Immer wieder sehe ich hinein, wenn sich meine Bedürfnisse ändern. Ich nutze zwar mein Phone viel, aber bei weitem noch nicht mit allen möglichen Funktionen. Von daher immer wieder ein total nützlicher Ratgeber, super erklärt und mit vielen nützlichen Abbildungen.
am 22. März 2013
Gut für jeden, welcher mit der superschnellen Entwicklung der heutigen Technik nicht Schritt halten kann!
Ich verstehe mein iPhon jetzt gut und traue mich auch alles mögliche auszuprobieren!
Danke den Autoren!
am 3. August 2012
Dieses Buch ist sehr übersichtlich gehalten, auch für Laien gut verständlich. Die Kapitel sind dank des Index leicht zu finden. Die Erklärungen ist einleuchtend und somit gut verständlich. Bei dem Preis ein Schnäppchen.
am 6. August 2017
Ein sehr gutes Buch, verständlich und gut strukturiert. Hervorragend für Einsteiger ! Obwohl gebraucht, im fast neuen Zustand.
Pünktliche und unversehrte Lieferung ! Danke !
am 25. November 2012
Das Buch von Michael Krimmer hilft wirklich, ist übersichtlich gegliedert und klar in den Informationen.
Wir kamen allein nicht wirklich zurecht, das Buch führt gut und gibt Antworten,
die umzusetzen sind, damit dieses Wunderwerk sich ganz erschließt!
am 24. Januar 2014
Für Ungeübte eine gute Hilfe. aber für keine Fan von Telefon und internet und Smartphone manchmal
doch etwas schwer zu verstehen.
am 8. Dezember 2012
Ich habe mir diesen Ratgeber gekauft als ich mein erstes iPhone gekauft habe. Er hat mir bei vielen verschienen Fragen gut und einfach weitergeholfen. Ich kann ihn nur empfehlen.
am 27. März 2013
Bestellung und Lieferung Top wie gewohnt von Amazon. Wen man nicht viel Zeit investieren will umzu erfahren was ein IPone alles kann ist dieses Buch Spitze. Auch der Aufbau und Qualität des Buches ist 1A.
am 17. Januar 2013
Ein muß für jeden iPhon besietzer- ein gutes nachschlag Werk -und Antworten Buch.
Jede Frage wird beantwortet. Dann Leichtest bedienen des iPhones