am 5. Juni 2016
Ich habe jetzt mehrere Sorten Fugendeckstreifen ausprobiert, um kleine Risse im Putz zu schließen.
Dieser hier ist ganz sicher gut. Aber da man ihn erst in die aufgetragene Spachtelmasse einsetzt, konnte ich manchmal den Verlauf des Risses nicht mehr erkennen. Bei Rigipsplatten mag das besser funktionieren. Bei Rissen im Putz, die schnell mal die Richtung ändern, sind mir die selbstklebenden Deckstreifen einfach lieber.
Außerdem hat mich an diesen gestört, dass sie (Glasfaser) mich ganz schön gepiekt haben. Da hätte ich bei der Bestellung besser drauf achten sollen.
VINE-PRODUKTTESTERam 20. September 2016
Im neuen Haus haben wir den Innenausbau komplett selbst gemacht.
Beim Spachteln sind wir mittlerweile auf die faserverstärkte Spachtelmasse ausgewichen, da diese auch ohne Band genutzt werden kann.
Für den normalen Uniflott-Spachtel von Knauf ist dieses Band sehr gut geeignet.
Es ist sehr dünn und lässt sich mühelos in die Fuge einarbeiten.
Ich würde das Band jederzeit wieder kaufen und bin soweit zufrieden.
am 6. April 2017
Es fehlt das Original Knauf-Label auf den Rollen, so dass die Echtheit der Ware nicht geprüft werden kann.
Liefergebühr zu hoch, wenn man mehrere Rollen nimmt, jeweils pro Rolle eine Liefergebühr, da das Fenster Versandkosten bei Amazon immer erst aufgeklappt werden muss, kann man das leicht übersehen. 10 leichte Rollen für 9€ Versandgebühr ist zu viel.
am 2. Mai 2018
Lässt sich gut und leicht anbringen. Dichtet gut die Innenecken ab. Ist in Duschkabinen beim Übergang Duschwanne Fliesen sehr unauffällig.
am 31. März 2016
Promte und schnelle Lieferung,Preis OK. So wie es eigentlich sein sollte.
Ich habe Knauf gewählt weil es ein Markenprodukt ist und muss sagen Ich habe recht gehabt.
am 15. August 2016
Man konnte bei den Rollen nicht erkennen, dass es Knauf Fugendeckstreifen sind. Sie waren am Ende einfach zusammen getackert, außerdem waren sie sehr dünn und einige Rollen rollten sich schon auf.
am 5. Dezember 2016
Wir bauen zur Zeit unseren Dachboden aus. Benutze zum Verspachteln des Gipskarton Knauf Uniflott. Die Unterkonstruktion ist an veilen Stellen aus Holz. Haben an diesen Stellen das Fugenband von Knauf benutzt. Es lässt sich gut verarbeiten. Ob sich später Risse bilden, wird sich zeigen
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
am 8. August 2013
Knauf ist beim Thema Trockenbau einfach nur klasse. In den Baumärkten kostet eine Rolle unverschämte 2,00 bis 3,00 Euro.
Man sollte bei der Spachtelmasse auch die Firma Knauf wählen auch wenn es ei wenig teuerer ist. Hab drei andere Produkte ausprobiert und für nicht gut befunden.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 23. März 2014
Super , einfach , perfekt , besser kann man sich nicht vorstellen . es geht einfach von der Hand . kleben , rüber spachteln und fertig .