Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

am 14. Februar 2014
Black Sabbath eben, braucht man nicht beschreiben. Jeder der Black Sabbath mag wird es lieben. Gute Qualität, schönes Cover. Top.
VINE-PRODUKTTESTERam 11. Februar 2010
Sicherlich gibt es Livealben und eine Menge Best- Of CDs von Black Sabbath. Vor zwei Jahren erschien auch eine Best Of "The Dio Years", welche sich wie der Titel aussagt nur mit Ronnie Songs beschäftigte, aber auch neue Songs bot. Das Ganze gipfelte in der "neuen" Band Heaven And Hell.
"Greatest Hits" ist ein Sampler der acht Alben mit Ozzy Osbourne am Gesang von 1970-1978 und enthält nahezu alle Hits, die man so kennt! Das Booklet birgt nette Liner Notes vom Journalist Jerry Ewing und die Albumartworks und Bandfotos als schicke "Silberdrucke", aber keine Texte. Schade, aber die edle Aufmachung hat trotzdem was! Warum eine Coverversion wie "Evil Woman, Don't Play Games With Me" auf dieser CD ist, kann ich nicht verstehen! Eines weiß ich aber, die Songs muss man haben. Wer also noch nichts von Sabbath hat,oder wie ich nicht alle acht Alben mit Ozzy braucht und will, kann hier getrost zuschlagen, sollte aber bedenken, dass "The Best Of Black Sabbath" von 2004 gleich 20 Songs aus dieser Zeit enthält!
am 31. Juli 2013
ja, auch nach 30 Jahren sind die Titel dieser "Greatest Hits" eine Wohltat für die Ohren und die Seele. Wenn man mal ausbrechen will, aus der musikalischen Eintönigkeit dieser Tage und dem Müll, den man heute tagtäglich von musikalischen Eintagsfliegen vorgesetzt bekommt, entfliehen möchte, legt man dieses epische Werk ein und genießt fortan nur noch.
Die Stücke, die uns hier von vier Heroen der Musikgeschichte geboten werden, haben eine Tiefe, die ihres Gleichen sucht. Wie gesagt, ein Album für die Ewigkeit.
am 12. April 2013
Ich bin war kein Fan von Black Sabbath , kannte kaum Lieder von ihnen und hab mir nur aus Interesse am alten harten Rock das Greatest Hits gekauft und war begeistert, ich könnte es stundenlang in der Endlosschleife hören. Zur Zeit für mich eines meiner liebsten Alben.
am 4. Februar 2016
Die "Greatest Hits" von Black Sabbath erschien im Jahr 1977 und ist eine der ersten Compilations der Heavy Metal- und Doom Metal-Erfinder. Black Sabbath waren Ozzy Osbourne (Vocals), Tony Iommi (Lead Guitar), Geezer Butler (Bass Guitar) und Bill Ward (Drums).

Hier die Tracklist:

War Pigs 8:49
Laguna Sunrise 2:49
Tomorrow's Dream 3:06
Sweet Leaf 5:02

Es sind demnach nur Titel der ersten 5 Alben am Start. Diese Compilation war als Einstieg Ende der 1970er sehr beliebt. In meinem Freundeskreis hatte fast jeder diese damalige LP. 10 Songs aus 5 Alben ist natürlich wirklich nur ein Einstieg, da doch wichtige Songs wie `Children of the grave` und `Killing yourself to live` fehlen. Aus Platzgründen konnten aber nicht mehr Tracks berücksichtigt werden. Trotzdem sind natürlich solche highlights wie `Black sabbath`, `Paranoid`, `War pigs` und `Sabbath bloody sabbath` an Bord.

Zwischenzeitlich gibt es deutlich bessere Zusammenstellungen von Black Sabbath mit Ozzy als Sänger. Dennoch ist die "Greatest Hits" so schlecht nicht. Ausserdem ist das Cover Kult! Ich halte hier 4 Sterne für vertretbar.
am 8. Januar 2013
An dieser guten alten Musik kann ich mich immer noch erfreuen. Scheibe einlegen, laut aufdrehen, Stress vergessen.
Eigentlich müsste man diese CD kostenlos auf Rezept bekommen.
Meiner Meinung nach wurden für diese Greatest Hits tatsächlich mal die besten Lieder ausgewählt. Das Album enthält alle meine Favoriten von Black Sabbath.
am 20. April 2017
Der Titel der Scheibe sagt im großen und ganzen eigentlich schon alles was am darüber wissen muss. Geht einfach ins Ohr!!!
am 27. August 2011
Also ich als Jungspund, der bis dato keine Black Sabbath-Platte sein Eigen nennen durfte, finde die Greatest Hits hervorragend. Ich bin nicht mit Black Sabbath aufgewachsen, mag den Sound aber sehr. Die harten Gitarrenklänge, Ozzys Stimme, die hervorragende Stimmung der Songs.

Wer nicht alles daheim haben muss, aber unbedingt den typischen Black Sabbath-Sound mit den bekanntesten Liedern ab und zu hören will, macht mit diesem gut zusammengestellten Best of nichts falsch. Und das zu einem absolut fairen Preis!
am 5. Januar 2017
Wie der Titel es schon verrät, ist diese CD der absolute Hammer,
ich muss leider gestehen, das The Greatest Hits meine erste CD von Black Sabbath ist, aber dafür hat die Band die Leider ihre Abschiedstour absolviert einen neuen Fan.
Besonders gefällt mir das Technische Schlagzeug Spiel, welches der Schlagzeuger von sich gibt ist absolut genial.

Ich kann für diese CD eine Kaufempfehlung aussprechen

We Sold Our Soul for Rock 'n' Roll