Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 13. November 2014
Hallo,

ich habe mir diesen Artikel gekauft da mein altes Boolie Board in der Mitte durchbrach und ich mal nach etwas neuem mich umschaute.

erstmal zu dem Versand. Natürlich Perfekt, was hat man anders erwartet nach 2 Tagen war das Set bei mir daheim, obwohl ich es am späten Abend bestellt habe.

Die Verpackung:

- Fingerboard
- 2 Griptapes gecuttet
- 2 Trucks (so wies aussieht No-Name und die schlechtesten die ich jeh gesehen habe)
- 4 Wheels (mit Kugellager. Perfekt!)
- Montagezubehör

Ist den Umständen entsprechend, sehr gut verpackt in Zipfolien.

Dafür gibt es 3 Sterne. ( Eigentlich 5 aber dazu komm ich naher noch einmal)

Das Zusammenbauen:

Das Zusammenbauen eines Fingerboard kriegt jeder Laie hin. Auch ohne Anleitung.
Das Deck und die Griptapes passen perfekt zusammen.
Das Montieren der Wheels an den Trucks ist auch sehr gut und bringt keine Schwierigkeiten.
Doch nun..
Die Trucks: Diese Trucks sind so schlecht verarbeitet und so schlecht gebaut, das ich diese niemanden empfehlen würde.
Das Montieren des Trucks mit dem Board ist total schwer da 2 Löcher größer sind als die anderen und somit die Schrauben nur durchfallen. Wenn mann es dann irgendwie hinbekommen hat wackeln diese Trucks trotzdem sehr stark rum.
Ich dachte mir erst, es sei nicht so schlimm machte die Schrauben noch fester (was nicht half).
Dann die ersten Tricks. Angefangen mit paar Ollies, dass das Board sich einfährt so gesagt.
Nach dem ca. 10. Trick, fiel die Mutter die in der Mitte der Trucks sind einfach hinaus.
Diese befestigte ich danach so Stark, dass das Lenkgummi gerissen ist.
Doch nach weiteren 10-20 Tricks fiel diese wieder hinaus und die Trucks wackelten noch viel mehr.
Ich hab danach die Trucks abmontiert und meine Boolie Trucks hingeschraubt. Mit diesen ging alles Perfekt und ich konnte endlich mein Training fortsetzten.
Aber davon abgesehen.
Das Board ist sehr gut, es hat das neue Shape und sehr gute Kicks! 4Sterne!
Die Wheels sind auch sehr gut, meiner Meinung nach sogar besser als die Boolies. 5Sterne!
Zu den Trucks hab ich es ja schon geschildert. 0 Sterne..

Fazit: 3 Sterne

Fazit insgesamt:

Wenn man mit dem Fingerboarden anfangen möchte ist dieses Set von Southboard sehr gut und ich würde es jedem empfehlen. Mit den Trucks könnte ich auch Montagswahre erwischt haben. Doch als Fortgeschrittener würde ich einem lieber Boolie oder Berlinwood empfehlen, diese halten ewig und man kriegt auch keine Probleme damit.

PS: Tut mir leid wegen den Rechtschreibfehlern.
am 7. Februar 2016
... nach 4 Tagen herumtricksen, Grinden usw. ist ein Wheel angebrochen. Was für so einen Preis eigentlich hätte nicht sein sollen. Das ist das einzige was ich an diesem Produkt zu bemängeln habe. Ansonsten kann ich es für den Einstieg ins Fingerboarden empfehlen.
EDIT:
Ich habe dies dem RC Profi Team mitgeteilt und mir wurden innerhalb von 2 Tagen neue Wheels zugesendet. Also der Support ist top.
Also ich empfehle es euch zu Kaufen.
am 9. November 2012
Echt coole Fingerboards. Macht großen Spaß und ist viel cooler als Tech Deck.
Das montieren ist etwas schwierig und dauert ein bisschen aber danach kann man schon losfahren !
am 24. August 2015
wenn man wirklich viel fahren will sollte man sich das "Tuning" Set von blackriver dazu bestellen da die lenkgummis schnell reißen