Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 Slop16 Inspiration Shop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 5. Dezember 2013
Habe diesen Schrotthaufen wegen eines zusitzenden Badewannen-Abhlusses gekauft. Erster Eindruck beim Auspacken: Bääääh, was stinkt denn hier so? Das Teil richt extrem penetrant nach Lösungsmiteln/Benzin. Allein aus diesem Grund schon mal ganz klar keine Kaufempfehlung.

Dazu ist das Teil eine völlige Fehlkonstruktion: Der Oberteil, im dem der Griff sitzt, besteht aus dünnem Plastik. Wenn man also den Griff mit etwas Schwund nach unten drückt (was für eine vernünftige Funktion wohl unerlässlich ist), schlägt der Griff auf der Plastikkappe auf. Effekt: Nach 3x pumpen ein Loch im Plastik und eine schöne Abschürfung am den Knöchlen. Top.

Ich kan vom Kauf nur abraten, absoluter Billig-Schrott. Ich habe jetzt 16 Euro weniger, ramponierte Knöchel und eine noch immer verstopfte Badewanne. Aus der Kategorie "Dinge die die Welt nicht braucht, ein Stern ist noch zuviel".
am 14. Februar 2014
Bei der zweiten Nutzung ist das viel zu dünne Plastik am Deckel des Rohrreinigers gebrochen - Amazon hat den Artikel anstandslos zurückgenommen und ich habe (trotz des billigen Materials) das selbe Gerät neu gekauft.

Man kann mit dem Gerät warmes (nicht heisses!) Wasser z.B. aus einem Eimer ansaugen und dann in das verstopfte Rohr drücken.

Dadurch wird das Rohr mit warmen Wasser gereinigt, was vor allem bei Rohren mit einem durch Dreck reduzierten Querschnitt Wunder bewirkt.

Ich verwende Spüliwasser - nach einer Anwendung hat der Ablauf wieder ohne Einschränkungen funktioniert.
am 19. September 2013
Das Gerät funktioniert sehr gut, hat aber zu beginn einen deutlichen geruch nach Erdöl (Gummiteile). Wenn dies aber ausgelüftet ist, ist es ein sehr praktischer Helfer im Haushalt. Ich verwende baugleiche Geräte seit etwa 15 Jahren mit den besten Erfahrungen.
am 29. Januar 2014
Die Überschrift sagt eigentlich schon ( fast ) alles. Die Funktionalität ist überraschend gut, selbst hartnäckige Verstopfungen werden zügig, meist in 1-2 Arbeitsgängen beseitigt.
Aber die Plastikmimik stösst relativ schnell an ihre Belastungsgrenze und so kam bei der 4. Benutzung der erste Bruch! Zuerst nur ein kleiner Teil, aber dies ist der Anfang vom Ende und so erfreut sich der gelbe Sack nun an dem Gerät.
In Anbetracht des relativ günstigen Anschaffungspreises und im Vergleich zu professioneller Rohrreinigung durch den Fachmann tendiere ich dennoch zu diesem Gerät.
am 31. Januar 2014
Leider kann ich hier nur einen Stern vergeben.

Erstens stinkt der Gummi extrem - leider auch nach nem Tag auf dem Balkon.
Des Weiteren habe ich bei mir keinerlei Saugwirkung mit dem Gerät gehabt.

Genauso gut hätte ich ne Fahrradpumpe in Abfluss hängen können - das wäre vom Ergebnis her gleich gewesen.

Blasen Top (leider nicht der Zwecks des Gerätes) - Saugen Flop
am 26. November 2013
Wir haben zu zweit alles versucht mit diesem Gerät und dessen Bedienungsanleitung einen Unterdruck am Waschbecken herzustellen um somit das Rohr zu reinigen- vergebens. Ich habe es zurückgeschickt. Es wäre aber trotzdem interessant, irgendwann mal zu verstehen, wie das funktionieren soll...
am 18. Mai 2013
Topt die üblichen 5,- Saugglocken, mit Holz und Gummi, locker um ein vielfaches. Durch die Pumpe kann man wesentlich mehr Druck aufbauen, als mit den Einfachstteilen. Und man rutscht auch nicht ab, weil der Sauger immer fix bleibt, und man nur den Hebel betätigt.
am 24. Oktober 2013
Das Gerät ist recht leicht zu handhaben und funktioniert einwandfrei. Nach dem auspacken sollte man es jedoch einige Zeit im Freien "auslüften" lassen, der Geruch nach frischem Plastik/gummi ist sehr intensiv und unangenehm.
am 5. Juni 2013
Gegenüber der normalen Saugglocke erzeugt dieses Gerät eine deutlich höheren Unterdruck, hat jedoch gegenüber den Geräten, die erst mit Druck zum Schuß aufgeladen werden den Vorteil, dass hier die Dichtungen auch heil bleiben, mein Küchenabfluß war in 5 Minuten wieder so, wie nach dem Einbau, man sollte nur nicht vergessen die Pumpe glich durch das Ansaugen klaren Wassers wieder zu reinigen.
am 20. Oktober 2013
Wer nach einer einigermaßen günstigen Lösung sucht, um seinen leicht zugesetzten Abfluss frei zu bekommen, kann bei diesem Gerät zugreifen.