am 19. Oktober 2012
TOP! Suchte schon länger nach einer Ladestation und da viel mir die auf, da hier ein Zweitakku geladen werden kann =)

Finde die LEDs überhaupt nicht störend... Super! Habe es mir nur nicht so "groß" vorgestellt, aber passt ja gut zu dem Note ;) Apropo: Dieses sitzt super fest drauf und wird auch abgestützt durch eine "Rückenlehne" =)

Kann ich nur empfehlen! =)
am 20. März 2013
Mit dieser Dockingstation bin ich sehr zufrieden!Sie ist ja nicht nur eine Dockingstation, sondern gleichzeitig eine Ladestation für mein Galaxy Note und was ich toll finde man kann gleichzeitig das Note und einen Zweitakku laden!Das war mir besonders wichtig!Auch wichtig war mir,das der PC das Gerät als als Wechseldatenträger sofort erkennt,und das macht die Dockingstation hervorragend,wie auf meinem Video zu sehen!Das USB-Kabel wird vom Netzstecker getrennt und dan in den USB-Anschluss am PC eingesteckt! ist!Ich kann direkt auf meine externen Speicherkarte und auf den internen Speicher zugreifen! Ich kann Dateien wie zum Beispiel Bilder,Videos,Klingeltöne usw.verschieben,kopieren und löschen!Man kann Dateien vom PC auf das Note übertragen und umgekehrt!
Ich habe mir die Firmeneigene Software (Kies) von Samsung herunter geladen,aber das funktioniert bei mir überhaupt nicht!

Außerdem sieht sie noch sehr gut aus.(Klavierlackoptik)Was ich hier öfters gelesen habe, das die Kontrollampen zu hell leuchten und stören,kann ich nicht behaupten,ich finde es schön,aber das natürlich bei jedem anders!

Das Note7000 kann man sogar mit dem Flip Cover in die Ladestation stecken

Das einzigste was ich zu bemängeln hätte wäre,das Smartphone läßt sich nicht so leicht auf den USB-Aufsatz stecken!Aber mit ein bisschen Übung klappt das auch ganz gut!Bei meinem Video war es nur ein bischen schwierig weil ich mit einer Hand die Kamera bedienen musste! Ansonsten habe ich keine Probleme mehr damit!Mit dem Flip-Cover kann das Gerät übrigens auch eingesteckt werden-aber nur mit dem Flip-Cover!!! Aber das kleine Problem stört mich nicht wirklich,weil die Dockingstation in allen Punkten einwandfrei funktioniert die mir wichtig sind!Deshalb vergebe ich hier 5 Sterne! Preis/Leistung ist auch voll OK

Nachtrag am 26.1.2014 Meine Dockingstation Gekauft am 20.März 2013 funktioniert zu 100% ich habe keinerlei Probleme!

Danke für das Lesen, und hoffe dass ich mit meiner Rezension bei einer evt.Kaufentscheidung helfen konnte! Mfg Thomas Müller Bitte um Entschuldigung die Qualität des Videos ist nicht so gut!
am 26. März 2014
Ging prima, ich hatte 4 Extraakkus von Anker für mein Galaxy Note N7000.
Der Standardakkku vom Note hielt kaum einen Tag wenn man das Ding benutzte, jeder Anker Akku hielt etwa einen Tag bei Vielbenutzung. Mit der Ladestation und den 4 Akkus hatte ich immer genug Saft und konnte auch mal 4-7 Tage ohne Laden auskommen.
Die Dockingstation ist robust, aber ich habe sie selten als wirkliches Dock benutzt, da das im Querformat besser ginge. mit dem Mitgelieferten Netzstecker ließ sich einer der Anker Akkus innerhalb von 1:20h laden, der Samsung Akku in etwa einer Stunde. Wenn gleichzeitig 2 Akkus geladen wurden, hat das seltsamerweise kaum länger gedauert. Netzstecker sirrt nicht.
am 15. Februar 2014
Nachdem ich sowohl Akku als auch Smartphone einige Male aufgeladen habe, kann ich sagen, das Teil tut was es soll. Es dauert meinem Empfinden nach etwas länger bis aufgeladen ist, als wenn man das Kabel direkt einsteckt, aber das kann subjektiv sein. Wenn beides gleichzeitig geladen wird muß man ganz klar länger warten. Was wirklich etwas störend ist, das ist das "Discolight" in blau und die rot/grün blinkende LD, das muß ich etwas dämpfen. An sich aber empfehlenswert.
am 26. November 2013
Hallo.

Ich habe das gerät nun eine weile und es läuft immernoch sehr gut.
die dual ladefunktion war der grund,warum ich mir das ding bestellt habe und bisher bin ich damit zufrieden.
wer also das handy und noch ein akku besitzt,sollte sich das ding zulegen.
eine bequeme art,beide gleichzeitig zu laden und nicht warten zu müssen,bis man dann endlich umstecken kann.
kann ich euch sehr empfehlen.
mfg Lucky
am 3. Oktober 2012
Das Ladegerät lädt zuverlässig einen Akku im Ladefach oder den Akku im Galaxy Note 7000 in der Dockingstation in der üblichen Geschwindigkeit. Sogar Aufladung beider Akku gleichzeitig ist möglich. Gut gefällt mir auch die Verbindung von Netzteil und Dockingstation mittel standard USB-Kabel wodurch eine Verwendung des Netzteils ohne Dockingstation ermöglicht wird. Oder Verbindung von Galaxy-Note mit Computer via Dockingsation. Sehr flexibel. Das Ladegerät hat drei LED's. Eine rote am Netzteil signalisiert Netzteil hat Strom. OK. Eine weitere blaue LED an der Dockingstation signalisiert auch hier "Strom ist da". OK, stört zumindest nicht. Eine dritte LED in der Dockingstation leuchtet Rot wenn der Akku im Ladefach geladen wird. Wenn der Akku im Ladefach aufgeladen ist oder kein Akku im Ladefach ist leuchtet diese LED grün unterbrochen von kurzzeitigen roten Blitzen. Diese LED ist offensichtlich alleine dem Akku im Ladefach gewidmet und sollte aus sein wenn da kein Akku ist. Auch wirken die roten Blitze etwas hektisch. Bei den vielen LED hätte ich es begrüßt wenn eine LED den Ladezustand des Akkus im Galaxy Note signalisiert hätte. Dann hätte man auch bei abgedunkelten Bildschirm erkannt wenn dieser Akku aufgeladen ist. Ein weiterer Kritikpunkt ist die Größe der Dockingstation, die hätte man etwas kleiner machen können. Aber das sind nur minimale Kritikpunkte. Insgesamt ist es ein gutes Gerät das hält was es verspricht. Deswegen 4 Sterne.
am 21. Januar 2014
Das ist grundsätzlich eine gutes Gerät, wenn nur die Verarbeitung nicht so schlecht wäre.
Im Laufe der Zeit bekam die Stromzufuhr einen Wackelkontakt, obwohl kaum bewegt, dann nur noch sporadische Ladefunktion, bis es ganz den Geist aufgab. Hab es weggeworfen.
Ist das Geld nicht wert.
am 4. Oktober 2012
Ich habe die Station heute bekommen und sofort ausprobiert.

Das Akkuladefach ist total einfach zu benutzen.
Rot - Akku läd
Grün - Akku voll geladen

das einzigste was nervt ist dieses rote blinken im grünen LED dauerlicht.

Die Dockstation ansich ist eigendlich genausoeinfach zu bedienen, Handy reindrücken und fertig, man muss natürlich nur darauf achten es nicht zu verkanten.

Die Verpackung war ausrechend, die Station war für die Bauweise ausreichend verpackt worden, eine einfache Kartonage hat ausgereicht.

Werde die Station jetzt täglich benutzen und schauen ob die "negativen Rezesionen" genauso mir auffallen. (Betohnt war das die LED Lichter im Schlaf stören, werde es wie mein Handy sonst auf neben dem Bett lassen.)
am 4. Januar 2013
Nachdem die Akkus für das Note doch recht kurz halten hab ich mich entschieden einen Tischlader, der auch einzelne Akkus und Handy gleichzeitig laden kann, zu kaufen.

Der Versand war sehr schnell und die Verpackung angebracht.

Auch der Artikel sieht auf den ersten Blick sehr hochwertig aus, schwarz glänzend. Die Verarbeitung ist nicht schlechter als bei orginal Teilen von Samsung und auch die Passgenauigkeit ist markellos. Ein Ladestecker ist auch dabei den ich ohne Station auch verwenden kann. Unter anderem ist der Ladestecker wie beim Orginal ein USB Kabel und kann an einen PC angeschlossen werden.

Ich bin voll auf zufrieden und kann es jedem nur weiter empfehlen.
Lg
am 21. Januar 2013
Wem eine Akkuladung nicht reicht und wer keinen externen Akku (auf Grund des erheblichen Zusatzgewichts) mit sich rumschleppen will, der wird mit dieser Kombination seine Freude haben. Der Orginal-Akku passt wunderbar in die dafür vorgesehene Aussparung und lässt sich problemlos separat laden.

Leider lässt sich das Samsung Galaxy Note nicht inkl. Zusatzhülle in den Stand einsetzen. Eine transparente Schutzhülle wie etwa der Mumbi TPU Silikon Schutzhülle (-> http://www.amazon.de/mumbi-Silikon-Schutzh%C3%BClle-Samsung-schwarz/dp/B006FI2V44/ref=sr_1_18?ie=UTF8&qid=1358776649&sr=8-18 ) muss daher vorher abgenommen werden.
Ein kleiner Verbesserungsvorschlag! ;-)