flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 30. Juni 2015
Die Maschine lieferte zu Beginn den gewünschten geschmackvollen Kaffee. Nach gut 20 Monaten ist leider der Hebel aus Kunststoff zur Fixierung der Kapseln gebrochen was die Maschine unbrauchbar macht. In der Zeit der regelmäßigen Benutzung gab es immer mal wieder Probleme wenn der Wassertank leergelaufen ist. Dann war immer erheblicher Aufwand (Wackeln, mehrmaliges Einsetzen des Wassertanks und Drücken von verschiedenen Tasten) notwendig damit das Wasser wieder "angezogen" wurde. Zusätzlich ist zu bemängeln, dass die erforderlichen Kapseln einen sehr hohen Preis haben und meines Erachtens übertrieben teuer sind. Gute Idee aber schlecht umgesetzt.
am 8. Mai 2013
Nachdem ich meinen Eltern zu Weihnachten ein ähnliches Gerät gekauft habe, war die Versuchung sehr groß, mir auch so was zu holen. Die Qualität der zubereiteten Produkte war mir durch diverse Probierdrinks bei Eltern/Freunden hinlänglich bekannt. Der Kaffee kommt zwar nicht an einen Vollautomaten ran, ist aber mehr als akzeptabel, wobei ich immer noch gerne mit neuen Sorten experimentiere.

Wichtig war mir bei der Auswahl:

- Füllmengenautomatik
- Preis
- Schlichtes Design
- Bequemlichkeit

Beim Preis habe ich leider den passenden Zeitpunkt verpasst (das Ding hat mich im Feb > 100 EUR gekostet, zu Weihnachten und momentan wieder viel billiger). Das Design kommt ohne Klavierlack hin und ist auch sonst sehr zweckmäßig gehalten. Die Füllmengenautomatik funktioniert ohne Probleme. Sollte der Wasserstand mal leer gehen, bleibt das Gerät auch automatisch stehen und erlaubt nach dem Nachfüllen die Fortsetzung der Zubereitung. Für meine 1-2 Tassen am Tag ist es außerdem ganz schön bequem.

Berücksichtigen sollte man allerdings, dass die Kosten für einen Kaffee (ohne den Anschaffungspreis für das Gerät) zwischen 56 (Je 8 Kapseln Milch und Kaffee wie bei Cappuccino, Mocha oder Latte) und 28 Cent (16 Kapseln Kaffee wie bei Lungo, Crema Grande, ...), wenn man von einem Packungpreis von 4,49 EUR für 16 Kapseln ausgeht. Vieltrinker fahren mit einem Vollautomaten auf Dauer billiger, besser und umweltschonender.
am 22. Januar 2013
Schon seit Weihnachten liebäugelte ich mit einer Dolce Gusto (allerdings mit dem Modell Melody III), da Freunde sich die Maschine gekauft hatten. Die einfache Handhabung hat mich sofort überzeugt und als Kakaoliebhaberin habe ich den Chococino sofort in mein Herz geschlossen. 3 Wochen grübelte ich, ob ich mir als nachträgliches Weihnachtsgeschenk nicht auch eine solche Maschine gönnen sollte... Als die Entscheidung so gut wie gefällt war, machte ich mich über die unterschiedlichen Modelle schlau. Letzten Endes entschied ich mich des Preises und der Größe wegen für die Genio. In einem 2-Personen-Haushalt reicht die Größe des Wassertanks völlig aus, schwarz passt gut zu unserer Küche und außerdem ist sie schön platzsparend :-) Für 88,83 € konnte ich sie bei Amazon ergattern und habe sie inkl. Zubehör und Probekapseln letzte Woche erhalten. Seitdem ist meine Genio stetig im Einsatz :-) Fazit: Tolle Kapselmaschine! Den Geschmack der Getränke empfinde ich übrigens durchweg als positiv. Habe einige Sorten getestet, Favorit bleibt der Chococino, aber auch der Latte Macchiato Caramel hat es mir angetan! :-)
am 19. Januar 2014
Nach SEEEEHHHHR langer Überlegung habe ich mir diese wunderbare kleine Kapselmaschine gekauft und bin begeistert.
Es gibt wahnsinnig viele verschiedene Kapselgetränke zur Wahl.
Über Espresso, normaler Kaffee, MiIchkaffee, Marakeshtee, Choccocino, Eistee....etc
Zwar natürlich nicht 100 % billig, aber hey, das ist ja auch nicht der Sinn dieser Maschine. Es soll verzaubern und ne Auszeit gönnen und ich muss Sagen selbst dier Skinny Cappucino kommt super an... und sieht auch super aus.
Würde ich mir wieder kaufen.
am 7. September 2013
Normalerweise trinke ich kein Kaffee! Ich mich für das Wohlbefinden meiner Gäste doch für eine Kaffeemaschine entschieden.
Und ich bin super zufrieden! Die Genio ist klein und platzsparend, trotzdem bekommt man sämtliche Tassen in allen Größen unter die Maschine!
Der Kaffee schmeckt Hammer und ist überhaupt nicht mit Pad-Maschinen vergleichbar!

Ich glaube ich habe bisher nie Kaffee getrunken, weil ich bislang diese Maschine nicht kannte! :-)

Echt empfehlenswert! Für den Sommer besonder der Cappuccino-ICE !!
am 23. Mai 2013
Nachdem ich bereits eine Maschine fürs Büro gekauft hatte, und alle Kollegen begeistert waren, habe ich mir nun noch eine für den Garten gegönnt - und seitdem wird unsere große Kaffeemaschine kaum noch benutzt, nur noch wenn Besuch kommt und mehr als 5 Tassen getrunken werden. Es geht schnell, der Kaffe ist frisch, heiß und super lecker. Ein kleines Manko ist der doch etwas sehr kleine Wassertank. Auch wenn man über den Preis der Kapselpackungen erst mal schluckt: Wo bekommt man z.B. einen so guten Capuccino oder Latte oder Cafe au lait für umgerechnet 1 Euro?
am 26. März 2013
erstklassiges Produkt
Möglichkeit des günstigen Einkauf der Kapseln über Amazon Sparabbo, klappt prima, nur zu empfehlen
Maschine sehr gut verarbeitet, macht einfach köstlichen Kaffee, Espresso, Schokolade, Latte oder Cappuchino
Jeder der probiert hat, ist begeistert,
nimmt wenig Platz ein, sieht gut aus, ist pflegeleicht und lässt sich auf den eigenen Geschmack angepasst regulieren
Würde ich jederzeit wieder kaufen
am 26. April 2013
Hallo,

Nachdem meine erste Genio vor ca. 2 Wochen den Geist aufgegeben hatte, im zarten Alter von 2,5 Jahren,
musste natürlich eine neue her... schließlich hat man ja immer einen Kapselvorrat zu Hause.

Ich hab dann natürlich eine Automatik-Variante gewollt, da man ja ansonsten immer ungefähr die Füllungen schätzen musste.
Nach langem Suchen fand ich dann die Genio, mit Automatik. Die Kundenrezensionen haben mich überzeugt und ich hab Sie bestellt.

Ich kann nur sagen, es war die absolut richtige Entscheidung!
Außer um Wasser einfüllen und Kapsel einlegen brauch man sich ja echt um fast nichts mehr zu kümmern.
Die Füllmenge stellt man ein und fertig - keine überlaufende Tassen mehr, kein Wassergeschmack weil man zuviel
von einer Kapsel hat laufen lassen - einfach perfekt!!!

Wer sich für eine Dolce Gusto entscheiden möchte, sollte die paar Euro mehr in Kauf nehmen,
und sich für diese Automatik entscheiden - ich für mich kann sie nur empfehlen!
am 28. Januar 2013
Als wir uns vor 1 Monat durch die Vielfalt der Maschinen gekämpft hatten, fiel unsere Wahl KP1500. Endscheident war für uns zum einen der Preis und zum anderen die kompakte Größe. Seit dem sind schon einige Kapseln durch die Maschine gegangen. Vor allen die Kinder sind von dem Nequik begeistert. Wir haben bis jetzt noch nicht alle Sorten ausprobieren können, aber die wir probiert haben waren lecker. Das einzige Negative im Vergleich zu anderne Maschine welche mit Pads bestückt werden ist das Abfallaufkommen durch die Kapseln.
Denoch kann ich die Maschine nur weiter empfehlen.
am 23. August 2014
Das Produkt wurde früher geliefert, wie angegeben, das war super. Jedoch hatte ich leider Pech, dass die Maschine defekt war. Ich reklamierte dies über Amazon. Der Verkäufer trat innerhalb von zwei Tagen mit mir in Kontakt und sendete mir einen Austausch. Das nenne ich super schnellen Service.

Was nicht so besonders war, ist, dass ich die Rücklieferung selbst zahlen musste. Und das war nicht gerade wenig Geld bei diesem Gewicht.

Die Verpackungsweise war meiner Meinung nach auch nicht das Beste, meiner Meinung nach nicht entsprechend verpackt.

Im großen und ganzem bin ich aber mit der Lieferung des Produktes sehr zufrieden.