find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: Audio CD|Ändern

am 25. Mai 2017
Metallica gehört in jede Metal Sammlung. Auch wenn es die Songs nicht auf Anhieb geschafft haben ist das kein Grund sie als zweitklassig zu bezeichnen. Sie haben genau die Power wie die anderen Songs auch. Ist für die Band wohl ehr eine Sache "wie kann ich noch ein wenig Geld verdienen". Ist für mich aber absolut in Ordnung, wenn die Qualität stimmt und die stimmt bei Metallica fast immer.
am 6. November 2012
Das die Songs es nicht auf DM geschafft haben ist verständlich...sie sind doch leicht schwächer als die Songs auf der 2008er LP.
Nichtsdestotrotz sind es wirklich solide Songs die man sich prinzipiell gut anhören kann mit einigen tollen Ideen aufwarten.

Eklatanter Nachteil ist hier aber wie bei DM das Mastering!!!

Was dieser totkomprimierte Klang soll erschließt sich mir nicht...ABER: es ist immernoch einen hauch besser als Death Magnetic!
Die Aussteuerung ist zwar extrem Grenzwertig (man lade die Titel nur mal in Audacity und lasse sich Clipping gefährdete Bereiche Rot hervorheben *das ist einfach nur fubar*) so Clippt es ganz im gegensatz zur DM LP jedoch nur noch eher selten...hängt aber wirklich nahzu durchgehend am Limit der machbaren Aussteuerung.

Platt wirkt der Sound auf einer guten Anlage dadurch auf dauer leider dennoch...und dafür brauchts nichtmal HighEnd HiFi Lautsprecher! :-/

Fazit: auf Ohrstöpseln Hui...auf der Anlage Pfui...aber wenigstens kein massives Clipping!
Wenn DM denn wenigstens so klingen würde wie die EP hier wäre schonmal ein wenig gewonnen...dann könnte man sie sich wenigstens anhören statt nach 2 min die CD genervt aus dem Player in die Ecke zu pfeffern, insofern muss man das ja schon fast als "Fortschritt" werten... -.-

4 Sterne für die Songs...1 fürs Mastering...aufgerundet ergibts ne 3!
Mehr ist bei solch einem Handwerklichem Pfusch dann leider wirklich nicht drin...die Verantwortlichen in der Plattenindustrie sollten wirklich mal in sich gehen ob der eingeschlagene Weg wirklich der richtige ist.

PS: Das ganze bezieht sich auf die (prinzipiell) hervorragenden MP3s von Amazon...die Datenrate ist sehr hoch (~300kbit/s) und die Dateien tadellos und ohne hörbare Artefakte...mehr als 4€ hätte ich für derartig mistig Produziertes Material ehrlich auch nicht mehr ausgegeben!
Die entsprechenden CDs kaufe ich GERNE...aber auch NUR wenn die Produktion und das Mastering stimmt.
am 29. Februar 2012
Hatte mir nach den Ankündigungen mehr erhofft. Nette Aufmachung, nette gesamt idee, aber halt nicht so gut wie die Scheiben aus den 90ern.
am 3. März 2017
Keine Ahnung warum die Scheibe von manchen hier so zerrissen wird. Das sind vier geniale Metallica-Kompositionen, die es halt nicht mehr auf die ebenso geniale Death Magnetic geschafft haben. Irgendwo musste man halt einen Schnitt machen. Ist okay. Das die Band die Songs nachträglich auf einer EP veröffentlicht, kommt dem Fan doch mehr als gelegen. Wie in der Beschreibung angekündigt handelt es sich um Rough-Mixes, was den nicht so ganz akkuraten Sound erklärt. Aber hey, was solls? Die Songs knallen voll rein, die Musiker strotzen vor Spielfreude, was will man mehr? Also, haut rein, Metallica rules!
am 2. Juli 2014
Metallica scheinen sich zur Freude ihrer Metal-Fans nun doch von ihrer Blues- und Country-Phase verabschiedet zu haben. Die EP „Beyond Magnetic“ enthält vier längere Songs, die es nicht auf das Album „Death Magnetic“ geschafft haben. Der „rough mix“ dürfte allen sehr gut gefallen, die sich an der mangelnden Dynamik auf „Death Magnetic“ gestört haben.

Hate Train – Sicher kein absoluter Kracher, aber doch kompliziert arrangiert und rhythmisch anspruchsvoll. Dieser Song erinnert ein wenig an die alten Load und Re-Load Zeiten, ist aber deutlich härter.

Just a Bullett Away – Man fragt sich, warum dieser Song es nicht auf „Death Megnetic“ geschafft hat. Insbesondere der unvermittelt einsetzende ruhigere Mittelteil steigert sich in harmonietechnisch beeindruckender Weise bis zum Schlussteil des Songs. Musikalisch ein Leckerbissen, der belegt, wie viel Metallica seit „Master of Puppets“ dazugelernt haben.

Hell and Back – Ein Song so richtig zum Abmoschen. Nur das Gitarren-Riff im Refrain klingt verdächtig wie eines, das auf „Death Magnetic“ schon einmal verwendet wurde.

Rebel of Babylon – James versucht sich ja seit dem schwarzen Album als ernsthafter Sänger. Mir hat sein früheres Geschrei seit jeher besser gefallen. Aber in diesem Lied überzeugen mich zum ersten Mal seine Sangeskünste.

Alles in allem eine hörenswerte Ergänzung zum Album. Bei dem billigen Preis für eine halbe Stunde Musik kann man ohnehin nichts falsch machen.
am 25. Februar 2012
Es ist schon erstaunlich, welche Auswirkungen manche Dinge auf unser Unterbewusstsein haben. Die Werbebranche kennt diese Phänomene natürlich all zu gut. Die extreme Kompression auf Death/Beyond Magnetic bewirkt bei mir kurzfristig einen Kaufanreiz - allerdings langfristig, dass ich diese Scheiben nicht mehr höre.

Mittlerweile habe ich mich näher mit dem Thema Loudness-War beschäftigt, um so etwas früher zu erkennen. Und entsprechend das Geld für bessere Produkte auszugeben. Google hilft und insbesondere auch die DR Database dr.loudness-war.info.

Death Magnetic habe ich hier bei Amazon 5 Sterne gegeben (Anno 2008). Heute würde ich wie für Beyond Magnetic 3 Sterne vergeben. Die Lieder sind super und knüpfen an alte Zeiten an. Der totkomprimierte Sound verhindert aber den langfristigen Hörspaß. Vor 4 Jahren war mir das garnicht bewusst, aber ich kann heute einen klaren Zusammenhang sehen zwischen Alben, die ich gerne höre und hoher Dynamik bei der Abmischung.

Auch die nächste Metallica-Scheibe soll von Rick Rubin produziert werden, der im Loudness-War eine berüchtigte Rolle spielt. Mal sehen, ob eine Dynamic-Range von 3-4 noch zu unterbieten ist. Auch die neue Black Sabbath Scheibe soll Rick Rubin produzieren. Irgendwie schon tragisch, wenn das vielleicht letzte Black Sabbath Studioalbum nur durch schlechte Produktion versaut wird.

Auch tragisch, dass man die Produktion heutzutage offenbar auf Hörer ausrichtet, die Musik nur noch im Vorbeigehen konsumieren (MP3-Player, Auto usw.). Sind das nicht genau die, die sich ein Album eher kostenlos im Internet "besorgen". Und die mit der hochwertigen Stereo-Anlage, die Musik als bezahlte Hardware im Regal stehen haben, verprellt man mit Brick-Wall-Limitern u.a. Soundspielereien. Wo soll das hinführen?
1212 Kommentare| 85 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Juni 2015
Die Songs auf der Maxi sind ganz ok,nicht mehr aber auch nicht weniger.Allerdings sind sie zu recht nicht auf Death Magnetic gelandet.Dafür sind sie nicht gut genug.Aber es ist völlig OK die Songs jetzt auf einer mini Cd zu veröffentlichen.Wer alles von Metallica sammelt sollte zugreifen.Alle anderen würde ich sagen kauft euch lieber Death Magnetic.
am 5. Dezember 2012
der artikel ist wie beschrieben und ist im vorgegebenen zeitraum bei mir zu hause eingetroffen, bin soweit zufrieden mit dem kauf
passt nahtlos zur letzten metallica scheibe, aber kein meisterwerk
am 16. April 2013
Gute Erweiterung der ursprünglichen CD! Die 4 Titel sind auf jeden Fall wert ergänzt zu werden! Sie komplettieren das Hauptalbum und man möchte noch mehr hören!
am 11. Juni 2016
Wer das Album "Death Magnetic" super findet, sollte sich dieses dazu holen.
Ich habe es getan und bin begeistert.
5 Sterne ganz klar.