find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 11. September 2013
06.06.2013: Nachdem ich gezwungen war für mein bislang unerreichtes 16-Bit MS-Money einen Nachfolger zu suchen, entschied ich mich zunächst für das WISO-Haushaltsbuch. Trotz der vielfältigen Funktionen (5 Datenbäume) ist es unbrauchbar wegen der katastrophalen Rechenfehler in den Auswertungen. Das SoftwareNetz Haushaltsbuch (Version 4.07) hat auch diverse Programmfehler. Das ist aber nicht so dramatisch. Immerhin rechnet das Programm richtig. Das Onlinebanking funktionierte bei mir nicht (Sparda). Anfangs schien mir das Programm sehr schlicht! Z. B. gibt es keine datumskorrekte Saldenanzeige. Wer findig ist bekommt seine Informationen dennoch über die Zeitraumwahl. Man kann statt der vorgegebenen Rubriken/ Untergruppen diese auch durch eigene ersetzen. Es gibt nur einen Datenbaum. Die Anzahl der Anwender auf dem PC /Notebook ist unbegrenzt. Für Unternehmer ist das Programm nach meiner Meinung nicht geeignet. Die Zielgruppe sind Privatanwender, die möglichst einfach und schnell ihre Finanzen im Blick haben möchten. Und das bekommen sie auch. Das Programm läuft unter XP, Vista, Win 7.
11.09.2013: Ich habe mich inzwischen an das Programm gewöhnt. Was ich vorher als schlicht empfand ist jetzt bequem. Es stört mich auch nicht mehr, daß “im Vorraus” falsch geschrieben ist. Das Programm rechnet richtig. Buchungsfehler lassen sich einfach und schnell finden. Das ist wichtig! Alles andere ist Nebensache. 4 Sterne!
am 9. März 2013
Diese Software ist echt super um die
Haushaltskosten im Überblick zu haben.
Außerdem ist es echt leicht zu bedienen.
Kann man wirklich nur weiter empfehlen.
am 24. Februar 2015
Habe mir nachdem es MS Money nicht mehr gibt das Haushaltsbuch von Softwarenetz bestellt. Leider war das die falsche Entscheidung.
Man kann nur Ausgaben budgetieren jedoch keine Einnahmen, dieser Punkt wurde einfach vergessen. Dadurch ist eine ordentliche Budgetierung unmöglich. i Umbuchungen werden im Bericht als Ausgaben geführt ( damit als Budgetüberschreitung). Wer immer dieses Programm entwickelte, hat keine Ahnung von Buchhaltung.
am 20. Juni 2016
Ich benutze schon die Vorgängerversion, doch den Durchbruch hat das neue Haushaltsbuch nicht gebracht. Nach jedem Eintrag muß ich den Kursor per Tastatur zurückstellen, das hätte auch automatich erfolgen können !
am 7. November 2015
Ich war anfänglich etwas skeptisch, ob die Software das bringt was sie laut beschreibung verspricht,aber ich muss gestehen ich war nach der Installation positiv überrascht, wie leicht verständlich alles erklärt wurde,seid der Installation ist die Software bei mir ständig in Gebrauch.
am 24. August 2014
So eine Software suche ich schon Jahrzente. Besonders gefällt mir die Budgetfunktion. Das man die Rupriken selbst gestalten kann ist auch Prima. Der einzige Wehrmutstropfen ist, daß in Österreich das onlinebanking nicht funktioniert.
Ansonsten Super Software.
am 29. März 2013
Nachdem alle Konten und Buchungen erst einmal erstellt worden sind gehen die Eingaben recht schnell von der Hand. Korrekturen sind sehr zügig zu machen und auch neue Ausgaben bzw. Konten sind gut einzufügen. Ich halte diese Software für leicht bedienbar und auch sehr übersichtlich.
am 28. November 2013
Ich habe mir das Programm Ende letzten Jahres geholt. Ich war sofort begeistert davon. Ich hatte einige andere Programme schon getestet, allerdings taugten die recht wenig, dazu muss ich auch sagen, dass die Programme, die ich vorher getestet habe kostenlos waren.
Man hat viele Möglichkeiten, die mir echt gut gefallen, z.B.: Man kann ein Budget fest legen, das man gerne einhalten würde und nachschauen, wie nah man dran ist; wenn man Onlinebanking besitzt kann man seine Konten verbinden, ist zwar etwas schwierig da durch zu steigen, wenn man sich nicht auskennt, aber wofür gibt es Google?; es gibt viele Berichte, Statistiken und Einnahmen- und Ausgabenverteilungen.
Das Programm ist sehr übersichtlich gestaltet. Buchungsfehler lassen sich relativ schnell finden und beheben. Bisher habe ich noch keine Rechenfehler bei dem Programm feststellen können, auch das das Konten nicht eingebunden werden können ist mir noch nicht passiert. Klar, wenn man nicht weiß was man eingeben soll bei den Feldern, mag man überfordert sein und etwas eingeben was man glaubt, was richtig sein könnte. Allerdings kann man gut bei Google schauen, was was ist und wie was geht.

Mittlerweile habe ich auf die fünfte Version Upgedatet und bin damit auch recht zufrieden. Das was mir aufgefallen ist, das Design hat sich fast komplett geändert, aber nicht unbedingt zum Negativen. Als die fünfte Version raus kam konnte man, wenn man die vierte Version noch keine sechs Monate hatte kostenlos auf das fünfte umsteigen. Ich kam leider nicht mehr in die sechs Monate und zahlte allerdings nicht den kompletten Preis.
review image review image
am 25. Dezember 2012
Übersichtlich, "V"ehlerkorrektur sehr einfach, ich bin zufrieden, bin aber erst am Anfang meiner Erfahrungen. Mir erscheints ein enpfehlenswertes Programm. Hugh!